Franziska, was bist Du?

Diskutiere Franziska, was bist Du? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Erstmal hallo alle miteinander! Nachdem ich dieses Forum schon länger verfolge, habe ich mich dann doch mal angemeldet.:-) So, es geht um meine...
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #1
M

Mondsteinhexe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo alle miteinander! Nachdem ich dieses Forum schon länger verfolge, habe ich mich dann doch mal angemeldet.:)

So, es geht um meine Franziska, ich habe sie seit nunmehr 1 1/2 Jahren, verkauft wurde sie mir als Gr. rosea. Ich war schon damals leicht am zweifeln aber nachdem sie sich vor einigen Monaten gehäutet hat sage ich: Niemals im Leben! Man sieht es auf dem Bild denke ich nicht so gut, ihr Körper ist schwarz mit leicht bläulichen Glanz, Hinterleib und Hinterbeine sind mit bronze/rostfarbenen Haaren bedeckt. Vor der Häutung war sie eher durch und durch braun, die Größe entspricht aber einer rosea...Was ist sie??? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre super! Lg, die Hexe100_2975.jpg
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Franziska, was bist Du?

hallo,
wahrscheinlich eine Brachypelma albopilosum.
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Franziska, was bist Du?

evtl. eine Brachypelma vagans. Mehr Fotos wären hilfreich. LG - Felix
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Franziska, was bist Du?

Jetzt seh ichs auch, ich find aber eindeutig ist es trotzdem nicht...
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Franziska, was bist Du?

  • Franziska, was bist Du? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Franziska, was bist Du?

wahrscheinlich isses beides. :D
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #9
T

thin lizzy

Gast

AW: Franziska, was bist Du?

Sieht aus wie albopilosum x vagans ;)
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Franziska, was bist Du?

Hab ich auch schon gedacht :-D
Naja, warum eine Art haben wollen wenn man gleich 2 in einer haben kann^^

Liebe Threaderöffnerin, ist an sich nicht schlimm, nur bitte nicht mit der Spinne züchten solange nicht klar ist ob sie reinerbig ist.

LG - Felix
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #11
M

Mondsteinhexe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Franziska, was bist Du?

Hmmm, also an Albopilosum glaue ich auch nicht, denn ihre Behaarung ist nicht kraus....und für eine Vagans ist sie viel zu ruhig...finde ich.

Neeeneeee, habe nicht vor zu züchten, mag die Tierchen sehr gerne, aber züchten lass ich dann doch lieber sein.^^ Aber eine Kreuzung...da hatte ich noch gar nicht dran gedacht an die Möglichkeit....ich versuch gleich mal noch mehr Fotos zu machen.


Die Hexe
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #13
T

thin lizzy

Gast

AW: Franziska, was bist Du?

Es gibt auch ruhige Vagans...

kannste mir die bitte mal zeigen? xD bei meiner Zicke kannste nichtmal die Scheibe aufschieben da haut sie dir schon eine auf die Bratzen :wondering:
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Franziska, was bist Du?

Willst du damit sagen man kann aufgrund eines ruhigen Tieres ausschließen dass es eine B. vagans ist?
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #15
M

Mondsteinhexe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Franziska, was bist Du?

Nein, das will ich nicht sagen, ich meine nur, dass ihr Wesen für eine Vagan sehr untypisch wäre, mehr nicht.

So, hier nochmal ein deutlich besseres Foto von meiner Süßen:100_2984.jpg
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Franziska, was bist Du?

die süße ist ziemlich sicher ein Hybrid... albo x vagans.

Und eigentlich meinte ich Dünn Schissi :)
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #17
T

thin lizzy

Gast

AW: Franziska, was bist Du?

sehr schön zu erkennen ist auch noch ein kleiner golden schimmernder Teil am Carapax...
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #18
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Franziska, was bist Du?

@mondsteinhexe: die Behaarung ist kraus genug.
Was ist das für ein Bodengrund? Ersetze ihn bitte durch grabfähige Erde.
mach bitte Bilder vom Terrarium. Wie sind die Haltungsbedingungen?

woran erkennt ihr dass es ein Hybrid ist?
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #19
M

Mondsteinhexe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Franziska, was bist Du?

Ok, die Erde auszutauschen dürfte ja kein Problem darstellen...bitteschön, einmal Franziska samt Terrarium:100_2985.jpg
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #20
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Franziska, was bist Du?

Hihi, gleich daneben die Sprühflasche und Dosen...kenn ich doch irgendwoher ;)
Den Bodengrund kannst du beim Austauschen ruhig noch vorn bis zum Steg auffüllen und dann nach hinten hin ansteigen lassen. Wie groß ist das terra eigentlich? Ich kann die Größe auf Bildern immer schlecht einschätzen...frag aus purer Neugier.

Aber ich wunder mich immer wieder, wieviele "angebliche" Arten doch verkauft werden. Ich frag mich heute noch, was für eine Spinne ich beim letzten Zoofachhandel-Besuch tatsächlich gesehen hab; wie ne rosea (was als Angabe am Terrarium stand) sah sie mir jedenfalls irgendwie nicht aus...aber immer noch mehr als deine Kleine...^^

lg
 
Thema:

Franziska, was bist Du?

Franziska, was bist Du? - Ähnliche Themen

Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Oben