Franziska, was bist Du?

Diskutiere Franziska, was bist Du? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ist das dieses Kokosziegelzeugs?
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #21
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Franziska, was bist Du?

Ist das dieses Kokosziegelzeugs?
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #23
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Franziska, was bist Du?

Dann gaaanz schnell raus damit und ab in den Wald oder auf die Wiese. ;-)
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #24
M

Mondsteinhexe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Franziska, was bist Du?

  • Franziska, was bist Du? Beitrag #25
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Franziska, was bist Du?

Ich tippe ebenfalls, wie f_luxus, auf eine Kreuzung.

Gruß
Willy
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Franziska, was bist Du?

Ahoi!

Wenn meine B. albopilosum frisch gehäutet sind sehen die ganz genau so aus wie das Tier der TE (meine sind keine Kreuzungen!). Natürlich ist es nicht ausgeschlossen dass es sich bei jenem Tier dennoch um einen Hybriden handelt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #27
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Franziska, was bist Du?

Also ich bin mir hier zwar nicht 100% sicher, gehe jedoch sehr stark von einem Hybriden aus. Keine der B. albopilosum die ich bisher gesehen habe, hatten solch eine Färbung, bzw. diese Erscheinung.

Wenn mit ihr nicht gezüchtet werden soll jedoch nicht so schlimm, B. albopilosum sollte da jedenfalls drin sein. :)

MfG

Dennis
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Franziska, was bist Du?

Hey Hexe,

wenn du die alte Exuvie noch hast, dann zeig doch mal den Hybridenbefürwortern die Spermathek. Vielleicht liefert das ja weiteren Spekulationsstoff fürs heitere Artenraten.

meine sind keine Kreuzungen!

Wie lässt sich das mit dieser Sicherheit sagen?
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #29
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Franziska, was bist Du?

Moin,

als ich würde auch auf ne Kreutzung tippen!
Keine meiner B. vagans sieht so aus!Auch meine B. albopilosum sieht nicht so aus!
Selbst nach einer Häutung ist meine B. albopilosum nicht so schwarz!Ihre Färbung geht eher in richtung braun!

Lg
Matthias
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #30
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Franziska, was bist Du?

Moin

Bei dem ganzen Hybridengelaber vielleicht mal daran denken das Brachypelma nicht die einzige Gattung ist.Auch wenn einige nur die und bestenfalls noch Grammostola kennen,bedeutet das nicht das jedes Tier auf das keins der gegoogelten Bilder passt ein Hybrid sein muss.
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #32
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Franziska, was bist Du?

Somit wurden ursprünglich "reine" Tiere als WF-Tiere importiert. Diese wurden widerrum ausschließlich mit "reinen" WF-Tieren verpaart bzw. waren diese "reinen" Tiere bereits im natürlichen Habitat eier-/kokontragend.

Wurde auch mit Geschwistertieren gezüchtet? Und ist es DER Freund von dem du redest?
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #33
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Franziska, was bist Du?

Sie sind von Dr. Loksa (ich habe seine Erlaubnis ihn namentlich zu nennen).
Woher er seine ersten Zuchttiere hat weiss ich nicht, aber es wurde auch mit Geschwistertieren gezüchtet.
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #34
M

Mondsteinhexe

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Franziska, was bist Du?

Sooo, hier einmal wie gewünscht Fotos der Excuvie...muss leider sagen, dass meine Kamera nicht die Beste ist, aber vielleicht helfen die Bilder ja....danke schonmal!^^100_2999.jpg100_3033.jpg100_3034.jpg
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #35
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Franziska, was bist Du?

ich bin Anfänger...also kann sein dass ich total daneben liege. aber ich hab gerade im Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas geblättert und auf Seite 61 ist unten rechts eine VS zu sehen, die der besagten sehr ähnlich sieht. bläulich-schwarze färbung, Abdomen rötlich. Darunter steht: "Unbestimmte Aphonopelma-Spezies aus Michoacan, Mexiko, aus dem vorher ABgebildeten Biotop."
Wenn ich wieder daheim bin (auf Weihnachtsbesuch gerade) kann ich das Bild ja mal scannen.

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #37
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Franziska, was bist Du?

Hallo Thomas,

gut gesehen. Eine starke Ähnlichkeit erkenne ich da auch.

Das Einscannen des Bildes sehe ich wie Tarpan (Urheberrecht, s. Seite 142 des genannten Buches ;) ).


Gruß
Willy
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #38
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Franziska, was bist Du?

danke für die Blumen.
Einscannen wäre natürlich nicht ganz korrekt. Aber wenn ihr wisst, von welchem Foto ich rede, besteht ja auch gar kein Grund mehr dazu.
 
  • Franziska, was bist Du? Beitrag #39
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Franziska, was bist Du?

Bei Interesse könnte ich ja mal fragen, ob ich eines der Bilder, die sie gemacht hat einstellen darf und/oder den Namen nennen kann.

Schick mir mal den Namen und Bilder per PM. Danke!
 
Thema:

Franziska, was bist Du?

Franziska, was bist Du? - Ähnliche Themen

Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Oben