Theraphosa blondi?

Diskutiere Theraphosa blondi? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey, Ich würde nicht grundsätzlich ausschliessen, dass es eine Theraphosa ist, direkt nach der Häutung können die kleineren schonmal recht dunkel...
  • Theraphosa blondi? Beitrag #21
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Theraphosa blondi?

Hey,

Ich würde nicht grundsätzlich ausschliessen, dass es eine Theraphosa ist, direkt nach der Häutung können die kleineren schonmal recht dunkel sein, jedoch habe ich auch meine Zweifel...
Hast du mal in die Haut nach einer Spermathek geguckt? Falls es ein Weibchen ist sollte man anhand derer ja feststellen können ob es sich um eine handelt.

Gruß,
Mark
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #22
M

m-s1990

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

Meine war nach ihrer Häutung auch etwas dunkler aber nicht so extreme.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #23
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Hallo,

ich bin in Sachen Spermathek unerfahren und würde es wahrscheinlich nicht erkennen.

Die Häutung ist am 15.2. gewesen, also schon ne ganze Weile her.
Was mich noch mehr verwundert hat, ist, dass sie , obwohl ich so ordentlich bedrängt habe in die HD zu gehen, kein Stück aggressives Verhalten gezeigt hat.
Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass ich hier ne Theraphosa sitzen habe, insbesondere, da dieses Bild einer Lasiodora difficilis (Bild 14) Lasiodora difficilis - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium ihr sehr ähnlich sieht.

Aber du/ihr meint, dass es noch einen Grund für Zweifel gibt?

Dann werde ich sie morgen nochmal auspacken und zu nem Kumpel, der einen Spinnenladen hat, gehen und ihn mal das Tier zeigen.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #24
S

spinnenheinz

Gast

AW: Theraphosa blondi?

Hi.
Also für mich ist das keine Theraphosa blondi. Meine war in dem Alter brauner.
Gruß Heinz
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #25
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

Servus,

mir gehts gar nicht nur um die extrem dunkle Färbung. Im Vergleich aller gefunden Bilder von Lisodora im Netz besteht mir eine zu grosse Gleichheit zu deinen Bildern. Gleichzeitig sahen alle meine T.Blondis auch
kurz nach der Häutung deffinitiv anders aus.

Halt uns auf dem laufenden.

Grüßle
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #26
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

Hallo,
ich selbst besitze zwar keine T. blondi, jedoch wenn ich mir Deine eingestellten Bilder mit denen im Netz zu findenden Bildern ansehe, dann hätte ich da auch so meine Zweifel, ob es sich bei Deiner VS wirklich um eine T. blondi handelt.
Würde sie nochmal von einen Fachmann genauer begutachten lassen, um 100%ige Sicherheit zu haben, bevor ich den Verkäufer zur Reden stellen würde.
Viele Grüße
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #27
M

mainzspinner05

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

hallo also ich würde auch eher sagen das es keine blondi is. weil meine hat sich gestern gehäut und war heute aus ihren bau ganz kurz und die war jetzt schon heller wie die sorry grüner drück dir die daumen das ich kein recht habe.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #28
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi?

Wenn die Exuvie noch vorhanden, dann kann man sie auch jemand schicken, der genügend Ahnung hat und auch ein ordentliches Bild der Spermathek machen kann (z.B. Wiebke (Velaya)).
Wenn es mit etwas Glück ein Weibchen ist und sich z.B. der Verdacht Lasiodora bestätigt, braucht man nicht mehr über die Farbe orakeln und hat auch gegenüber dem Verkäufer ordentliche Argumente.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #29
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi?

Hi,
Lasidora zu 100%!!
Ob klugi,parahybana oder difficilis in der Größe per Bild zu sagen ist schwer.
;)
Gruß Timo
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #30
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa blondi?

Blondis haben meiner Meinung nach auch keine rötlichen Haare auf dem Abdomen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi? Beitrag #31
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Hey,

nach der langen Zeit hat sich die Sache endlich geklärt.
Es ist, was ich jetzt auch schon lange weiß, eine L. klugi (Danke nochmal an *E* für die großartige Hilfe!).

Ich habe das Tier damals beim Terranrienbauer Steinmetz gekauft. Der ist allerdings "unschuldig", da er kaum Ahnung von Spinnen hat und nur als Zwischenhändler fungierte. Jedenfalls hat er mit mir über diese Zeit immer Kontakt gehalten und mir garantiert, dass ich noch ne T. blondi bei ihm gut habe. Ich hielt das für Geschwätz.
Jetzt habe ich bei einem Kumpel eine kleine T. stirmi gekauft und von ihm (Steinmetz) das Geld wieder bekommen.
Eine sehr faire Aktion, weshalb ich auch seinen Namen hier genannt habe.

Und weil mich der Kerl so dermaßen geärgert hat (und ums verrecken nicht einsehen wollte, dass keine T. blondi sein soll. Hab ihn zweimal auf Börsen getroffen) und ich der Meinung bin, dass wir uns hier auch mit Informationen dieser Art helfen sollten, nenne ich den Namen des Züchters: Es war der Herr Christian Santoro.

Scheint auch nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass er so ne Aktion gebracht hat. (Ja, ich wende mich derzeit auch an die weiße Liste. Aber da dauert alles etwas länger).

Grüße
 
Thema:

Theraphosa blondi?

Theraphosa blondi? - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben