Theraphosa blondi?

Diskutiere Theraphosa blondi? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Und zwar habe ich eine SPinne bisher gepflegt, von der ich dachte (und die ich auch als...
  • Theraphosa blondi? Beitrag #1
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23
Hallo Leute,

ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Und zwar habe ich eine SPinne bisher gepflegt, von der ich dachte (und die ich auch als solches kaufte), dass sie eine T. blondi sei.
Beim Kauf hatte ich nur wenig Gelegenheit sie genauer zu betrachten und oberflächlich schien es mir zumindest grob wie eine auszusehen.
Seit dem hatte sie sich verbudelt und vor kurzem auch gehäutet.
Daher habe ich beschlossen sie nun in ein größeres Terrarium zu setzen.

Nun habe ich schwere Zweifel, ob das eine T. blondi ist.

Ich bitte um dringende Hilfe.

Vielen Dank!





 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi?

Ahoi!

Sieht wie ne T. blondi aus. :) ( sie hat "genügend Tibiabehaarung" um T. strimi auszuschliessen und eine T. apophysis hätte in dieser Grösse m.M.n. noch die typischen hellen Beine)

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #3
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Hey,

was mich so zum straucheln gebracht hat, ist die schwarze Farbe am Femur.

Aber wenn du meinst, dass das tatsächlich eine sein kann, dann bin ich erstmal erleichtert. Ich dachte schon mir wurde da was untergeschoben und ich war zu blöd es zu bemerken.

Ihre alte Haut sieht von der Farbe auch nach Theraphosa aus.

Danke!
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi?

Kannst Du mal ein Bild des Carapax (von der Exuvie) machen?
Möglichst gerade von oben.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Hier mein Versuch:

 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi?

Hi,

für mich hat das Tier mit einer Theraphosa absolut nichts zu tun.

LG
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #9
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi?

Hi,
könnte genauso gut, wenn nicht schon eher, ne Lasidora spec. sein.
Mfg Mario
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #11
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

Servus ,
also ich will nicht meine hand dafür ins feuer legen , aber ich hab ne t.blondi eher heller im gedächniss !!! ausserdem hab ich so das gefühl das bei ner t.blondi der abdomen praller und runder ist !!! ist das tier schon ausgewachsen ???

Gruss Julian
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #12
M

m-s1990

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

Also ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, da muss ich Thjalfi rechtgeben, als meine Blondi ungefär in der Größe war war sie eindeutig heller.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #13
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi?

Moin,

T. blondi schliesse ich auch aus. Lasiodora spec. halte ich auch für wahrscheinlich möchte aber kein rätzelraten machen, da ich diese noch nie gepflegt habe.


Grüßle
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #14
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Hey,

zumindest das mit der Abdomengröße liegt daran, dass sie sich frisch gehäutet und erst ein Heimchen gefressen hat.
Ausgewachsen ist sie noch lange nicht, ihre KL liegt bei etwa 3cm.

Alles andere: Scheiße!

Dann werde ich morgen die Person bzw. den Terrarienbauer, bei welchem ich sie kaufte, anrufen und mein Geld zurückverlangen.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi?

Hi,

vielleicht stellst du mal ein besseres Foto ein, wo das Tier ganz und augebreitet zu sehen ist.
Eventuell stellt sich die Sachlage dann anders da;)

LG
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #16
B

Basti3

Gast

AW: Theraphosa blondi?

Warum willst du dein Geld zurückhaben?Eine Lasiodora spec. Ist doch auch schön und wird fast genau so groß wie eine T.blondi!
Natürlich ärgerlich, aber was solls!
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #17
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Theraphosa blondi?

Warum willst du dein Geld zurückhaben?Eine Lasiodora spec. Ist doch auch schön und wird fast genau so groß wie eine T.blondi!
Natürlich ärgerlich, aber was solls!
Weil eine blondi in der Größe das vierfache kostet.
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #18
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Hey,

habe sie jetzt nochmal ausgebuddelt und Bilder bei Tageslicht gemacht.
Das zweite Bild ist ohne Blitz.







Merci!
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #19
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Theraphosa blondi?

Warum willst du dein Geld zurückhaben?Eine Lasiodora spec. Ist doch auch schön und wird fast genau so groß wie eine T.blondi!
Natürlich ärgerlich, aber was solls!

Lukas hat es schon angedeutet.
Der Preis war zwas, zumindest wenn es eine blondi ist, wirklich gut (KL 2cm + 20er Würfel für 40 Euro), aber wenn es eine Lasiodora spec. ist, ist das ziemlich teuer in der Größe.

Ich mag Lasiodora's auch, aber aus Platzgründen kann ich nur eine begrenzte Anzahl (großer) Spinnen halten und in meinem Sortiment befindet sich bereits eine Lasiodora (parahybana).
 
  • Theraphosa blondi? Beitrag #20
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Theraphosa blondi?

ich hab meine blondi auch so mit 3cm körperlänge ca bekommen, und die war 1. wesentlich heller, und die beine wirken dann noch schmaler, das wäre das was ich so laienhaft dazusteuern kann :D
aber hübsch isse trotzdem

mfg

kochi
 
Thema:

Theraphosa blondi?

Theraphosa blondi? - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben