Unbekannte Vogelspinne?!

Diskutiere Unbekannte Vogelspinne?! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey Hey, ich habe mir im September 2011 diesen Spiderling gekauft, aber musste feststellen, das es KEINE chromatopelma cyaneopubescens war! Ich...
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #1
M

mrdna87

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Hey,

ich habe mir im September 2011 diesen Spiderling gekauft, aber musste feststellen, das es KEINE chromatopelma cyaneopubescens war! Ich bitte um Hilfe!! Ich dachte an eine maculata?? Was meint ihr?

LG

Marius
 

Anhänge

  • IMG_3062.jpg
    IMG_3062.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 186
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #2
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hi,
da kann man jetzt noch nichts zu sagen...
Mfg Mario
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hey,

Das einzige was man sagen kann ist, dass es sich zu 99% um einen Baumbewohner handelt ;)

Aber was es genau ist, kann dir niemand sagen! Abwarten und Tee trinen ist hier angesagt ;-)

lg Patrick
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hi,

wenn das Tier wirklich so schwarz gefärbt ist wie auf dem Bild, kannst du H. maculata eigentlich ausschließen. Die sind als Spiderlinge eher grau-braun gefärbt.

Gruß Christian
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hallo,

sehe das ganz genauso und schließe ebenfalls Chromatopelma cyaneopubescens und H. maculata aus.
Tippe auch auf einen Baumbewohner, vielleicht eine Avicularia spec.

Gruß Swen
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #6
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

könnte es vllt eine avi diversipes sein?
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hallo,

ich persönlich würde auf eine A. versicolor hoffen, da sie mir am Besten gefällt, doch bei dieser Größe kann man noch nichts Genaueres sagen.
Erstmal abwarten bis zur nächsten Häutung ist jetzt angesagt...

MfG Swen
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #8
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

also eine avi. versicolor ist das nicht
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hey,

Habe jetzt nochmal genauer geguckt, die gelblicheren Fussspitzen lassen tatsächlich auf eine Avicularia hoffen ;-)

lg Pat
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hi,

mit einer Avicularia hat dieses Tier sicher nichts zu tun.

LG
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #11
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hi,

also ich würde auch entweder auf eine Avi diversipes oder Avi versicolor tippen.



Gruß Stanislaw
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #12
G

Gast12056

Gast

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

A. versicolor Nymphen sind blau. Was für ein Unsinn^^
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Was es auch immer sein mag, der Bodengrund ist unter aller Sau!
 
  • Unbekannte Vogelspinne?! Beitrag #15
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Unbekannte Vogelspinne?!

Hi,

sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt:(. Es war eine Vermutung, ich habe nicht gesagt, dass ich mir zu 100% sicher bin. Bloß ich kenne keinen Sling (von denen, die ich kenne), der dem ähnlicher sieht. ... Dann sag ich auch mal, einfach abwarten ;)



Gruß Stanislaw
 
Thema:

Unbekannte Vogelspinne?!

Unbekannte Vogelspinne?! - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Erst unruhig jetzt Schnupfen während der Winterstarre: Hallo, ich bin hier neu und bräuchte bitte Hilfe. Wir haben seit September 2 kleine Griechische Landschildkröten (beide ca.1,5 Jahre). Von Mitte...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Gehege und Überwinterung: Hallo an alle! Bin neu hier im Forum. Habe nun 2 Vierzehenschildkröten, da ich ein echter Fan von den kleinen bin. Habe diese bei einem Händler...
Vogelspinne im Zimmer!? Hilfe!: Hallo, bin heute morgens aufgewacht und neben meinem Bett war eine Spinne, jetzt hab ich einen Kumpel gefragt der Jahrelang Vogelspinnen hatte und...
Oben