Art?

Diskutiere Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo leute, nu hab ich mich doch hier angemeldet. und zwar gehts um folgendes: mein kumpel hat diese spinne schon vor langem von dritte...
  • Art? Beitrag #1
P

Pamp3rs

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, nu hab ich mich doch hier angemeldet. und zwar gehts um folgendes:

mein kumpel hat diese spinne schon vor langem von dritte bekommen. aber welche art, das weiss er natürlich nicht.

jetzt hab ich mal gegoggelt aber viel weiter bin ich nicht gekommen. ich bin bei Brachypelma albopilosum hängen geblieben wobei s mit dem verhalten wieder nicht so ganz passt. während der kumpel meint es wäre eine lasidora klugi. es ist nicht so einfach sich als leie sich das zu ergoogeln :dull:

sie ist ziemlich gross, das hinterteil hat fast die größe eines tischtennisballs. sie ist einfarbig dunkel und hat rotbraune haare. sie läuft sehr viel herum und klettert auch viel. friedlich ist sie auch. man kan ohne weiteres im terra hantieren ohne angst haben zu müssen.

ich hoffe ihr könnt mir bei der bestimmung helfen, sie soll ja auch artgerecht gehalten werden!

ich danke schon mal allen die sich mühe gemacht haben mir zu helfen (=

IMG_1002.jpg hhh.jpg
 
  • Art?

Anzeige

Schau mal hier:
Art? .
  • Art? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Art?

Hi,

es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Grammostola grossa.

LG
 
  • Art? Beitrag #3
P

Pamp3rs

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Art?

glaube du hast recht. und das verhalten passt jetzt auch (=
auf eine grammostola grossa wäre ich wohl nie gekommen.
nun kann sie ein artengerechtes zu hause bekommen, wobei ich glaube das man bei iher nicht soo viel fasch machen kann.

ich danke dir für deine hilfe!

nächstes mal werde ich mich gleich hierher bequemen als sinnlos google zu durchforsten (=
 
  • Art? Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Art?

Zensur......
 
  • Art? Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Art?

nun kann sie ein artengerechtes zu hause bekommen, wobei ich glaube das man bei iher nicht soo viel fasch machen kann.
(=

Hallo,

wenn man sich ordentlich informiert hat (z.B. durch Lesen hier im Forum und in einem passenden VS-Buch), sollte das tatsächlich funktionieren.
Allerdings habe ich hier schon Sachen erlebt ...

Gruß
Willy
 
Thema:

Art?

Art? - Ähnliche Themen

Vertragen sich Spinnen?: Moin, ich habe seit 4 Jahren eine Vogelspinne, eine Brachypelma albopilosum Wollte eigentlich noch eine zweite dazu haben. Mache mir aber...
Was für eine Vogelspinne könnte das sein????: Hallo, vor etwa 1 1/2 Monaten wurde mir von bekannten eine Vogelspinne angeboten, da ich mittbekommen habe das das tier schon des öffteren den...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Mein Opaschweinchen Schnuffel hat seine Köfferchen gepackt .... :(: Mein süßer, über alles geliebter Schnuffel, wenn ich jetzt hier diese Zeilen für Dich schreibe, schreibe ich sie nicht nur mit Wehmut sondern...
Oben