Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Diskutiere Neuerwerb... nicht was versprochen ??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, nachdem meine Frau heute mal wieder shoppen war wurde das vorhaben die neue VS nächste Woche zu kaufen kurzfristig auf heute verkürzt :)...
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #1
M

Majo1976

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem meine Frau heute mal wieder shoppen war wurde das vorhaben die neue VS nächste Woche zu kaufen kurzfristig auf heute verkürzt :) Der Neuerwerb wurde vom Händler als Psalmopoeus Irminia (weiblich) angepriesen.
Jedoch finde ich das das Tier anders aussieht wie eine weibliche Irminia... ich denke mehr das es sich um eine Campridgei handelt. Muß aber auch gestehen wir haben erst seit nen knappen halben Jahr mit vogelspinnen zu tun. die erste war ein Scheidungskind die wir in Obhut genommen haben nachdem sich unsere Bekannten die sich scheiden lassen nicht einigen konnten (eine Smithi) und dann noch eine Avicularia Laeta .

Warum ich jetz drauf komme das es wohl keine Irminia ist. Die Bilder der w. Irminias zeigen ja alle dieses tolle orangfarbene Fischkrätenmuster. Hier bei Ihr sieht man aber nur ein leicht erkennbares ( bischen Heller) Fischrkrätenmuster und schöne orange streifen an den Beinen.

Oder handelt es sich trotzdem um eine irminia aber halt Bock ?



Gruß


ein ratloser Martin :)
 

Anhänge

  • 2012-04-05 21.20.43.jpg
    2012-04-05 21.20.43.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 71
  • 2012-04-05 21.21.21.jpg
    2012-04-05 21.21.21.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 80
  • 2012-04-05 21.21.59.jpg
    2012-04-05 21.21.59.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 71
  • 2012-04-05 21.26.59.jpg
    2012-04-05 21.26.59.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 76
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

ein adultes Männchen.
 
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #3
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Hi.
Wieviel habt Ihr wenn ich fragen darf noch dafür bezahlt?
Das wird nämlich ein kurzer Spaß.
LG
Andy
 
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #4
R

Repteil

Gast

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Hi,

BINGO
Würde den Händler aufsuchen und auf den Tisch hauen. Ansonsten Verkauf den Bock kann ja das ihn jemand gebrauchen kann.
Ich geh mal davon aus das es ein Zooladen war (weil du Händler geschrieben hast ), das mit dem Preis würde ich auch gerne wissen Böcke liegen bei 15€.
Tipp geh zu einem Züchter oder auf Börsen und vorher genauer informieren.
 
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #5
M

Majo1976

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Also erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ja es war ein Zooladen. Bisher waren wir dort auch immer sehr zufrieden weil es ein Familienunternehmen ist. Wir kaufen dort immer die Schlangen und Echsen. Er hat zu meiner Frau wohl schon auch gesagt das er sich nicht ganz sicher ist. Aber ich werd ihn am Dienstag mal besuchen und versuchen das zu klären. Normal ist er da immer sehr entgegenkommend.

Bezahlt hat meine Frau mit den Rabatten die wir kriegen trotzdem 25€.... Werd gucken das ich die Spinne zurückgeb. Ansonsten biete ich sie mal hier im Forum an, falls jemand Interesse an Zucht hat.
Oder ist es hier auch üblich das man z.b. nen Bock hergibt und dann von der Nachzucht dafür Spiderlinge kriegt ?


Gruß


Martin
 
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #6
M

MarkusN

Gast

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Da einigt man sich mit dem Besitzer des Weibchens. Meistens wurde mir der halbe Schlupf für das Männchen angeboten.
 
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

ist unterschiedlich, manche machen es gegen kokonbeteiligung, andere schwören auf bare münze..
wiederum andere bieten evtl. andere tiere zum tausch, musst dich einfach mal umhören..

hier gibt´s ´ne gruppe "keinen bock..", für genau solche "fälle".. ;)
einfach mal posten, und schauen, was als antwort so rumkommt..

gruß, Ben
 
  • Neuerwerb... nicht was versprochen ??? Beitrag #8
M

Majo1976

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Alles klar , vielen dank werd ich dann gleich mal gucken ....
 
Thema:

Neuerwerb... nicht was versprochen ???

Oben