Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Theraphosa blondi oder Theraphosa stirmi?

Erstellt von hedgi83, 08.04.2012, 13:11 Uhr · 20 Antworten · 6.574 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    7

    Theraphosa blondi oder Theraphosa stirmi?

    Hallo, habe ein Problem :-)

    Habe vor kurzen in einer Zoohandlung eine Spinne entdeckt, die mir super gefallen hat.

    Nur leider findet man über diese Art wie sie dort heißt ...Asiatische Riesenvogelspinne- Ornithoctonus gadgili... nicht wirklich was.

    Ich denke das es eine ganz andere Art ist...Theraposa Blondi oder Theraposa Stirmi.

    Kann mir jemand weiter helfen? Möchte die haben, aber wenn ich nicht weiß was ich mir ins Haus zerr, kommt das nicht so gut :-)

    Fotos habe ich auch gemacht.20120407_162703.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    hallo,
    Keine Theraphosa.
    Vielleicht Grammostola spec.

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    869
    Hey,

    O. gadgili? Wie kommt eine Zoohandlung auf so etwas? Wo haben die den Namen überhaupt ausgegraben?
    Ist ja nicht, so dass es diese Art schon vor ner ganzen Weile mit P. regalis synomymisiert wurde...

    Jedenfalls handelt es sich bei dem Tier auch keinesfalls um eine Theraphosa, was genau es ist, von fett abgesehen, dürfte anhand von Bildern schwer fest zu machen sein.

    Gruß,
    Mark

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    7
    danke für die Schnellen Antworten.

    Da lag ich ja ganz schön falsch :-)

    Sag nur Obi, die Kleine wurde bestellt von jemanden, der nicht mehr dort ist. Die ist seit Januar da und keiner findet und weiß was über die.

    Das einzige was ich bis jetzt über sie weiß, das sie sich nur versteckt, klettern kann sie auch gut.

  5. #5
    spinnenheinz Gast
    Hi.
    Ich dachte erst, es wäre eine Acanthoscurria insubtilis, aber die sieht doch etwas anders aus.
    Gruß Heinz

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    7
    :-) Hab mich dazu entschlossen, die Finger von ihr weg zu lassen.

    Mit zwei Kindern im Haus sollte man wissen was man sich da anschafft ;-)

    Hol mir dann doch lieber eine Rotfuß, finde ich ganz knuffig.

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    [QUOTE=hedgi83;404010Mit zwei Kindern im Haus sollte man wissen was man sich da anschafft ;-)
    [/QUOTE]


    Ich verstehe den Zusammenhang nicht?

  8. #8
    Denton Van Zan Gast
    Was is'n eine Rotfuß?

  9. #9
    Basti3 Gast
    Zitat Zitat von Denton Van Zan Beitrag anzeigen
    Was is'n eine Rotfuß?
    Du weißt ganz genau, welche Spinne sie da meint.
    Man sollte das Anfängern schon genauer erklären und nicht einfach so dumm nachfragen!

    @hedgi83: Du meinst eine Brachypelma smithi, oder?
    Ich denke auch, dass diese Spinne besser ist, da sie sehr schön zum Anschauen ist, was für die Kinder natürlich auch interessanter ist als eine braue Grammostola spec.

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Basti3 Beitrag anzeigen
    Du weißt ganz genau, welche Spinne sie da meint.
    Man sollte das Anfängern schon genauer erklären und nicht einfach so dumm nachfragen!
    Zitat Zitat von Basti3 Beitrag anzeigen
    @hedgi83: Du meinst eine Brachypelma smithi, oder?
    Schönes Ding.
    Besser hätte man Dentons dumme Nachfrage nicht unterstreichen können. Ich z.B. hätte auf A.metallica getippt.
    War die Nachfrage also wirklich so dumm?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 14:56
  2. suche Theraphosa blondi oder Theraphosa apophysis Weibchen
    Von tille im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 18:39
  3. Suche Theraphosa blondi oder stirmi Weibchen
    Von Smithward im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 13:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:24
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:15