Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erstmal! Es ist mir doch richtig peinlich, weil ich seit über 9 Jahren Vogelspinnen halte und mir soetwas noch nie passiert ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #1
B

Bliss.1982

Gast
Hallo erstmal!
Es ist mir doch richtig peinlich, weil ich seit über 9 Jahren Vogelspinnen halte und mir soetwas noch nie passiert ist.
Normalerweise weiß ich immer welche Art ich habe, schon alleine der Haltungsbedingungen willen.
AaaaaBER....:
Ich habe vor einigen Monaten (Nov. 2011) eine junge Spinne gekauft. Ich hatte diese in einem Zoofachhandel bestellt. Ich wollte eine A. geniculata, da meine hübsche
2 Wochen zuvor verstorben ist (sch*** Krebs)... Da meine "Dimitri" schon recht groß war, als ich sie übernahm, hab ich mir anfangs kaum was dabei gedacht, dass das Muster bei "Hedwig" anders ist,... aber jetzt ich bin mir zu 1000% sicher es ist KEINE geni.
Aber was ist "Hedwig" denn dann?
Falls das was hilft und einer Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht hat: Sie hat ein "Türmchen" aus dem Terra-Boden gebaut. Das habe ich auch noch nie zuvor bei einer Spinne gesehn.

001 (2).jpg<-- Hedwig

GLG Isa

PS: Sorry wegen des schlechten Fotos, aber dass ich dieses hinbekommen habe grenzt schon an ein Wunder, wenn ich in die Nähe des Terras komme, ist sie schnell wie ein "Pfitschipeil" in ihrer Turm-Höhle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

Versuch bitte mal ein anständiges Bild des letzten Beinpaares zu machen.

Nebenbei macht der Bodengrund keinen sonderlich geeigneten Eindruck, was genau ist das?

Gruß,
Mark
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #3
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Bitte keine Kommentare, von wegen Bodengrund,... der ist in Ordnung .. Danke

Und leider kann ich kein besseres Foto machen, wie schon erwähnt, ich bin schon erstaunt, dass dieses ging... Leider ich würd ja gern
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

Dann ist es doch auch kein Problem zu sagen was das ist oder?
Man sieht halt nur Schnipselzeugs, aber nicht was darunter ist...

Und Foto-Bestimmung ist sowieso so eine Sache, ohne anständiges Foto wird dann auch nichts gehen.

Gruß,
Mark
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #5
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

ich weiß, dass das mim Foto so ne Sache ist.

und ich hab nix über den Boden gefragt.... ist ein spezieller Spinnenboden, aus einem Zoofachhandel, schaut komisch aus, ist aber sehr angenehme und weiche Erde dabei,...und nochmal
es geht einfach nicht über den Boden und wenn man über ein Foto die Art nicht bestimmen kann, dann bin ich recht überzeugt, dass man auch nicht sehen kann wie geeignet oder ungeeigent ein Boden ist...
Und Sorry, bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber wenn du mir eh nicht helfen kannst und nur mal so nen Kommi über meinen Boden machen wolltest, warum hast du dann überhaupt geantwortet?

Liebe Grüße
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #6
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Wart ich hab noch ein Foto von ihrem Popo gefunden, das ganz gut ist, viell ist das besser
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #7
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

Weil ich versuchen möchte den Leuten zu helfen und sie auf Fehler hinzuweisen, auch wenn diese nicht in der Fragestellung enthalten sind, sie mir aber auffallen.
Ein abschließendes Wort zum Bodengrund: Guck einfach mal hier rein, vergleich mit deinem Bodengrund und beurteile selber ob dieser angemessen ist: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/22344-bodengrundarten-fuers-terrarium-zweite.html

Ganz nebenbei habe ich durchaus eine Vermutung, welche da mit einem guten Bild des letzten Beinpaares hätte bestätigt werden können oder halt wiederlegt. Verzeih mir, aber ich dachte das wäre sogar im Sinne deiner Frage gewesen, daher werde ich mich natürlich ab jetzt raushalten!

Gruß,
Mark
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #8
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

046 (3).jpg Da kann man auch gut den "Turm" sehen, den sie baut...

LG
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

er hat doch nur nebenbei gefragt, was du für einen Boden hast.
Und geantwortet hat er, weil er dachte, er könnte dir *vielleicht* helfen...was aber ja dann wegen der Kamera wohl nicht klappt...;)
Also häng dich mal nicht so am Boden auf (irgendwie eine lustige Vorstellung).
Ich bin eigentlich gar nicht berechtigt, zu antworten, weil ich dir in diesem Moment auch nicht so wirklich helfen kann.

lg
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #10
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Wenn der Bodengrund ja soo schlecht wäre könnte oder würde sie nicht so rumgraben können oder eben diesen Turm machen,... Sorry, aber wie gesagt, der Boden ist wirklich in Ordnung

Frieden?!
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #11
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Bitte, Bitte lieber Qurk, nicht böse sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #12
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Bitte, bitte lieber Qurk!
Wenn du eine Ahnung hast, oder anhand des 2ten Fotos was weißt, bitte sag es mir.... ich will doch nur wissen, was ich da zuhause habe!
Und wegen der Bodendiskussion, schau ich hab seit 9 Jahren VS und ein "bissi" Ahnung hab ich da schon, verzeih mir, dass ich mich da gleich so angegriffen fühle und mit meinen "Brennhaaren" werfe, ist nicht so gemeint,... aber ich bin mit dem Boden wirklich sehr zufrieden und meine Tiere auch,... es gibt nunmal verschiede geeignete Terraböden und jeder muss für sich entscheiden welchen er/sie am besten findet... OK?!

GLG
Isa
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #13
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

Ich würde davon ausgehen, dass dieses Tier eine A. seemanni ist, da ich auf den ersten Blick eine Eupalaestrus spec. gesehen habe, was ich jedes mal beim Anblick einer A. seemanni tue.
Aber weder noch Tibia noch Metatarsus machen einen sonderlich verdickten Eindruck auf mich, was zumindest in einem der Fälle für Eupalaestrus Pflicht wäre.
Zum Vergleich E. campestratus:American Tarantula Society Discussion Board • View topic - pink spot still there???
Allerdings immernoch keine 100% Bestimmung.

Gruß,
Mark
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #14
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Meinst du eine Aphonopelma seemanni? oder gibts auch noch ne andere,..ich hatte mal eine, die sah dann doch ganz anders aus,... hmm

Ich hab jetzt mal die E. campestratus gegoogelt, und die schaut ihr am ähnlichsten von allen bisher genannten möglichen Kandidaten.
Sie ist sicher noch subadult, kann da das sein, dass die Hinterbeine noch nicht verdickt sind?
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #15
Tammo

Tammo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir helfen?

Hi,

eine A. seemanni wird es nicht sein, denn diese Art hat gelbe Spinnwarzen, soweit ich weiß.
Ansonsten gibt es jetzt zahllose Möglichkeiten, was für eine Spinne das sein könnte, denn mehr Info als "haarige, graue Vogelspinne" ist aus den Bildern nicht zu erkennen.
Vielleicht noch, dass es ein Bodenbewohner aus der Neuen Welt ist.
Wenn das Tier sich gehäutet hat, lässt sich anhand der Haut einiges mehr herausfinden, solange bleibt es eben eine dicke, graue Spinne.
Hätte gern mehr geholfen, aber so ist das eben bei der Bildbestimmung.

MFG
Tammo
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #16
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

Danke dir Tammo,...
ich werd mal ein paar Bekannte (uA 2 Züchter) in meiner Nähe befragen, viell. können die sie ja live besser bestimmen ^^
achja sie ist eher braun als grau ^^ bl*** Fotos ;)

Gute Nacht
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #17
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

Korrekt, habe ich total verpennt mit den Spinnwarzen, die sind eher hell bräunlich gefärbt bei A. seemanni...

Gruß,
Mark
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #18
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

  • Wer kann mir helfen? Beitrag #19
B

Bliss.1982

Gast

AW: Wer kann mir helfen?

andere auf FB meinten es könnte sich um eine Lasiodora Art handeln,...
 
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #20
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Wer kann mir helfen?

Hey,

Ich schieb es jetzt einfach mal auf die Uhrzeit, dass ich nämlich z.Bsp. auch erst jetzt an diese gedacht habe und würde einfach bei der Standardantwort bleiben:
Bildbestimmung ist grundsätzlich kaum möglich, erst Recht bei so einer Farbgebung und so aussagekräftigen Bildern...

Gute Nacht,
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mir helfen?

Oben