Welche Vogelspinnen sind das?

Diskutiere Welche Vogelspinnen sind das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ich bräuchte eure Hilfe. Folgende Vogelspinnen wurden in einem Hotelzimmer gefunden und sind nun in meiner Obhut. Ich habe leider keine Ahnung...
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #1
C

Chichimea

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte eure Hilfe.

Folgende Vogelspinnen wurden in einem Hotelzimmer gefunden und sind nun in meiner Obhut.
Ich habe leider keine Ahnung welche Vogelspinnen das sind. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich hoffe, die Fotos sind akzeptabel.

Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • Spinne 1.jpg
    Spinne 1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 123
  • Spinne 2.jpg
    Spinne 2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 133
  • Spinne 3.JPG
    Spinne 3.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 128
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

1 - Grammostola Porteri
2 - keine Ahnung
3 - P. murinus RCF
 
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

Die 2. könnte ein adultes porteri Männchen sein.
Die letzte ist auch ein adultes Männchen.
 
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #4
C

Chichimea

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter :)
 
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #5
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

Hi

Boahaha. Immer sind es die Hotelzimmer.
Gespannt wie lange es dauert bis man von dem Fall in der Presse erfährt.

Grüße
 
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #6
M

MarkusN

Gast

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

Kannst Du oder darfst Du keine Einzelheiten nennen? bin ziemlich neugierig... *schäm*
 
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #7
C

Chichimea

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

Es war tatsächlich ein Hotelzimmer. Ich weiß leider auch keine Einzelheiten, also wie und wo die Spinnen genau gefunden wurden. Das ging über ein paar Ecken und letztendlich wurde ich gefragt, ob ich sie bei mir aufnehme, da ich mich einigermaßen mit der Spinnenhaltung auskenne. Allerdings wusste ich eben nicht, welche Arten es sind.
Bei der ersten hab ich sogar auf eine Grammostola getippt, weiter kam ich aber nicht :blush:
 
  • Welche Vogelspinnen sind das? Beitrag #8
M

MarkusN

Gast

AW: Welche Vogelspinnen sind das?

danke trotzdem für die Info.

Auf diese Weise gibt´s wenigstens keine Auflagen seitens meiner Freundin das Urlaubsziel betreffend, jedenfalls nicht aus diesem Grund.
 
Thema:

Welche Vogelspinnen sind das?

Welche Vogelspinnen sind das? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben