Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr Lieben, Ich habe mir heute wieder mal ein besonders schönes Stück zugelegt, ich konnte einfach nicht widerstehen als ich sie gesehen...
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #1
wanesca

wanesca

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir heute wieder mal ein besonders schönes Stück zugelegt, ich konnte einfach nicht widerstehen als ich sie gesehen habe :inlove: .
Ausgezeichnet war sie als Lasiodora Spez. 0.1 , aber ich hatte gehofft das mir hier einer von euch die genau Art sagen könnte?
Lieben Dank im Vorraus :heart:
 

Anhänge

  • IMG_1808[1].jpg
    IMG_1808[1].jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1804[1].jpg
    IMG_1804[1].jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1806[1].jpg
    IMG_1806[1].jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 42
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Wo hast du die denn her? Wenn es aus dem Zoogeschäft ist und danach sieht es aus, dann wird das wohl eine L. parahybana sein und dann ist das Substrat zu trocken und außerdem nicht optimal (Kokosh... ich will es schon gar nicht mehr ausprechen^^)

P.S.: Um auf jeden Fall schonmal Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nichts beleidigend gemeint... (Nicht dass es wieder heißt, ach wie gemein... o_O)
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

hallo,
Das ist keine parahybana.
könnte Lasiodora polycuspulatus sein
Oder Lasiodorides striatus
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #4
wanesca

wanesca

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Wo hast du die denn her? Wenn es aus dem Zoogeschäft ist und danach sieht es aus, dann wird das wohl eine L. parahybana sein und dann ist das Substrat zu trocken und außerdem nicht optimal (Kokosh... ich will es schon gar nicht mehr ausprechen^^)

P.S.: Um auf jeden Fall schonmal Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nichts beleidigend gemeint... (Nicht dass es wieder heißt, ach wie gemein... o_O)


Ich habe sie von dem Laden Les Terraristik aus Bremen, er hat ziemlich viel Ahnung von Spinnen und Co, hat sie aber selber als Spez. gekauft. Also meine Parahybana sieht anders aus und hat auch nicht die hellen Streifen an den Beinen, Und der Boden ist noch vom Kauf, habe sie mit Terri gekauft und erst einmal so gelassen wie es ist.
Und keine Sorge, fasse es nicht beleidigend auf, bin noch ziemlich Anfänger was die Feinheiten betrifft und bin immer sehr sehr dankbar für Tips :)
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #5
wanesca

wanesca

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Dann geh am besten mal zur Suchfunktion und suche nach Bodengrund, da gibts ne Menge zu lesen ;)
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Hi,

keine Lasiodora Art, sondern eine weibliche Lasiodorides striatus.

LG
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #8
wanesca

wanesca

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Hi,

keine Lasiodora Art, sondern eine weibliche Lasiodorides striatus.

LG

Hallo,
ok und das ist ziemlich sicher? Wegen dem Herkunfts und Beschreibungszettel, nicht das ich die nachher falsch beschrifte und es kommt wer der kennt sich aus und ich steh als Dummie da^^
Glg und danke
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Heb auf jeden Fall mal die nächste Haut auf. Gruß - Felix
 
  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #10
wanesca

wanesca

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

  • Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? Beitrag #11
Haplo1

Haplo1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Ja, ich tendiere auch eher auf Lasiodorides striatus hin :confused:.
Eine L. parahybana ist es, denke ich, nicht.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher :)
 
Thema:

Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ?

Hilfe bei der Bestimmung meiner Lasiodora ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben