Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra?

Diskutiere Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich habe das erste mal eine VS in einem Zoohandel gekauft. Ich hab die Spinne nicht richtig gesehen, aber ich wusste das ich sie unbedingt...
  • Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra? Beitrag #1
P

Poecilotheria87

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe das erste mal eine VS in einem Zoohandel gekauft. Ich hab die Spinne nicht richtig gesehen, aber ich wusste das ich sie unbedingt habe möchte! Die Spinne ist wunderschön nur sieht sie meiner Meinung einfach nicht aus wie eine Grammostola Pulchra..Sie wurde mir unter dem namen verkauft und die Spinne soll ca. 1 Jahr alt sein, ist jedoch wirklich viiiel grösser als meine Smithi die ca. 6 jährig ist!? Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Ausserdem ist die Grammostola Pulchra doch ganz schwarz und meine ist braun..Könnte es sein das die Spinne mit einer T.Blondi verwechselt wurde? Also von der Grösse und Farbe würde es doch echt passen..Hmm ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank

Grüsse
Andrea
 

Anhänge

  • Spinne.JPG
    Spinne.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 74
  • Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra?

Hallo,

Ich hab die Spinne nicht richtig gesehen, aber ich wusste das ich sie unbedingt habe möchte!
Ein System, mit dem Du evtl schon hier auf die Schnauze fliegst, denn
Sie wurde mir unter dem namen verkauft und die Spinne soll ca. 1 Jahr alt sein
die ist definitiv älter, wer weiß, wie lange die das noch macht..
Ansonsten, es ist eine G.pulchra.....die einfach nur miserabel untergebracht ist. Ist es irgendwann mal möglich, dass man sein Ego hinten anstellt und sich wenigstens mal etwas informiert?
Immer alles wollen und nicht mal etwas Zeit dafür nehmen aber dann
Ich hab die Spinne nicht richtig gesehen, aber ich wusste das ich sie unbedingt habe möchte!
..nach Winterruhe frag ich lieber mal gar nicht.


Gruß!
 
  • Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra?

Hallo Andrea, also auf dem Bild sieht es mir sehr nach einer Gr. pulchra aus, denn sie ist doch eher schwarz als braun. Zugegeben sieht meine unter dem Licht auch ein wenig bräunlich aus, aber das ist offensichtlich normal. Diese Art kann als Weibchen recht groß werden und zwar größer als B. smithi.
Ist jedenfalls ein wunderschönes Tier und hat auch einen ruhigen Charakter.
Wünsche Dir viel Spaß mit ihr.

Gruß Swen
 
Thema:

Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra?

Ist das wirklich eine Grammostola Pulchra? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben