Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Diskutiere Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; ...und das Bild hab ich grad mal wieder entfernt.....Steffi schrieb "Maßband", nicht "Hand" (Siehe Forenregeln zu Handling-Pics ;)) Im Endeffekt...
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

...und das Bild hab ich grad mal wieder entfernt.....Steffi schrieb "Maßband", nicht "Hand"
(Siehe Forenregeln zu Handling-Pics ;))

Im Endeffekt ist es aber auch Jacke wie Hose, ob das Tier nun 5,6 oder 7 cm hat.
Fakt ist, die Spinne ist mehrere Jahre alt und definitiv keine 9 Monate.
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Bitte poste keine "Handling Bilder", ein Foto neben einem Lineal wäre gut!
(Tina war schneller:))
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #23
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

aso oki..wusste ich nicht..jetzt bin ich schlauer..danke..
hier..IMAG0299.jpg
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Also diese VS benötigt wirklich in nächster Zeit kein Futter! Die Körpergröße und auch die Proportionen bestärken mich in meiner Annahme dass das Tier weiblich ist.
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #25
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

also die vs soll wohl vom vorbesitzer alle 2-3tage eine grille bekommen haben..
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

also die vs soll wohl vom vorbesitzer alle 2-3tage eine grille bekommen haben..

Viel zuviel.
Ich würde einmal alle 2 Wochen ein großes Heimchen füttern, zumindest bis das Tier wieder etwas besser proportioniert ist.
Danach einfach schauen, man sieht ja wenn die Spinne anfängt zu mopsig zu werden.
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #27
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

ja also ich fande auch das das zu viel ist..weil meine andere spinne frisst ja auch nur knapp alle 2 wochen..die nimmt das vorher gar nicht wirklich an..
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #28
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #29
G

Gast12056

Gast

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

ich würde das Tier erst in ein paar MONATEN bzw. nach der nächsten Häutung wieder füttern
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #30
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

ich konnte anhand einer häutung "spermathek" feststellen das meine pterinochilus murinus weiblich ist.. jetzt brauche ich nur noch ein passendes männchen und dann kann ich einen paarungsversuch starten..

hat wer ein 1.0 pterinochilus murinus günstig abzugeben?
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #31
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Hi Loewenzahn,

vielleicht machst Du mal ein Bild der Spermathek. Es ist schon vorgekommen, dass Halter 0.1 mit 0.1 oder 1.0 mit 1.0 verpaart haben. So hast Du dann Sicherheit ;).

BTW sind Suche/Biete hier im Forum nicht gerne gesehen, siehe auch die Forenregeln. Auf der Startseite gibt es extra einen Börsenteil :D.

Grüße
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #32
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

danke nochma für den tipp..
hier ein bild..ich hoffe man erkennt es :worried:
IMAG0346.jpg
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #33
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Markiere Du doch mal, wo es sein soll. Learning by doing :D
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #34
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

das da wie son kleines türchen was da dran hängt..also wenn es mini-schaniere hätte könnte man es bewegen =)
IMAG0346.jpg
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #35
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

.... :D na denn.
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #36
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Erzähl doch mal was dazu Schlafsofa, learning by teaching;););););).
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #37
L

loewenzahn..

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

und?.seid ihr meiner meinung das eine 0.1 VS is???
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #38
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #39
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

N'abend,

nee, hatte ich eigentlich nicht übersehen. Nur im anderen Thread beantwortet: http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/27780-welchen-bodengrund-gemischt.html#post417660

@Chris: Zu was soll ich was erzählen? Zu einem Bild, auf dem so gut wie nichts zu erkennen läßt und einer Erklärung, die auch so ziemlich alles offen läßt? Ist eine Exuvie, vermutlich P.murinus, rcf. Mehr auch nicht.
Frage, warum klärst Du uns nicht auf. Du scheinst ja sehr erfahren mit VS zu sein.
 
  • Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? Beitrag #40
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/14364-maennchen-weibchen-4.html Der link sollte helfen deine Spinne zu bestimmen, jedenfals zu 90%. Für mich ist die Rosea auch ne Porteri. Habe beide arten schon gehalten und ich finde den unterschied sieht man deutlich. Und bei der größe stellt sich die frage nach nem Weibchen auch nicht mehr. Als Faustformel meine ich mal gelesen zu haben das man etwa pro cm-kl ein Jahr addieren kann. Will mich da aber nicht festlegen. 9 Monate ist sie jedenfals nie und nimmer. Mfg
 
Thema:

Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ???

Welche Geschlechter haben diese beiden Vogelspinnen ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Oben