Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Diskutiere Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, vor etwa 1 1/2 Monaten wurde mir von bekannten eine Vogelspinne angeboten, da ich mittbekommen habe das das tier schon des öffteren den...
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #1
W

WaYnisn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor etwa 1 1/2 Monaten wurde mir von bekannten eine Vogelspinne angeboten, da ich mittbekommen habe das das tier schon des öffteren den Besitzer gewächselt hat, habe ich mich entschieden ihr ein bleibendes zuhause zu geben...
Das Problem war nur: es konnte mir keiner sagen was für eine Art das is... die von dennen ich die spinne bekommen habe hatten anscheinend selber keine arnung von Vogelspinnen... zur haltung konnte mir auch niemand was sagen... -.-
Also bin ich mit der kleinen in ein "fachgeschäft"(wenn man das so nennen kann) gegangen... die verkäuferrin sagte mir dann: das is aufjedenfall eine Brachypelma Albopilosum!...
Dort hab ich mir auch gleich ein größeres terrarium, einbau fassungen, 20W Spotstrahler, Bodensubstrat ( cocos humus ), und paar echtpflanzen ect... wobei ich da auch nicht gerade gut beraten wurde !? (weil: cocos humus ungeeignet, Spotstrahler im terrarium drin auch nich der bringer ect...) also bin ich mir da auch nicht so sicher ob die mit der art der vogelspinne recht hatte...
Herkunftsnachweiss war leider auch nicht mehr aufzutreiben(zu viele vorbesitzer... -.- )
das einzige was ich weiss ist, dass sie weiblich ist und etwa 3 1/2 bis 4 jahre alt ist...
Also meiner meinung nach ist es keine B. Albopilosum ( ihr fehlen einfach die Kraushaare^^)
ich bin eher der meinung es ist ne Lasiodora Klugi... aber ich weiss es einfach nicht und es ist ja nicht gerade leicht zu bestimmen...

Hier sind mal ein paar bilder...

http://s7.directupload.net/file/d/2999/vtzbqmqb_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2999/5wozhtl9_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2999/7kverurh_jpg.htm

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
mfg Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

??

Kann mit Deinem Beitrag grad nichts anfangen - was möchtest Du uns mit diesem Thread sagen?
Nirgends steht dass Bildbestimmungen laut Forenregeln verboten sind.

EDIT: Der Beitrag über mir wurde nachträglich bearbeitet, so dass der meinige nun nicht mehr so viel Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #3
W

WaYnisn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

!!

ja ne eben hab ich nen thread gefunden in diesem forum da stand das bildbestimmungen laut foren regeln verboten sein also hab ichs wieder gelöscht gehabt... sorry ^^ der thread wo`s drin stand wars jedoch von 2008...
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #4
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

hallo,
sieht auf jeden Fall ziemlich nach Lasiodora klugi aus,..eher als nach B. albopilosum.
nimm Walderde als Bodengrund anstatt cocos-humus...

mfg Slevin
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #5
W

WaYnisn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

ja das mit der wald erde muss ich wirklich mal in angriff nehmen...
hab zur zeit blumen erde drin aber grabfähig is die nicht wirklich...

danke für die antwort =)

mfg andre
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #6
S

Slevin-Kelevra

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

nix zu danken...
aber verlass dich net drauf, bin kein experte....
hab nur ziemlich genau dein Bild verglichen mit bilder von L. klugi & B. albo. :)

Walderde ist echt am besten, schön lehmig und grabfähig... & Kostenlos ;-)

mfg
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

hallo,
ich glaube dass das eine L.difficilis ist.
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Hi Andre

Ich denke auch mal das es Lasiodora spec. ist aber um das genau zu erfahren musst du warten bis sie sich gehäutet hat und dann anhand der Spermathek schauen oder schauen lassen.

und um deine Blumenerde grabfähig zu machen kannst du Lehmpulver untermischen.

Gruß Benny
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Thema:

Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
(47166) Mädels und Böcke: Bei mir suchen wieder einige Schweinchen ein zu Hause. Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet, der sie aufnehmen mag...
A. metallica Terrarium vol. 1: Hi, Wollte euch mal mein erstes baumbewohner terri vorstellen. Neben 4 bodenbewohnern hat mich jetzt das thema baumbewohner gepackt. Ich habe...
Hilfe für Neueinsteiger!!!: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und hätte gerne mal eure Meinung und Hilfe zu meinen Schildkröten und Aquarium. Zum Auqarium: 120x60x50...
Grammostola pulchripes bekommen und viel Verwirrung: Hallo, Ich habe oben genannte Spinne bekommen,ein langer Traum der in Erfüllung ging aber leider kamen auch viele Fragen hinzu bedingt dadurch das...
Oben