Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Diskutiere Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, ich hab vor einiger Zeit eine Vogelspinne im Netz entdeckt und auch ne Seite dazu. Leider hab ich vergessen die Seite zu speichern und...
  • Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art Beitrag #1
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab vor einiger Zeit eine Vogelspinne im Netz entdeckt und auch ne Seite dazu.

Leider hab ich vergessen die Seite zu speichern und der Name ist mir entflogen.
Sie ist schwarz und hat einen knall roten Punkt auf dem Abdomen.
Anscheinend ist sie nicht so bekannt.

Ich weiß, es sind sehr spährliche Infos.

Danke, für euer nachdenken.

Marcel
 
  • Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art Beitrag #3
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Hey Damian,

danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht die gesuchte Art, aber auch sehr reizvoll :D.
Wenn es dich interessiert kann ich schreiben was es für eine ist, wenn ich fündig geworden bin.
 
  • Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Vielleicht helfen ja noch ein paar weitere Hinweise?! War sie komplett schwarz und hatte nur einen roten Punkt auf dem Opisthosoma oder vielleicht doch noch irgendeine Zeichnung? Wie groß war der Punkt im Verhältnis zum Opisthosoma? Hat es sich evtl. um eine adultes Männchen gehandelt?

Gruß, Damian
 
  • Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art Beitrag #5
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Es war ein addultes Weibchen, komplett schwarz und der rote Punkt war ca. 1 Fünftel vom Hinterleib.
Da gibt es auch ne Art die sich "spec. viollet" nennt. Wobei es ja duzende Spinnen gibt die sich so nennen.
 
  • Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Vielleicht Euathlus sp. "Red"?
Gruß, Damian
 
  • Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art Beitrag #7
S

snake-fischer

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Volltreffer :), danke Damian!!!

Die Homepage hab ich auch gleich wieder gefunden, und natürlich gleich gespeichert ;-) .
 
Thema:

Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art

Brauche eure Hilfe bei der Suche einer Art - Ähnliche Themen

Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier: Hallo zusammen, ich wollte euch mal wieder um Hilfe bitten, denn ich suche nachwievor immer wieder nach Frischblut für meine Ridgeback. Vllt kann...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Flöhe -brauche dringend Hilfe!: Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Hilfe. . Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich erzähle euch erst einmal was los ist.. und hoffe ihr...
Oben