Was ist das für eine Spinne???

Diskutiere Was ist das für eine Spinne??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe gerade bei mir im Haus über der Eingangstür dieses Spinne entdeckt. Was ist das denn für ein Tier?? Das Abdomen hat min. 12mm...
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #1
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gerade bei mir im Haus über der Eingangstür dieses Spinne entdeckt.
Was ist das denn für ein Tier?? Das Abdomen hat min. 12mm durchmesser
und ist echt groß.

Grüße
 

Anhänge

  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 96
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

Das ist eine wahrlich dicke Kreuzspinne (wärst Du abergläubisch so dürftest Du Dich freuen, denn sie beschützt Dein Haus vor einem Blitzeinschlag :))

Grüsse!

Steffi
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #3
tobinger1

tobinger1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Ok, krass denn das ist schon die zweite seit paar tagen
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #5
J

Jeany

Gast

AW: Was ist das für eine Spinne???

Und bedeutet es auch was, wenn die von draussen her vor den Fenstern ihre Netze bauen? Ich kann im Wohnzimmer kaum noch lüften, jedesmal mach ich die Netze kaputt.

Gruss Andrea
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

Und bedeutet es auch was, wenn die von draussen her vor den Fenstern ihre Netze bauen? Ich kann im Wohnzimmer kaum noch lüften, jedesmal mach ich die Netze kaputt.

Gruss Andrea

Oh ja! DAS bedeutet Du musst nie mehr Fenster putzen! ^^
Was denkst Du denn warum ich Nephila halte?
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #7
J

Jeany

Gast

AW: Was ist das für eine Spinne???

Ja Deine sitzen ja drin, bei mir sitzen die Kreuzspinnen draussen vorm Fenster. Okay, kann ich von innen noch putzen, um sie besser zu sehen;).
Ich dachte es könnte auch irgenwie was abergläubisches an sich haben, z.B. dass die meine Wohnung beschützen und Glück bringen oder so. Aber wenn ich nicht mehr lüften kann, werd ich wohl irgendwann erstinken. :D

Gruss Andrea
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #8
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hatte Steffi nicht die Tage irgendwo eine B.smithi mit Beth Ditto verglichen?

Da musste ich grade mal dran denken :itwasntme:
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #9
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hallo alle miteinander :)

Ich habe da ein kleines Problem... ich bekomme eine Vogelspinne, die als B. Smithi bezeichnet wird... allerdings bin ich da seeeeeehr stark am zweifeln, denn sie sieht ganz und garnicht aus wie eine Rotkniespinne... könntet ihr mir eventuell helfen?? Denn ich möchte nichts falsch machen, wenn ich sie bekomme... nur ist das mit dem klassifizieren noch nicht sooo mein Fachgebiet bei den Spinnen...^^'

das hier ist sie: IMG_1238.jpg

Ich bin dankbar um jede hilfreiche Antwort und bedanke mich schon einmal im Vorraus :)


Liebe Grüße, Kia :)
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #10
M

Michael97

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine Spinne???

ich bekomme eine Vogelspinne, die als B. Smithi bezeichnet wird

Das ist zu 100% keine B. smithi. Ich kann dir nicht was das für eine Vogelspinne ist. Vielleicht eine Grammostola? Woher bekommst du denn die Spinne. Wenn die Spinne falsch bezeichnet wird, könnten die anderen Informationen auch nicht stimmen ;)


lG
Michael
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #11
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hallo Kia,

wenn Du unbedingt eine B.smithi willst, würde ich mich bei jemand anderem umsehen. Das ist definitiv keine Brachypelma spec..
Such Dir lieber einen anderen Händler oder Züchter, bei Facebook gibt es viele Gruppen oder Terrino - Terraristik, Spinnen, Schlangen, Insekten, Terrarien, Terrarrientiere, Futtermittel, Nieder Tiere oder TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen... .

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Das ist zu 100% keine B. smithi. Ich kann dir nicht was das für eine Vogelspinne ist. Vielleicht eine Grammostola? Woher bekommst du denn die Spinne. Wenn die Spinne falsch bezeichnet wird, könnten die anderen Informationen auch nicht stimmen Michael

Sicher auch nichts aus dem Grammostola-Komplex, das Tier würde ich jetzt mal nach Südamerika einordnen, vielleicht was aus der Gattung Lasiodora. Aber festlegen würde ich das nicht.
Gibt es noch mehr Bilder oder Informationen, Größe, Geschlecht?
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #12
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Naja, die haben sie selbst nur mit Ebendieser Information bekommen... das ist ja mein Problem :/
Bekommen haben sie sie von jemandem, der sie sich gekauft hatte und danach keine Lust mehr auf das Tierchen hatte... 2 Jahre lang haben sie sich jetzt um sie gekümmert, aber dadurch dass sie jetzt komplett auf Schlangen umsteigen, wollen sie das Tierchen nun abgeben...^^'
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #13
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hast Du die Möglichkeit, andere Bilder hier reinzustellen? Ventrale und dorsale Blickwinkel wären sehr von Vorteil.
Wie groß ist das Tier jetzt?
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #14
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

KL sind ca 5 cm, allerdings weiß ich hald echt nicht mehr... ein paar Bilder hääte ich noch :) IMG_1231.jpgIMG_1227.jpg
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #15
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Dann stell die mal bitte rein ;). Vielleicht kann man Dir dann weiterhelfen, wenn man zumindest die Gattung zuordnen kann.
Bilde ich mir das ein oder sind da Bulben zu sehen?

Das sieht mir stark nach sehr altem männlichen Tier aus, sprich, dass wird nicht mehr lange machen....
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #16
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Was zu sehen? o.ô

Kay... darf ich fragen, woran du das erkennst?^^
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #17
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Die männlichen Begattungsorgane, vorne, diese "Boxhandschuhe". Bulbus
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #18
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das für eine Spinne???

Sieht aus wie mein L. parahybana Bock................. aber das kann man durch die Bilder trotzdem nicht 100% sagen, ob es eins ist.
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #19
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

hmmmhh... wenns darum geht habei ch eventuell nochn bild...^^ IMG_1236.jpg
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #20
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

IMG_1231.jpg

Mit Kreis markiert: Tibiaapophyse Tibiaapophyse
Pfeile: Bulbus

Jo, auf dem letzten Bild ist es noch deutlicher zu sehen, ist definitiv ein Männchen.
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne???

Was ist das für eine Spinne??? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben