Was ist das für eine Spinne???

Diskutiere Was ist das für eine Spinne??? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Also auf gut deutsch gesagt: sooo superlange wird das Tierchen es leider nicht mehr machen, richtig?^^'
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #21
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Also auf gut deutsch gesagt: sooo superlange wird das Tierchen es leider nicht mehr machen, richtig?^^'
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #22
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Ja, was aber nicht heißen soll, dass man es jetzt irgendwo im Eck verecken läßt. Ich würde mal vernünftige Bilder machen, von oben und von unten und das Tier dann an jemand abgeben,
der verpaaren will. Schließlich soll das Männchen seiner Bestimmung nachkommen.
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #23
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Naja, wenn das Spinnchen nicht so hochgradig aggressiv wäre würde sich das mit den Bildern glaub auch machen lassen...^^' mir geht es aber mitunter immernoch um die Art ;)
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

Ahoi!

Die Spinne ist männlich und (schon länger) adult. Daher denke ich dass sie bzw. er mit etwas Glück noch ein paar Monate lebt. Für mich sieht das Tier stark nach Avicularia aus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #25
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das für eine Spinne???

Naja, mein parahybana-Bock ist seit 2,5 Jahren adult und er lebt immer noch.. Aber ich weiß auch nicht, wie lange er noch unter uns weilt^^
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #26
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Also, seit 2 Jahre is der jetzt bei meiner Kollegin und er hat sich in der Zeit auch nur einmal gehäutet...^^'
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #28
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

vor ca einem halben jahr^^
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #29
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Naja, dann hat er noch etwas Zeit....
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

Kann es sein dass die VS als "RotFUSSvogelspinne" verkauft wurde? (nicht als Rotknie?)
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #31
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

das kann ich leider nicht sagen :/ wieso?

Schlafsofa, was meinst du mit "etwas"?
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #32
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Kann es sein dass die VS als "RotFUSSvogelspinne" verkauft wurde? (nicht als Rotknie?)

Zumindest würde das auch die Form der Scopula erklären und die Größe der VS.

Weil diese dämlichen Trivialnamen nur für Verwirrung sorgen.... Rotknievogelspinne, Rotfussvogelspinne, Flammenknievogelspinne, Weisse Smithi usw.
Etwas kann je nach Art zwischen 6 Monaten und 2 Jahren bedeuten.
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #33
SilverSurfer

SilverSurfer

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
8

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hi,
1.0 ist klar! Was die Zugehörigkeit angeht, muss ich "psychedelic" zustimmen.
Meiner Meinung nach, Lasiodora spec.
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #34
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hi,
1.0 ist klar! Was die Zugehörigkeit angeht, muss ich "psychedelic" zustimmen.
Meiner Meinung nach, Lasiodora spec.

Mit 5cm Körperlänge? Sicher nicht.
Außerdem sprechen andere Tatsachen dagegen. Scopulaform, die Patellen und man kann auf zwei Bildern noch recht gut die pinkfarbenen Tarsenspitzen erkennen.
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

Hi,
1.0 ist klar! Was die Zugehörigkeit angeht, muss ich "psychedelic" zustimmen.
Meiner Meinung nach, Lasiodora spec.

Dann vergleiche doch nur mal die "Füsse" der Spinne hier mit den "Füssen" Deiner Lasiodora...
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #36
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Zumindest würde das auch die Form der Scopula erklären und die Größe der VS.

Weil diese dämlichen Trivialnamen nur für Verwirrung sorgen.... Rotknievogelspinne, Rotfussvogelspinne, Flammenknievogelspinne, Weisse Smithi usw.
Etwas kann je nach Art zwischen 6 Monaten und 2 Jahren bedeuten.

Okay Ö_Ö ja, Mich verwirrt eh die Tatsache, dass man es als Smithi bezeichnet hat, dabei erkenne selbst ich als Mensch, der eig auf Schlangen spezialisiert ist dass das nie und nimmer eine Smithi ist... ^^'

Achja - kurze Frage nebenbei... ist es normal dass wenn die Spinnen auf den Rücken fallen, sie nichtmehr von alleine "auf die Beine" kommen? Oo mir ist das nämlich auch mal bei 'ner blondi passiert als ich auf ebendiese aufgepasst hatte... o.ô
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #37
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das für eine Spinne???

Okay Ö_Ö ja, Mich verwirrt eh die Tatsache, dass man es als Smithi bezeichnet hat, dabei erkenne selbst ich als Mensch, der eig auf Schlangen spezialisiert ist dass das nie und nimmer eine Smithi ist... ^^'

Achja - kurze Frage nebenbei... ist es normal dass wenn die Spinnen auf den Rücken fallen, sie nichtmehr von alleine "auf die Beine" kommen? Oo mir ist das nämlich auch mal bei 'ner blondi passiert als ich auf ebendiese aufgepasst hatte... o.ô

Normal ist das nicht, dass VS auf den Rücken fallen, normalerweise stehen die auch von alleine wieder auf. Zur Häutung legen die sich auf den Rücken, dann sollte man die aber auch liegen lassen und nicht umdrehen.
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #38
K

Kiannerou

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne???

Kay... dann ist das echt komisch.. a weng altersschwach dann, oder? o.ô
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #39
P

Pyeah82

Gast

AW: Was ist das für eine Spinne???

Keine Angst sie kommt auf jeden Fall aus der Rückenlage raus sonst würde ja jeder Bodenbewohner nach dem häuten auf dem Rücken liegen bleiben ;-)
 
  • Was ist das für eine Spinne??? Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne???

Okay Ö_Ö ja, Mich verwirrt eh die Tatsache, dass man es als Smithi bezeichnet hat,

Wurde sie denn tatsächlich so bezeichnet? Du nanntest die Spinne vorhin selbst "Rotknievogelspinne", ich könnte mir vorstellen dass es entweder im Zooladen oder bei Euch zu einer Namensverwechslung kam und eigentlich "Rotfussvogelspinne" (A. avicularia) gemeint war....
Habt Ihr einen Herkunftsnachweis bekommen? Wenn der Ladenbesitzer glaubt eine B. smithi verkauft zu haben, hätte er Euch (theoretisch) einen geben müssen.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne???

Was ist das für eine Spinne??? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben