Brachypelma vagans

Diskutiere Brachypelma vagans im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, also mir schwirrt das schon seit Längerem durch den Kopf. Ich habe meine B.vagans ca in der dritten FH bekommen. Mittlerweile ist sie ca...
  • Brachypelma vagans Beitrag #1
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50
Hallo,

also mir schwirrt das schon seit Längerem durch den Kopf. Ich habe meine B.vagans ca in der dritten FH bekommen. Mittlerweile ist sie ca 3cm groß.
Ich kenne die vagans-Hybriden-Problematik, also weiß dass es evtl in den Terrarien keine reine B.vagans mehr gibt.
Aber alle (angeblichen) B.vagans, die ich bisher gesehen habe, hatten einen schwarzen oder zumindest dunkelbraunen Carapax. Meine hat einen hellen/orangeschimmernden Carapax.

Meint ihr, es könnte eine andere Brachypelma-Art sein oder ist das ein typisches Zeichen für eine bestimmte Kreuzung (vagans/albopilosum?)?
Naja, vielleicht fällt euch ja was dazu ein oder meine Frage ist komplett sinnlos und eh nicht zu beantworten.

LG

20120929_001111_kl.jpgPICT2543b (Large).jpg
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #2
Philjoo

Philjoo

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma vagans

Sieht für mich aus wie eine VagansxAlbopilosum

Die Behaarung auf den Beinen ist Atypisch für vagans, der Carapax ist viel heller als der vagans-Standart.

Eine andere Art kann natürlich sein. Welche das aber sein soll weiß ich nicht.

Gruß
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #3
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma vagans

Sieht für mich aus wie eine VagansxAlbopilosum

ach, schonmal eine echte vagans gesehen? Oder einen echten Hybriden? Warum kein anderer Hybrid? oder gar eine valide Art? gibt ja mehr als eine...

Die Behaarung auf den Beinen ist Atypisch für vagans, der Carapax ist viel heller als der vagans-Standart.

Der Carapax hat nichts mit der Standart einer Spinne zu tun, zum Stehen nehmen die üblicherweise die Beine.

Eine andere Art kann natürlich sein. Welche das aber sein soll weiß ich nicht.

Wenn man keine Ahnung hat und so...
 
  • Brachypelma vagans Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma vagans

Bei 3 cm KL kann man nicht erwarten, dass das Tier ausgefärbt und der Carapax dunkel ist.
An der Behaarung sehe ich erstmal nichts auffälliges.

Eine Hybriden (albopilosum x vagans) kann man in der F2 sowieso nicht an solchen Merkmalen erkennen (da ist z.B. auch der Carapax dunkel).

Wenn der Carapax hell bleiben sollte, kann man mal mit kahlenbergi , verdezi vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma vagans Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma vagans

Danke für eure Antworten, dann werde ich noch mal ein paar Jährchen ins Land ziehen lassen und mir dann nochmal Gedanken machen.
 
Thema:

Brachypelma vagans

Brachypelma vagans - Ähnliche Themen

Biete Hobbyaufgabe Vogelspinnen nebst sehr viel Zubehör: Hallo, aufgrund extremen Zeitmangel und dadurch bedingter Hobbyaufgabe, biete ich meinen kompletten Bestand an Vogelspinnen, nebst Terrarien und...
Biete A. versi // B. albo, smithi, vagans // E. olvacea // P. tigrinawesselii: Hallo :hi: Biete zur Abholung im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen oder zum Versand: :spiderbiggrin: 0.0.XX Avivularia versicolor 2. FH - je 7 Eur...
Brachypelma vagans Zuchtbeginn: Hallo. Ich bin seit ein paar Monaten hier angemeldet und wollte nun auch mal einen Thread starten. Es geht um meine erste Vogelspinne. Ich...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Färbung von B. Vagans: Hallo Allerseits, Meine Frage dürfte wohl vielen bekannt sein, und es gibt auch schon hier im Forum einen älteren Thread dazu, möchte aber...
Oben