Kenianische Spinnenart Bestimmen

Diskutiere Kenianische Spinnenart Bestimmen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, ich bin in Kenia und ein freund von mir hat folgende Spinne in seinem Bett gefunden: Kann mir da jemand von euch helfen und mir sagen...
  • Kenianische Spinnenart Bestimmen Beitrag #1
S

sumu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin in Kenia und ein freund von mir hat folgende Spinne in seinem Bett gefunden:Sumu.jpg

Kann mir da jemand von euch helfen und mir sagen was das fuer eine ist?

Lg,
Sumu
 
  • Kenianische Spinnenart Bestimmen Beitrag #2
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Kenianische Spinnenart Bestimmen

Hallo,

das ist definitiv eine Art aus der Unterfamilie Harpactirinae, wohl Pterinochilus sp.
Kannst Du Bilder von der Gegend posten, in der ihr die Spinne gefunden habt?

Schoene Gruesse,
Tobi
 
  • Kenianische Spinnenart Bestimmen Beitrag #3
S

sumu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Kenianische Spinnenart Bestimmen

Hi Tobi,
Vielen Dank!
Bilder von der Stelle wo wir die Spinne gefunden haben koennte ich Posten, waere aber vermutlich wenig Hilfreich, wir haben sie im Bett eines Freundes gefunden ;)
Aber die Gegend hier laesst sich sehr leicht beschreiben: ungefaer so wie man sich eine klassische Afrikanische Steppe vorstellt: viel trockenes Gras und ein Paar verstreute Baeume. Habe bei Wikipedia gelesen dass diese Art vor allem in der Regenzeit aktiv wird... wuerde passen, die Regenzeit beginnt gerade.
Gruesse aus Kenia,
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kenianische Spinnenart Bestimmen

Kenianische Spinnenart Bestimmen - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
Oben