Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Brauche dringend eure Hilfe! Wir wurden von einer Tierschützerin gefragt, ob wir vielleicht 3 Spinnen aufnehmen könnten. Also sind wir...
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #1
JaPa

JaPa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Brauche dringend eure Hilfe! Wir wurden von einer Tierschützerin gefragt, ob wir vielleicht 3 Spinnen aufnehmen könnten. Also sind wir los, und nach einem Blick in die Terrarien (die wirklich katastrophal aussahen), haben wir die drei direkt mitgenommen, um sie zumindest in bessere Hände weitervermitteln zu können. Allerdings wusste niemand, welche Arten es sind. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen?

Spinne1.1.jpgSpinne1.2.jpgKL ~4cm
Spinne2.1.jpgSpinne2.2.jpgSpinne2.3.jpgKL ~5cm
Spinne3.1.jpgSpinne3.2.jpgKL ~3cm

Könnte es sein, dass es sich bei 1+3 um Nhandu chromatus handelt?

Vielen Dank, liebe Grüße, :)
Janina
 
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Hi,

1+3 = Nhandu chromatus
2 = vermutlich eine Grammostola (rosea?)
 
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Könntest du mal bei der Grammostola ein Bild von den Tastern machen denn mir kommt es so vor das es ein Adultes Männchen sein könnte.

Gruß Benny
 
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #4
JaPa

JaPa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

spinne 009.jpg
So in Ordnung? :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • spinne 002.jpg
    spinne 002.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 22
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Ja so ist das Ok :)

Sind keine Bulben zu sehen dann habe ich mich wohl verschaut :worried:

Gruß Benny
 
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #6
JaPa

JaPa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Ich hatte mich schon gewundert und einen zweiten Blick drauf geworfen :D aber es kann ja immer noch sein, dass die Spinne noch nicht adult ist, oder?Nun, sie hat erst einmal Glück und darf bei uns bleiben, aber für die anderen ist leider kein Platz :/ Diese war wohl auch die Lieblingsspinne des letzten Besitzers. Mir wurde gesagt, er hätte sie überall mit hingenommen und sie wär dabei auch einige Male auf den Boden gefallen :worried:Grüße,Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Mir wurde gesagt, er hätte sie überall mit hingenommen und sie wär dabei auch einige Male auf den Boden gefallen


Na dann wundert mich es auch überhaupt nicht das sie komplett Nackig Bombardiert ist :D


Hast du nicht noch 2 ecken wo du die beiden Nhandu unterbringen kannst um ihnen ein schönes zuhause zu bieten?

Gruß Benny
 
  • Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! Beitrag #8
JaPa

JaPa

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Ja, nach der Aussage hat mich das auch nicht mehr gewundert :D

Jap, haben schon jemanden gefunden, der selber Spinnen hat. Wir bringen die beiden morgen zu ihm! :) Also alles gut gelaufen!

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

SAM_0476.jpg
Nr. 2 ist vorhin kurz an der Scheibe rumgekrabbelt. Das ist das beste Bild, das ich machen konnte. Ich würde auf 0.1 tippen... Aber vielleicht sieht ja jemand etwas anderes? :)

Liebe Grüße,
Janina
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung! - Ähnliche Themen

Hände weg von Jungvögeln, die keine Hilfe brauchen!: Wie jedes Jahr um diese Zeit melden sich auch aktuell wieder zahlreiche Menschen bei uns, die ein angeblich hilfloses Vogeljunges „gerettet“ haben...
brauche dringend eure Hilfe !! mit Video: Hallo an alle Bordmitglieder. Bin neu hier und brauche schnellstens eure Hilfe ... Bitte schaut euch das Video an. Meine Hündin hat seit 3...
Biete Bestandsverkleinerung - biete diverse Vogelspinnen: Hallo Gleichgesinnte, da ich meine Artenliste etwas umstellen möchte brauche ich Platz und somit müssen manche Spinnen weichen: Biete folgende...
Hilfe bei Art-Bestimmung: Hallo, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich dringend Hilfe bei der Bestimmung der Art meiner Schildkröte brauche. Meine Eltern kauften...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Oben