Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

Erstellt von JaPa, 14.11.2012, 15:01 Uhr · 7 Antworten · 1.742 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    4

    Brauche dringend Hilfe bei der Bestimmung!

    Hallo!

    Brauche dringend eure Hilfe! Wir wurden von einer Tierschützerin gefragt, ob wir vielleicht 3 Spinnen aufnehmen könnten. Also sind wir los, und nach einem Blick in die Terrarien (die wirklich katastrophal aussahen), haben wir die drei direkt mitgenommen, um sie zumindest in bessere Hände weitervermitteln zu können. Allerdings wusste niemand, welche Arten es sind. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen?

    Spinne1.1.jpgSpinne1.2.jpgKL ~4cm
    Spinne2.1.jpgSpinne2.2.jpgSpinne2.3.jpgKL ~5cm
    Spinne3.1.jpgSpinne3.2.jpgKL ~3cm

    Könnte es sein, dass es sich bei 1+3 um Nhandu chromatus handelt?

    Vielen Dank, liebe Grüße,
    Janina


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    1+3 = Nhandu chromatus
    2 = vermutlich eine Grammostola (rosea?)

  3. #3
    BigBen29 Gast
    Könntest du mal bei der Grammostola ein Bild von den Tastern machen denn mir kommt es so vor das es ein Adultes Männchen sein könnte.

    Gruß Benny

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    4
    spinne 009.jpg
    So in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    BigBen29 Gast
    Ja so ist das Ok

    Sind keine Bulben zu sehen dann habe ich mich wohl verschaut

    Gruß Benny

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    4
    Ich hatte mich schon gewundert und einen zweiten Blick drauf geworfen aber es kann ja immer noch sein, dass die Spinne noch nicht adult ist, oder?Nun, sie hat erst einmal Glück und darf bei uns bleiben, aber für die anderen ist leider kein Platz :/ Diese war wohl auch die Lieblingsspinne des letzten Besitzers. Mir wurde gesagt, er hätte sie überall mit hingenommen und sie wär dabei auch einige Male auf den Boden gefallen Grüße,Janina

  7. #7
    BigBen29 Gast
    Zitat Zitat von JaPa Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, er hätte sie überall mit hingenommen und sie wär dabei auch einige Male auf den Boden gefallen

    Na dann wundert mich es auch überhaupt nicht das sie komplett Nackig Bombardiert ist


    Hast du nicht noch 2 ecken wo du die beiden Nhandu unterbringen kannst um ihnen ein schönes zuhause zu bieten?

    Gruß Benny

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    4
    Ja, nach der Aussage hat mich das auch nicht mehr gewundert

    Jap, haben schon jemanden gefunden, der selber Spinnen hat. Wir bringen die beiden morgen zu ihm! Also alles gut gelaufen!

    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    SAM_0476.jpg
    Nr. 2 ist vorhin kurz an der Scheibe rumgekrabbelt. Das ist das beste Bild, das ich machen konnte. Ich würde auf 0.1 tippen... Aber vielleicht sieht ja jemand etwas anderes?

    Liebe Grüße,
    Janina

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei bestimmung der art
    Von Lauri90 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 22:17
  2. brauche hilfe bei bestimmung der art
    Von Lauri90 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:28
  3. Brauche dringend HILFE!!
    Von Eddi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:59
  4. brauche dringend hilfe
    Von christoph285 im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 22:17
  5. Brauche dringend Hilfe!!!!!
    Von Spikeworld im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 21:02