Paraphysa Parvula oder was ist es?

Diskutiere Paraphysa Parvula oder was ist es? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, am Samstag habe ich mir bei Zoo Ludwig in Wolfsburg ein Terra und ein Spinnchen geholt. Angeregt durch meinen Anfänger-Frage-Thread kommen...
  • Paraphysa Parvula oder was ist es? Beitrag #1
D

DerSchuki

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Samstag habe ich mir bei Zoo Ludwig in Wolfsburg ein Terra und ein Spinnchen geholt. Angeregt durch meinen Anfänger-Frage-Thread kommen mir Zweifel ob es sich wirklich, wie im Laden gesagt, um eine Paraphysa Parvula handelt und vor allem ob das Tierchen, ebenfalls wie gesagt, noch nichtmal ein Jahr alt ist.
Wenn es sich um ein anderes Tierchen handelt besteht bei mir ggf. Bedarf das Terra umzugestalten, damit sich das Tierchen so schnell wie möglich wohl fühlt. Das man nicht im Zooladen kaufen sollte, hab ich dadurch auch mal wieder bemerkt. Aber nun ist sie da und es soll ihr gut gehen.

Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder aufschlüsseln um welche Art es sich handelt.

Augenbereich so scharf ich es ging:


Das Hinterteil:



Von Oben:


Nochmal von oben, leider falscher Weißabgleich der Kamera:



Aktuelle Größe


Und einmal frontal:




Ich bedanke mich schonmal, auch im Namen des Spinnchens.

Beste Grüße
Jan
 
  • Paraphysa Parvula oder was ist es? Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Paraphysa Parvula oder was ist es?

Hey Jan,
von den Bildern her sieht es schon nach P.parvula aus. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.
Ich schau mal, ob ich dazu was finde.

Grüße
 
  • Paraphysa Parvula oder was ist es? Beitrag #3
D

DerSchuki

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraphysa Parvula oder was ist es?

Also von den Temperaturangaben über 25Grad scheint es auch zu stimmen. Ich habe die Lampe mal etwas höher gehangen, da ich dachte es wäre ihm zu warm. Jetzt hängt er unter Decke und läßt sich den Bauch brutzeln. Wenn er sich da verzogen hat stell ich sie wieder runter. Mach ichs jetzt hab ich gegrillte ggf. P.Parvula. Ich mags ja auch wenns Bäuchlein warm ist. Soll er es mal genießen.
 
  • Paraphysa Parvula oder was ist es? Beitrag #4
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Paraphysa Parvula oder was ist es?

Im Prinzip kannst Du die wie P.scrofa halten. Das schenkt sich nicht viel.

Grüße & viel Spass mit dem Tier
 
Thema:

Paraphysa Parvula oder was ist es?

Paraphysa Parvula oder was ist es? - Ähnliche Themen

Sorgen und Fragen eines Anfänger - Paraphysa parvula: Hallo zusammen. Seit Samstag bin ich nun Besitzer einer Paraphysa Parvula. Ich habe mich vorher ein Weilchen eingelesen und habe auch gute...
Oben