9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Diskutiere 9 Vogelspinnen von Privat übernommen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Habe heute von Privat 9 Vogelspinnen übernommen weil keine zeit mehr für die Tiere wäre, doch jetzt stehe ich vor dem Problem das...
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #1
B

BigBen29

Gast
Hallo zusammen

Habe heute von Privat 9 Vogelspinnen übernommen weil keine zeit mehr für die Tiere wäre, doch jetzt stehe ich vor dem Problem das die Person nicht mal
wusste was er für Tiere in den Terrarien sitzen hatte und auch von passender Einrichtung keine Ahnung hatte :wondering:



Jetzt hoffe ich das ihr mir bei einem Teil der Tiere mit der Art ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.



SANY0279.jpg <<< kann ich nicht zuordnen

SANY0280.jpg <<< auf der Faunabox stand Grammostoma fossor DNZ 08 (einziges Tier wo was auf der Box stand) wurde G.fossor umbenannt oder ist es nur eine Händlerbezeichnung weil man über das Netzt nicht viel über die Tiere findet?

SANY0282.jpg<<< Brachypelma boehmei (leider mit bewegungsstörung)

von unten sieht die Brachypelma sauber aus SANY0285.jpg
SANY0286.jpg


SANY0287.jpg<<< müsste Brachypelma vagans sein (ganz sicher 1.0 denn letzte Häutung war im November und Bulben und
Tibiaapophysen sind schön zu erkennen :) )

SANY0295.jpg <<<Grammostola pulchripes

SANY0302.jpg<<< Avicularia spec.

SANY0305.jpg<<< C
hromatopelma cyaneopubescens

SANY0309.jpg<<< könnte Grammostola rosea sein wenn ich von der Aussage vom vorherigen Besitzer ausgehe

SANY0319.jpg <<< müsste Avicularia spec. Blue Velvet SANY0312.jpg und sogar noch als 0.1


Tiere wurden alle erst mal in Heimchendosen verfrachtet die mit feuchtem Zewa ausgelegt sind da die Terrarien die letzte Kanone waren

SANY0321.jpgSANY0322.jpg den Rest erspar ich euch mal....


Gruß Benny
 

Anhänge

  • SANY0284.jpg
    SANY0284.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Ahoi!

Bild 1 könnte Brachypelma bethditto sein, oder eine andere Brachypelma Art. <= ich würde die erstmal nicht füttern... ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Danke Steffi

Hast du zu Brachypelma bethditto Infos zur Haltungsbedingung und Herkunft?


Nein Futter bekommt die auf keinen Fall sonst verteilt sie sich mit einem lauten Knall im Zimmer :party:

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Hi Benny,

wäre das meine VS, so würde ich sie erstmal wie eine B. vagans bzw. B. smithi halten und abwarten wie sie sich farblich entwickelt, evtl. kann man später besser erkennen was genau sie ist. Evtl. kann Dir "Darkcrow" oder "*E*" jetzt schon genau sagen was sie ist (ich hab schon mehrfach bei "Bildbestimmungen" ins Klo gegriffen... -.-)

Grüsse!

Steffi

P.s.: wenn man genau hinschaut erkennt man ein schwarzes Dreieck auf dem Carapax, evtl. ist es eine B. emilia, allerdings hatte ich auch schon junge B. smithi mit einem solchen Dreieck welches ein paar Häutungen später weg war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Noch mal Danke Steffi

Dann warte ich mal ab wie sie sich entwickelt oder ob "E" oder "Darkcrow" was dazu sagen.

Aber bei einem Griff ins Klo kannst du auch gleich noch mal Kontrollieren ob es nur eine einzige Grille war die sich in dein Badezimmer geflüchtet hat und dann in der Unterwäsche von deinem Sohn zu sich gekommen ist :evilgrin:

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #6
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

zu G. fossor
Das Tier hat zwar Ähnlichkeit mit dem was als diese Art beschrieben wurde, könnte aber z.B. auch eine juv. G. grossa sein.

zu B. boehmei
Bei B. emilia ist auch der Met dunkel, es ist also boehmei.

zu B. vagans
Das wird sich per Bild nicht eindeutig klären lassen.
 
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Hi "E"

Die "B. vagans ist laut dem Herkunftsnachweis von Fress...pf und als Nachzucht 2011 Brachypelma albopilosum verkauft worden.

Zu dem Tier wurde mir eine Exuvie mitgegeben da werde ich die Tage mal schauen was es unter dem Mikroskop ergibt

Gruß Benny

 
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen


Zu dem Tier wurde mir eine Exuvie mitgegeben da werde ich die Tage mal schauen was es unter dem Mikroskop ergibt

Was möchtest du denn Anhand der Exuvie, von einem subadulten Männchen untersuchen? Du hast mittlerweile das Adulte Männchen vorliegen, da ist eine Bestimmung leichter.

Was ich aber schlimmer finde, ist das du das Männchen mittlerweile als Brachypelma vagans verkaufst ohne zu wissen was es wirklich ist!
 
  • 9 Vogelspinnen von Privat übernommen Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: 9 Vogelspinnen von Privat übernommen

Hi xxx

Habe von der Person wo ich die Tiere her habe den Herkuntsnachweis für das B. vagans Männchen noch bekommen deswegen wird er jetzt auch als B. vagans abgegeben.

Sorry kam nur noch nicht dazu es hier zu Posten.


Jetzt ist nur die Frage ob der Herkunftsnachweis für die Brachypelma albopilosum zu diesem Tier hier im Anhang gehört

Gruß Benny
 

Anhänge

  • SANY0279.jpg
    SANY0279.jpg
    59 KB · Aufrufe: 27
Thema:

9 Vogelspinnen von Privat übernommen

9 Vogelspinnen von Privat übernommen - Ähnliche Themen

Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben