Unbekannter Spiderling

Diskutiere Unbekannter Spiderling im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich mal wieder ;D. Ich habe vor längerem schon einen Spiderling bekommen von dem keiner wirklich weis was er ist. Zwischen Grammostola...
  • Unbekannter Spiderling Beitrag #1
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26
Hi,

ich mal wieder ;D. Ich habe vor längerem schon einen Spiderling bekommen von dem keiner wirklich weis was er ist.
Zwischen Grammostola spec. bis Chilobrachys war schon alles dabei.

So langsam aber sicher wäre es aber schon "nett" zumindest mal eine Richtung zu haben.
Spiderlings hat knapp ne KL von 0,7 cm. (Auf den Fotos sitz er in einem Urinbecher) Frisst nicht sehr gut bzw. gierig. Gräbt nicht ist aber auch
nicht "schüchtern". Eher Angriff als Flucht.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Das längliche Abdomen hat mich von der Grammostola weggebracht, aber vielleicht irre ich mich auch nur.
Haut gibts leider noch keine :(

Danke!

IMG_0273.JPGIMG_0278.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannter Spiderling Beitrag #2
C

Cystein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Unbekannter Spiderling

Da das Tier einen Brennhaarspiegel besitzt kann man zumindest auf einige amerikanische Gattungen begrenzen, u.a. Grammostola.
 
  • Unbekannter Spiderling Beitrag #3
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Unbekannter Spiderling

  • Unbekannter Spiderling Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Unbekannter Spiderling

Hi,

danke für eure Antworten.
Grammostola war ja auch meine vermutung. Bin nur irritiert weil ich hier einen def. G. rosea Sling in der 4FH habe, dessen Abdomen nicht so länglich ist.
Hm, lassen wir uns überraschen
 
  • Unbekannter Spiderling Beitrag #5
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Unbekannter Spiderling

Hey!

Die Abdomenform könnte doch futterbedingt sein, oder? Einer meiner Avi. Slings hatte kürzlich auch untypischerweise ein fast kugelrundes Abdomen. Das gibt sich aber mit der Zeit, denke ich.
 
Thema:

Unbekannter Spiderling

Unbekannter Spiderling - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Aphonopelma bicoloratum Spiderlinge graben sich ein: Hallo, Seit Samstag habe ich nun endlich meine beiden A. Bicoloratum Spiderlinge! Sie sind in der 8. Fresshaut und knapp 1 cm groß. Ich halte sie...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Oben