T. blondi oder T. stirmi

Diskutiere T. blondi oder T. stirmi im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; also ich sehe das persönlich ja n bischen anders... ne blondi ist zurzeit teurer als ne stirmi,, ist einfach so, warum auch immer. wenn jemand ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #21
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: T. blondi oder T. stirmi

also ich sehe das persönlich ja n bischen anders... ne blondi ist zurzeit teurer als ne stirmi,, ist einfach so, warum auch immer. wenn jemand ne blondi kauft, sollte man auch erwarten, ne blondi zu kriegen. ganz einfach. ich unterhalte mich auch nich mit nem hundezüchter und will ne british bulldog kaufen, und krieg ne roderian ridgeback. ka komischer vergleich, ka. es geht noch nichtmal ums geld, sondern einfach um die verhandelte abmachung. man sollte auch wirklich das verkaufen, was man dem kunden aufschwazt....
... so muss heia machen...

- - - Aktualisiert - - -

ps: ich selber würde sehr sehr gerne mehr von den theraphosa arten aufnehmen, völlig egal ob stirmi blondi oder apophysis, nur sollte man, auch weils halt preisliche unterschiede geben, auch das bekommen, was man kauft, punkt.
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #22
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: T. blondi oder T. stirmi

Hallo,



Dann war der Thread wohl eher der Kategorie "viel Wirbel um nichts" zuzuordnen?...

Meine Frage wurde beantwortet Ob Stirmi oder Blondi . Der Verkäufer hat mir eine Lösung angeboten pro für mich geklärt von mir aus Kann er sie als Blauwall verkaufen xD mir ist es egal ob er sein Fehler einsieht oder nicht .
Ich war vor ort ich hätte genauer kontrollieren können . Sicherlich ist so was nicht richtig ein Apfel als Birne zu verkaufen oder in der Überzeugung zu sein das es eine Blondi ist würt es noch zu keiner Blondi . Mal abgesehen davon war Er sehr freundlich habe noch andere Tier dort gekauft gute preise bekommen angaben 1.0 0.1 stimmen er hat mir noch ein 50 b x 40h x 40 t Terri geschenkt und habe noch ein paar 20x20x30H gekauft . un hate ich das Pro mit einer Vs wo er mir one großes palawa einr Lösung angeboten hat .
Ich werde zu jeder zeit wieder dort kaufen wen er was hat was ich brauchen kann
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #23
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: T. blondi oder T. stirmi

Was ist denn Pro?
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #24
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi oder T. stirmi

Gekauft alls Blondi und ist Stirmi ...... ich habe gerade HASS obwohl es auch ein schönes Tier ist .Ok ich bin Anfänger tuht aber in meinen Auge nix zu Sache wen ich eine Blondi kaufe und eine Stirmi bekomme ist Das betrug in meinen Augen ich werde morgen bei Spinnen und mehr bei Thomas Vinmann, Diplom-Biologe anrufen und das klären .
ich bin einfach nur enttäuscht , Ich habe mir von diesem Menschen mehr erwartet .
Aber eins weiß ich genau es wird für das pro. eine Lösung geben !
:itwasntme:

das er zuerst voller Hass war und dann erst gecheckt hat was für einen tollen Deal er gemacht hat.
Ansatz von Schizophrenie?:evilgrin:
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #25
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: T. blondi oder T. stirmi

Servus,

Diesen öffentlich anprangern, könnte sicher auch nicht ohne Folgen bleiben.

Völliger Blödsinn. Labber doch nicht jeden Scheiß nach den du irgendwo liest. Er prangert nicht an, sondern beschreibt völlig nachvollziehbar, weshalb er evtl. betrogen wurde. Anprangern ist ungerechtfertigt um einem Anbieter zu schaden. Beides zieht hier nicht.

zu punkt eins:
auch ein t.vinmann ist nur ein mensch der sich vielleicht mal geirrt hat..

zu punkt zwei:
in der tat, ohne zu WISSEN, ob hier absicht unterstellt werden kann, bewegst du dich, rechtlich gesehen, auf dünnem eis..
da wird u.u. auch ´ne rechtsschutz nicht greifen.. thema vorsatz..

wenn du in ´nem öffentlichen forum anschuldigungen erhebst die du (noch..) nicht beweisen kannst, bzw. noch gar nicht das persönliche gespräch zwecks klärung gesucht hast, kann der schuss schwer nach hinten los gehen..

Zunächst hat er, was du eifrig einwirfst ("auch nur ein Mensch") in genau dem Teil, den du von ihm quotiert hast, ebenfalls geschrieben.
Zum zweiten Teil habe ich oben schon genug gesagt. Es ist erschreckend, wie viel Angst (und Fehlbildung) hier einige haben, wenn man über rechtliches bzw. Händler spricht. Wenn es nach mir ginge sollte hier wesentlich mehr (angemessen) über Händler diskutiert werden. Aber hier macht man sich lieber in die Hose...
Zu dir, lieber Ben, sag ich am besten gar nichts mehr.
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #26
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: T. blondi oder T. stirmi

Für mich persönlich ist das ein absolutes No-Go T. stirmi als blondi zu verkaufen.
Was ist nun, wenn einer eine "blondi" kauft, dafür ein stirmi-Weibchen bekommt und dann die Absicht hat zu züchten ?
Mann hat ein stirmi-Weibchen, und kauft dann vielleicht einen blondi-Bock, weil man, verständlicher Weise, im Glauben ist zwei Tiere der gleichen Art zu haben. Mit etwas logischen Verstand komm ich da zu dem Schluss, dass da zwangsläufig was schief geht. Ob nun ein blondi-Bock umsonst gefressen wird, und somit ein wirkliches blondi-Weibchen unverpaart bleibt, oder ob es vielleicht doch zu einer Paarung zwischen blondi-Bock und stirmi-Weibchen kommt.
Es wird wohl eher bei dem Fressen des Bockes bleiben, wie ich aus einem anderen Forum entnehmen konnte:

Als die in den Jahren 2008 und 2009 in Guyana gesammelten "Theraphosa
blondi"-Tiere in Deutschland in den Umlauf kamen, bemerkte man bei
Verpaarungsversuchen mit den früher eingeführten Tieren schnell, dass diese
immer erfolglos blieben.
Quelle: Vogelspinnenforum.ch

Es ist offensichtlich, dass wegen Leuten wie "Diplom-Biologe" Vinnmann solche Probleme entstehen, die einfach nicht entstehen müssen und dürfen! Und für mich wäre das nicht einfach so getan, wenn man eine blondi will, sollte man keine stirmi bekommen.
So "locker" wie der TE wäre ich damit nicht umgegangen.:confused:
Ich zitiere nochmal aus dem Vogelspinnenforum.ch, was für mich deutlich macht, dass es zwei Arten sind, und die stirmi nicht nur eine "kurz-Haar-Variante" von der blondi ist.

Tiefer gehende Untersuchungen brachten weitere, auch taxonomisch relevante
Merkmale zu Tage, woraufhin man die neuen Tiere als eigene Art
beschrieb.
Theraphosa stirmi, benannt nach dem renommierten Züchter Andreas
Stirm, unterscheidet sich insbesondere durch die fehlenden, längeren Haare an
den
Patellen und Tibien, von den anderen beiden Arten der Gattung.
Zudem weisen die Männchen keine
Tibiaapophysen auf und es sind Stridulationsorgane zwischen den Palpen und Bein I, sowie zwischen Bein I und II
vorhanden. Jungtiere dieser Art besitzen helle
Tarsen an Bein I und II, bei T.blondi fehlen
diese hellen
Tarsen ganz und bei T.apophysis sind alle Tarsen der Beine hell.



Grüße und Frohe Ostern
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #27
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: T. blondi oder T. stirmi

:itwasntme:

das er zuerst voller Hass war und dann erst gecheckt hat was für einen tollen Deal er gemacht hat.
Ansatz von Schizophrenie?:evilgrin:
Nein :) aber manchmal hilft doch eine Nacht drüber zu schlafen und zu reden .
Wen er sich jetzt quer gestellt hätte , hätte ich ein Fass aufgemacht xD . Wie Grüner Tee schon richtig verstanden hat habe ich nicht angeprangert oder Rufschädigung betrieben... ich wollte andere Meinungen einholen über das besagte Tier . Wie in der Überschrift schon zu lesen ist . Ich wollte das hier nicht Negativ stehen lasen und habe alles erwähnt weil leider das gute meistens auf der Strecke liegen bleibt außerdem wen man was erzählt dann auch alles . Und das ihr meine Entscheidung nach vollziehen könnt .
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #28
B

BenM

Gast

AW: T. blondi oder T. stirmi

Zu dir, lieber Ben, sag ich am besten gar nichts mehr.

warum du´s dann immer wieder tust, ist mir ehrlich gesagt ein rätsel..
kreuzt hier alle paar schaltjahre mal auf, und machst jedesmal einen auf dicke hose..

KANN man verstehen, muss man aber nicht..

eigene nase und so, ne..

(btw. spar´ dir jeglichen weiteren kommi, du hast dich grade endgültig für die ignore list prädestiniert..
aus dem alter bin ich echt raus..)
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: T. blondi oder T. stirmi

Ahoi,

hier wurde soweit alles geklärt und bevor es nun ausartet ist hier zu.

Frohe Ostern!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T. blondi oder T. stirmi

T. blondi oder T. stirmi - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo, ich wollte euch mal mein Waldterrarium meiner T. stirmi zeigen. Sienist momentan in der 4.FH. Habt ihr och ein paar...
Kitten mit nur einem Augapfel: Hallo Nachdem das Auge unseres kitten heute sehr verklebt wirkte. Bin ich zum Tierarzt, er meinte das er dort keinen Augapfel sieht... Der...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben