T. blondi oder T. stirmi

Diskutiere T. blondi oder T. stirmi im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen was meint ihr? ist das eine blondi? MFG Roman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #1
A

aragorn0112

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

was meint ihr? ist das eine blondi?


MFG

Roman
 

Anhänge

  • 20130103_121207.jpg
    20130103_121207.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 109
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #3
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: T. blondi oder T. stirmi

Hallo

ich habe mir eine Blondi gekauft ist es eine ? ist kurz vor der Häutung882804_485582044828323_48194079_o.jpg
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: T. blondi oder T. stirmi

  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: T. blondi oder T. stirmi

  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #6
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: T. blondi oder T. stirmi

ganz schön dick die gute... die solltest Du mal auf Diät setzen o_O

gehört mir erst ein paar stunden . Außerdem ist es nicht so schlimm ok ist 1,7 noch im rammen xD



Gekauft alls Blondi und ist Stirmi ...... ich habe gerade HASS obwohl es auch ein schönes Tier ist .Ok ich bin Anfänger tuht aber in meinen Auge nix zu Sache wen ich eine Blondi kaufe und eine Stirmi bekomme ist Das betrug in meinen Augen ich werde morgen bei Spinnen und mehr bei Thomas Vinmann, Diplom-Biologe anrufen und das klären .
ich bin einfach nur enttäuscht , Ich habe mir von diesem Menschen mehr erwartet .
Aber eins weiß ich genau es wird für das pro. eine Lösung geben !
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: T. blondi oder T. stirmi

ich bin einfach nur enttäuscht , Ich habe mir von diesem Menschen mehr erwartet .
Aber eins weiß ich genau es wird für das pro. eine Lösung geben !

Hmm wenn ich so die Verkaufsliste sehe... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll?

Zitat:

Pterinochilus murinus, Kenia, silbergraue Farbvariante mit schwarzen Flecken, Tiere können in Gruppen gehalten werden

habe ich was verpasst?
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #8
B

BenM

Gast

AW: T. blondi oder T. stirmi

Hmm wenn ich so die Verkaufsliste sehe... weiß nicht so recht, was ich davon halten soll?

Zitat: "Pterinochilus murinus, Kenia, silbergraue Farbvariante mit schwarzen Flecken, Tiere können in Gruppen gehalten werden"

habe ich was verpasst?

hey,

ich hab´ jetzt schon mehrfach gehört, dass sich p.murinus wohl in gruppen halten lässt..
allerdings min. genauso oft, wenn nicht sogar öfter, dass es nicht geht..

war allerdings zumeist auf die rote farbform bezogen, ob´s da unterschiede im verhalten gibt kann ich nicht sagen, hab´ selbst NOCH keine murinus..
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #9
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi oder T. stirmi

  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #10
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: T. blondi oder T. stirmi

Diesen öffentlich anprangern, könnte sicher auch nicht ohne Folgen bleiben.

Punkt 1 . ich habe es schriftlich das es sich beim kauf um eine T.Blondi Handel solte . Außerdem habe ich eine gute Rechtsschutz Versicherung die ich auch im Anspruch nehmen werde fals es keine Einigung gibt . Kann ja bloß ein Fehler seiner Seite gewesen sein sind alle nur Menschen , ansonsten ist es Betrug und das ist straff bar wie wir alle wissen . Aber ich werde gleich erst mal anrufen .
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: T. blondi oder T. stirmi

ich hab´ jetzt schon mehrfach gehört, dass sich p.murinus wohl in gruppen halten lässt..
allerdings min. genauso oft, wenn nicht sogar öfter, dass es nicht geht..

Okay, ich habe es vorher wirklich noch nie irgendwo gehört und gelesen und war deswegen etwas
überrascht. Sorry für OT!

Gruß, Julian
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #12
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: T. blondi oder T. stirmi

Ich habe T. Vinnmann schon mehrmals auf Börsen gesehen, und dort angebotene blondis waren auch häufig stirmis und wurden dann als "Kurz-Haar-Variante" angeboten :itwasntme:
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: T. blondi oder T. stirmi

Punkt 1 . ich habe es schriftlich das es sich beim kauf um eine T.Blondi Handel solte . Außerdem habe ich eine gute Rechtsschutz Versicherung die ich auch im Anspruch nehmen werde fals es keine Einigung gibt . Kann ja bloß ein Fehler seiner Seite gewesen sein sind alle nur Menschen , ansonsten ist es Betrug und das ist straff bar wie wir alle wissen . Aber ich werde gleich erst mal anrufen .

zu punkt eins:
auch ein t.vinmann ist nur ein mensch der sich vielleicht mal geirrt hat..

zu punkt zwei:
in der tat, ohne zu WISSEN, ob hier absicht unterstellt werden kann, bewegst du dich, rechtlich gesehen, auf dünnem eis..
da wird u.u. auch ´ne rechtsschutz nicht greifen.. thema vorsatz..

wenn du in ´nem öffentlichen forum anschuldigungen erhebst die du (noch..) nicht beweisen kannst, bzw. noch gar nicht das persönliche gespräch zwecks klärung gesucht hast, kann der schuss schwer nach hinten los gehen..
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #15
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi oder T. stirmi

Boah Leute,

hier wieder alle aufem Moralzug unterwegs? Ich denke man kann es auch übertreiben "von wegen Rufmord Schädigung etc.) Wenn er einen Kaufvertrag über eine T. blondi abgeschlossen hat und ein anderes Tier bekommen hat muss der Händler reagieren , ansonsten kann er vom Kauf zurücktreten oder den Verbraucherschutz informieren und dann wirds kritisch.
Wie gesagt ich sehe hier kein Aufruf dort nicht zu kaufen, demnach fi.de ich dort nichts schadigendes.



Gruß tobi und Frohe Ostern alle miteinander
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: T. blondi oder T. stirmi

zu punkt eins:
auch ein t.vinmann ist nur ein mensch der sich vielleicht mal geirrt hat..

zu punkt zwei:
in der tat, ohne zu WISSEN, ob hier absicht unterstellt werden kann, bewegst du dich, rechtlich gesehen, auf dünnem eis..
da wird u.u. auch ´ne rechtsschutz nicht greifen.. thema vorsatz..

wenn du in ´nem öffentlichen forum anschuldigungen erhebst die du (noch..) nicht beweisen kannst, bzw. noch gar nicht das persönliche gespräch zwecks klärung gesucht hast, kann der schuss schwer nach hinten los gehen..

Wenn ich mir die Verkaufsliste betrachte, sehe ich viele Irrungen und Wirrungen ...

User Eisregen hat nut Fakten genannt. Von daher hat er nichts zu befürchten.

Gruß
Willy
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #17
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: T. blondi oder T. stirmi

Hallo
ich Habe jetzt leider keine zeit was ihr alles geschrieben habt zu lesen muss auf einen b day von meiner kleinen Nichte : )

allso habe ihn gerade angerufen er sagt es ist Kurz-Haar-Variante" :) es ist zu 100 % keine stirmi weil er weiss wo sie herkommt .
Soll aber nicht das pro jetzt sein er sagte ich kann sie zu Rückbringen Geld zurück oder tauchen gegen andere oder noch ein klein Blondi und ein wenig Geld drauflegen . Soll ich mir aus suchen . Für mich das pro geklärt . Ich werde sie nicht mehr hergeben ist jetzt meine . habe ich gerade beschlossen .
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T. blondi oder T. stirmi

Hallo,

Für mich das pro geklärt . Ich werde sie nicht mehr hergeben ist jetzt meine . habe ich gerade beschlossen .

Dann war der Thread wohl eher der Kategorie "viel Wirbel um nichts" zuzuordnen?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort der sich mit Theraphosa spp.recht gut auskennt und die Theorie der "Kurzhaarvariante" bestätigen kann oder nicht....ich für meinen Teil habe davon bislang genauso wenig gehört wie beispielsweise davon, dass es tatsächlich eine Grammostola rosea "silberne Variante" gibt ...
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #19
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: T. blondi oder T. stirmi

Hier mal ein Auszug aus der Verkaufsliste:

Riesenvogelspinne Theraphosa blondi, Franz. Guyana, Variante mit langen buschigen Haaren und roten Flammenzeichnungen auf den Knien, bis 12 cm Körper, 30 cm Spannweite, sehr seltene und schwierige Nachzucht ...
Riesenvogelspinne Theraphosa blondi, Guyana, bis 12 cm Körper, 30 cm Spannweite ...
Riesenvogelspinne Theraphosa blondi, Brasilien, (neue Bezeichnung „stirmi“) kurzhaarig, grösste Vogelspinne der Welt bis 30 cm Spannweite, sehr massiger Körper, max. Gewicht weit über 100 g, extrem gierige Fresser ...

Gruß
Willy
 
  • T. blondi oder T. stirmi Beitrag #20
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: T. blondi oder T. stirmi

Genauso waren die Tiere auch in Marbach ausgezeichnet :) wer weiß, vielleicht behält er auf lange Sicht sogar recht, und stirmi wird irgendwann wieder neu klassifiziert?!? :)

stirmi oder blondi - hübsch sind beide Tiere und die Preisunterschiede sind eh mit nichts zu erklären...

Ich find die Entscheidung vom TE, die Spinne zu behalten, gut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T. blondi oder T. stirmi

T. blondi oder T. stirmi - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo, ich wollte euch mal mein Waldterrarium meiner T. stirmi zeigen. Sienist momentan in der 4.FH. Habt ihr och ein paar...
Kitten mit nur einem Augapfel: Hallo Nachdem das Auge unseres kitten heute sehr verklebt wirkte. Bin ich zum Tierarzt, er meinte das er dort keinen Augapfel sieht... Der...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben