Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Diskutiere Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo habe heute eine VS bekommen. Was für eine art ist das?
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #1
K

Kroschek

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe heute eine VS bekommen. Was für eine art ist das?

vogelspinne.jpg
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

G.rosea könnt es sein Lg
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Das Bild ist zu schlecht um irgendetwas genaueres zu sagen.
würde zu G.spec.concepcion tendieren.
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #4
grometx

grometx

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

g.porteri wäre auch möglich
aber grammostola ganz sicher
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Moin,

woher hast Du Deine VS und wie kommt es dass Du nicht weisst welches Tier Du Dir da zugelegt hast? Es könnte eine G. rosea oder eine G. porteri sein. Die 4 Fragezeichen im Titel Deines Threads wären wohl besser von Deiner Seite aus mal an den Vorbesitzer gerichtet worden, hier reicht zukünftig EIN Satzzeichen aus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #6
K

Kroschek

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Hallo ich habe sie gerade privat von jemanden abgeholt. diese person wusste nicht was sie da hat
gruss Kroschek
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Hallo ich habe sie gerade privat von jemanden abgeholt. diese person wusste nicht was sie da hat
gruss Kroschek

Hi,

an Deiner Stelle würde ich den Vorbesitzer der VS nochmal fragen woher er (oder sie) die VS hat. Evtl. bekommst Du ja dann konkrete Antworten auf die Frage nach der Art, ihrer Herkunft, ihr Alter, wann die letzte Häutung war etc. (vom Vor-Vorbesitzer) ICH würde soetwas wissen wollen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

G.sp.Conception eher nicht G.rosea oder G.porteri schon eher Lg
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #10
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

mach mal ein gescheites Foto ( von oben und unten) dan kann dir auch geholfen werden . wie groß ist ES ? und gemessen würt von messen.png

- - - Aktualisiert - - -

du must sie jetzt nicht fangen zum messen reicht wen du das macht wen sie an einer scheibe sitzt
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Wie groß das Tier ist spielt keine Rolle, da es sich definitiv um eine Grammostola spp.handelt (vermutlich G.rosea). Ein besseres Foto des ganzen Tieres wäre allerdings sehr hilfreich.
Wenn das Tier keine verbreiterte Scopula hat, dann handelt es sich auch nicht um G.spec Concepcion.
Siehe auch hier:8legs - Blog: Kleine, aber feine Unterschiede
 
  • Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? Beitrag #12
K

Kroschek

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

ja danke mache ich nachher und schreibe dir dann
 
Thema:

Was für eine Vogelspinne könnte das sein????

Was für eine Vogelspinne könnte das sein???? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Oben