Unsicherheit über die Art

Diskutiere Unsicherheit über die Art im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Servus, habe mir mitte letzten jahres ein VS gekauft, die als Acanthoscurria geniculata bezeichnet wurde. beim lesen eines neuen buches über VS...
  • Unsicherheit über die Art Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
Servus,

habe mir mitte letzten jahres ein VS gekauft, die als Acanthoscurria geniculata bezeichnet wurde.

beim lesen eines neuen buches über VS fiel mir ein bild auf was meiner sehr ähnelt. ein paar recherchen im netz liesen bei mir zweifel/unsicherheit aufkommen ob der angegebene name wirkliche stimme. meines erachtens handelt sich bei der von mir damals gekaufen VS eher um eine Nhandu coloratovillosum. hätte dazu gern mal eure meinung/einschätzung gehört.

hier paar bilder:

kurz nach dem kauf


das ist von heute

da sie leider sehr scheu ist und beim öffnen des terrarium's immer flüchtet, sind bisher kaum bilder aus der nähe entstanden

fragen und anregungen sind gern gesehen
 
  • Unsicherheit über die Art Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Unsicherheit über die Art

Es handelt sich um Nhandu coloratovillosum
 
  • Unsicherheit über die Art Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Unsicherheit über die Art

danke für die schnelle antwort..
 
  • Unsicherheit über die Art Beitrag #4
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Unsicherheit über die Art

Hier geht auch noch einiges in puncto Substrathöhe. Ich würde für diese Art zumindest mal die 5 cm Steghöhe ausnutzen. Mit 1- 2 cm kann das Tier ja wenig anfangen.
 
Thema:

Unsicherheit über die Art

Unsicherheit über die Art - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben