Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; dem kann ich nur zu stimmen ;)
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #22
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das für eine Art?

Zu den div. "Tipp´s";

Grammostola sp.
Form Carapax (Kopfteil) abweichend / Reizhaarfeld zu undifferenziert, typ. Form fehlt

Eupalaestrus campestratus
Ti IV zu dünn

Thrixopelma (lagunas?)
Reizhaarfeld zu undifferenziert, typ. Form fehlt / Carapax zu lang
(Dem im Link gezeigten Bild würde ich nicht trauen und die dort gemachte Aussage "Paraphysa sp. Huancabamba wurde vor kurzem als Thrixopelma lagunas beschrieben." ist mehr als abenteuerlich! )

Aphonopelma seemanni
keine farblich abgesetzten Spinnwarzen


Auch wenn es keine Merkmale von Lasiodorides gibt, die man anhand dieser Bilder belastbar nachweisen kann, wäre es auch mein erster "Verdacht".
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #23
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

  • Was ist das für eine Art? Beitrag #24
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist das für eine Art?

Das ich hier die meiste Ahnung habe halte ich mal für ein Gerücht. Das belegt alleine schon das Posting #22;)
Ich habe lediglich eine langjährige Erfahrung und gewisse "Spezialgebiete". So tief wie manch anderer stecke ich auch nicht in der Systematik, doch um festzustellen das es sich nicht um Grammostola, Brachypelma oder Eupalaestrus handelt reicht schon die optische Betrachtung.
Warte die nächste Häutung ab und anhand der Spermathek Form wird man sicher mehr zur Gattung sagen können.
Mit einer "Standardhaltung" wird man dem Tier auch sicher nicht schaden.
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #25
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

...doch um festzustellen das es sich nicht um Grammostola, Brachypelma oder Eupalaestrus handelt reicht schon die optische Betrachtung.

wie kommst du darauf das es sich um keine Grammostola handeln kann?
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für eine Art?

Hallo,

wie kommst du darauf das es sich um keine Grammostola handeln kann?

Das hat doch *E* schon ausreichend beantwortet, und ich denke mal dass Du dieser Aussage vertrauen kannst.
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #28
S

Sascha87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich selbst bin ziemlich am verzweifeln.

Ich hab mir vor ca. 6 bis 8 Monaten eine Vogelspinne besorgt weil der Vorbesitzer sich nicht um das Tier gekümmert hat ( Keine Wasser, Kein Futter, Keine Heizung, (Kein Licht ich weiß das stört die Spinne nicht) Kein gar nix.)

Und wie es auch vielen anderen vor mir erging, hab ich nicht den Hauch einer Ahnung um was für eine Art es sich handelt.1.jpg4.jpg6.jpg7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #29
Sar9e

Sar9e

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine Art?

Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich selbst bin ziemlich am verzweifeln.

Ich hab mir vor ca. 6 bis 8 Monaten eine Vogelspinne besorgt weil der Vorbesitzer sich nicht um das Tier gekümmert hat ( Keine Wasser, Kein Futter, Keine Heizung, (Kein Licht ich weiß das stört die Spinne nicht) Kein gar nix.)

Und wie es auch vielen anderen vor mir erging, hab ich nicht den Hauch einer Ahnung um was für eine Art es sich handelt.Anhang anzeigen 39574Anhang anzeigen 39575Anhang anzeigen 39576Anhang anzeigen 39577

Guten morgen,

meiner Meinung nach sieht das schöne Tier einer Tapinauchenius violaceus sehr ähnlich.

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
  • Was ist das für eine Art? Beitrag #30
S

Sascha87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Art?

Danke für die schnelle Antwort
 
Thema:

Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben