Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder?

Diskutiere Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir vor einem Jahr eine angebliche Brachypelma annitha-Spiderling auf der Börse in Dortmund geholt. Jetzt ist...
  • Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? Beitrag #1
K

kaesedip

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir vor einem Jahr eine angebliche Brachypelma annitha-Spiderling auf der Börse in Dortmund geholt. Jetzt ist meine Kleine schon recht groß und sieht so leider gar nicht wie eine annitha aus... Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

2013-02-17 18.14.05-1.jpg

Vielen Dank!
 
  • Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder?

Hallo,

rein farblich würde ich - wenn es denn eine Brachypelma wäre - eher auf B.albiceps tippen.
Eine Brachypelma annitha ist das auf keinen Fall.
Ich finde aber, die hat so dünne Beine, vom Habitus her sieht sie m.M.n. nicht wie eine B.albiceps aus.
Aber da ich davon nicht soviel Ahnung habe und auch das Licht sehr irritierend ist, überlass ich das Feld mal denjenigen, die versierter sind.
 
  • Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder?

Mit B.annitha hat das Tier sicher nichts zu tun. Ich würde in Richtung B.verdezi tippen, doch ist das nur eine vage Vermutung. Wenn das Tier größer ist kann man vielleicht mehr sagen.
 
  • Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? Beitrag #4
K

kaesedip

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder?

Ja, B. verdezi könnte gut sein... danke erstmal! Ich warte noch ein bisschen ab, wie sie sich entwickelt.
 
  • Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder?

Wenn ich meine B."vagans" mit blitz fotografiere, sieht sie auch so ähnlich aus.
 
Thema:

Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder?

Brachypelma annitha? Nicht wirklich? Oder? - Ähnliche Themen

VS verstorben: Hallo ihr Lieben, leider ist meine Annitha verstorben :-(. Sie hatte aufgehört zu fressen, ich hab gelesen das ist normal so, sie verweigern...
VS verstorben :-(: Hallo ihr Lieben, leider ist meine Annitha verstorben :-(. Sie hatte aufgehört zu fressen, ich hab gelesen das ist normal so, sie verweigern...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Oben