Brachypelma ??

Diskutiere Brachypelma ?? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo. Ich habe so eben diese VS aus einer Privathaltung bekommen. Derjenige hatte Sie ca 2 Jahre und schätzte Ihr Alter auf ungefähr 2 1/2...
  • Brachypelma ?? Beitrag #1
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3
Hallo.

Ich habe so eben diese VS aus einer Privathaltung bekommen. Derjenige hatte Sie ca 2 Jahre und schätzte Ihr Alter auf ungefähr 2 1/2 Jahre und weiß nicht um was für eine VS es sich handelt. Da er sich auch wenig um das Tier gekümmert hat, gab er sie heute ab. Leider muss man sagen, dass das Terrarium auch "heruntergekommen" aussieht.

Um welche Art könnte es sich handeln ? Brachypelma Angustum, b. Vagans oder vllt b. Kahlenbergi ?
Oder doch um eine ganz andere ?
IMG_1925.jpgIMG_1926.jpgIMG_1927.jpgIMG_1922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma ?? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma ??

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Brachypelma aus dem "vagans Komplex". Welche Art genau oder ob es sich um einen der vielen Hybriden handelt, wird dir niemand sagen können. Da diese Tiere alle etwa gleich gehalten werden sollte es bei der Pflege sicher keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma ?? Beitrag #3
M

Micha.

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma ??

klingt doch schon mal nice ;) ersma vielen dank ! nun hoff ich noch auf nen weibchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brachypelma ??

Brachypelma ?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben