Bitte helft mir bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte helft mir bei der Bestimmung im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe ein paar junge Spinnen aus einer Hobbyaufgabe erhalten. Leider wusste er nicht was es für eine Art ist. Könnt ihr mir helfen denn...
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #1
T

ThomasK1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein paar junge Spinnen aus einer Hobbyaufgabe erhalten. Leider wusste er nicht was es für eine Art ist.
Könnt ihr mir helfen denn ich bin mir auch nicht sicher. Sie sind jetzt knapp 2,5 cm KL.
Danke
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 87
  • 02.JPG
    02.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 106
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #2
Drasse

Drasse

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte helft mir bei der Bestimmung

hallo
leider weiss ich das auch nicht...
aber ich hab hier auch nicht den eindruck das dir hier einer helfen wird.
es gibt hier nur wenig leute die das mit leidenschaft machen und dazu noch echt ahnung haben die sie gern mit anderen teilen.
gruss drasse
 
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Bitte helft mir bei der Bestimmung

hallo
leider weiss ich das auch nicht...
aber ich hab hier auch nicht den eindruck das dir hier einer helfen wird.
es gibt hier nur wenig leute die das mit leidenschaft machen und dazu noch echt ahnung haben die sie gern mit anderen teilen.
gruss drasse

Hi,
das sein mal dahingestellt .... gibt hier sicherlich so einige Leute, die sich gut auskennen und auch gern dazu bereit die Informationen zu teilen. Gerade Fotos sind immer schwer zu beurteilen. Ne Bestimmung dürfte deswegen auch nicht leicht ausfallen.
Ich weis es leider nicht.

Gruß
Flo
 
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Ahoi.
@ Drasse: Das halte ich für sehr übertrieben. Auch wenn der Ton öfters etwas rauer ist, so heißt es nicht, dass nicht geholfen wird.

@ TE:
Ich denk mal das wird schwierig werden mit einer Bildbestimmung. Das Tier ist noch recht klein und wird vermutlich noch vor einer Umfärbung sein.
Desweiteren wird es wohl auch kurz vor einer Häutung sein, da es schon ziemlich dunkel ist.
Ich denk mal, man sollte die Häutung abwarten, evtl. gibts dann ja mehr Merkmale, die Artzugehörigkeit zu bestimmen.
Einige werden dir aber jetzt evtl. schon sagen können, welcher Gattung das Tier wahrscheinlich angehören wird.
Ich kanns leider (noch? :D) nicht, zumindest könnte ich nur sehr wage Vermutungen aufstellen.
Auf jeden Fall ist es aber eine Bodenbewohnende Bombardierspinne, also ist das Verbreitungsgebiet schon mal (wenn ich mich nicht irre) auf den Großraum Amerika beschränkt.
 
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #5
M

MC Bananensaft

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Grüß euch,

@kalleoi: deine Vermutung teile ich! sieht schon amerikanisch aus.
Die kompakte Körperform kenne ich von meiner Aphonopelma aber welche genau???? ist noch nicht zu erkennen. Will hier auch keine Wahrsagerei betreiben;) Halt uns doch einfach auf dem laufenden und Poste nach jeder Häutung ein Bild und beschreibe uns ihr Verhalten. Bis dahin würd ich sie in einem Terry mit genügend Boden und Geäst halten um herrauszufinden wie sie lebt
 
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #6
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Auf jeden Fall ein sehr schönes Tier ! Kann es sein das sie eine "Zeichnung" auf dem Abdomen hat oder täuscht das ?
 
  • Bitte helft mir bei der Bestimmung Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Auf jeden Fall ein sehr schönes Tier ! Kann es sein das sie eine "Zeichnung" auf dem Abdomen hat oder täuscht das ?

Das sind die Innereien die durchscheinen, weil die Haut so gedehnt ist.
 
Thema:

Bitte helft mir bei der Bestimmung

Bitte helft mir bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben