G.Rosea oder G. porteri?

Diskutiere G.Rosea oder G. porteri? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Entschuldigung. Ich wollte eigentlich schreiben, dass es auch bräunlich und grau gefärbte G.rosea gibt. Gruß, Karola
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #21
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Grau ist auch nicht braun und wenn ich nach den Bildern geh würd ich wie gesagt auf G.porteri tippen.

Hi, Entschuldigung. Ich wollte eigentlich schreiben, dass es auch bräunlich und grau gefärbte G.rosea gibt.
Gruß, Karola
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #22
P

Pyeah82

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Auch wenn ich und Ben M nicht unbedingt Freunde sind muß ich ihm dahingehend recht geben.Die rote Form ist die G.rosea wohingegen die graue G.porteri ist (tcf)
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Hi, Entschuldigung. Ich wollte eigentlich schreiben, dass es auch bräunlich und grau gefärbte G.rosea gibt.
Gruß, Karola


ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber grade dazu gabs hier im forum schon etliche diskussionen..
da kamen dann so kommentare wie, es gibt keine g.porteri, das wäre alles rosea, einmal rcf, einmal tcf..

endgültige gewissheit wirst du letztlich nur durch ´ne genaue bestimmung einer exuvie kriegen..
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #24
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Stimmt.Aber wenn es jetzt keine Rosea sein sollte,ich finde sie trotzdem schön und es ist und bleibt meine Mimi.:)
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #25
P

Pyeah82

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Und soweit ich weiß gibts da sogar nen Artikel zu da gehts speziell um Unterscheidungsmerkmale von G.porteri G.rosea und G.sp.Conception muß mal googeln ob ich ihn finde bis gleich
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Auch wenn ich und Ben M nicht unbedingt Freunde sind muß ich ihm dahingehend recht geben.Die rote Form ist die G.rosea wohingegen die graue G.porteri ist (tcf)

mal kurz klugschieten.. omi hat immer jesacht, der esel nennt sich stets zuletzt.. :p
aber danke für die zustimmung.. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt.Aber wenn es jetzt keine Rosea sein sollte,ich finde sie trotzdem schön und es ist und bleibt meine Mimi.:)

eben.. das ist das wichtigste..
was die haltung angeht sind die beiden sich ja recht ähnlich..
bis auf den unterschied, dass g.rosea ´ne etwas niedrigere diapausentemp. als g.porteri hat..
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #27
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Stimmt.Aber wenn es jetzt keine Rosea sein sollte,ich finde sie trotzdem schön und es ist und bleibt meine Mimi.:)

Hi Yvi, genauso isses... lass sie noch ein bißchen wachsen und erfreue dich einfach an ihr.
Grüße, Karola

PS: Ich werde nie den Thread hier im Forum vergessen, als ich meine Terrarien vorstellte und plötzlich eine Diskussion entbrannte, dass dies keine Brachypelma auratum sei, sondern eine Brachypelma smithi.
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #29
B

BenM

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

der blog ist vorübergehend inaktiv.. ;)
steht jedenfalls auf der frontpage..
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #30
P

Pyeah82

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Ja habs gemerkt google mal G.rosea G.porteri G.sp.Conception Unterscheidungsmerkmale da müßte dann ein Link zu finden sein von blog.8legs

- - - Aktualisiert - - -

Ne der geht kann nur den Link net ausschreiben ich post es mal bei Facebook auf meinem Profil vielleicht ist Steffi so lieb und stellt den Link hier rein( bitte bitte Steffi )
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #32
P

Pyeah82

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Jap funzt dank dir ;-)
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #34
B

BenM

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

hey ivy..

ich für meinen teil finde die porteri sogar "hübscher" als die rosea..
mir ist das einseitige "stechende" pink dann doch etwas augenfeindlich.. :D

wie gesagt, von der haltung her gibts keine soo großen unterschiede, nur die diapausentemp. ist bei porteri eben nicht ganz so niedrig..

aber "vorsicht", meine porteri kann zuweilen echt ´n launisches biest sein.. :itwasntme:
auch wenn grammostola sp. immer als DIE anfängerspinne angegeben werden, ICH würde das so nicht unterschreiben.. :blush:

ich wünsch´ dir trotzdem viel spaß mit deinem neuen tierchen.. :cool:
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #35
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Danke Ben:)
Lg

- - - Aktualisiert - - -

hey ivy..

ich für meinen teil finde die porteri sogar "hübscher" als die rosea..
mir ist das einseitige "stechende" pink dann doch etwas augenfeindlich.. :D

wie gesagt, von der haltung her gibts keine soo großen unterschiede, nur die diapausentemp. ist bei porteri eben nicht ganz so niedrig..

aber "vorsicht", meine porteri kann zuweilen echt ´n launisches biest sein.. :itwasntme:
auch wenn grammostola sp. immer als DIE anfängerspinne angegeben werden, ICH würde das so nicht unterschreiben.. :blush:

ich wünsch´ dir trotzdem viel spaß mit deinem neuen tierchen.. :cool:

Noch eine frage Ben,Wie alt schätzt Du sie mit ca.4cm?Habe nochmal nachgemessen.Ich denke nicht das erst 2-2,5jahre alt ist, so wie der Verkäufer gesagt hat.
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #36
B

BenM

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

schwierig zu schätzen..
allgemein wachsen grammostola sp. relativ gemächlich, aber mit viel futter und wärmerer haltung kann man da schon etwas nachhelfen,
was das ganze etwas kompliziert..
meine "olle" ist von 2004, die hat jetzt etwa 5,5 - 6cm..
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #37
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: G.Rosea oder G. porteri?

.Hoffe das man mich nicht wieder übers Ohr gehauen hat wie bei meiner Smithi.Wurde mir auch als 4jährig verkauft mit 6,5cm Kl. und ist jetzt mit ca.13Jahren gestorben.Altersschwäche.Danke im vorraus schon.

Eine B.smithi stirbt sicher nicht mit 13 Jahren an Alterschwäche. Ich habe Tiere die über 20 Jahre alt sind und meine älteste ist mit ca.25-26 Jahren verstorben.

Bei der gekauften G.porteri handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Wildfang (auch wenn Verkäufer gerne mal was anderes behaupten). Das Alter kann man sicher nicht genau sagen, doch sind 2 -2,5 Jahren in der Größe unrealistisch. Das Tier wird sicher älter sein.
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #38
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: G.Rosea oder G. porteri?

Für mich ist das eine G.rosea.
538006_415890098496666_166077840_n.jpg

Was du da sitzen hast schaut mir nach G.porteri aus.
Was anderes...
Hast du dich denn über die Diapause belesen?

Grüße...
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #39
yvimaus75

yvimaus75

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea oder G. porteri?

so ich war jetzt bei dem,wo ich sie gekauft habe.es ist eine rosea.die porteri hat keinen bronce-rosa schillernden carapax.mit dem alter kommt auch hin.es kommt immer drauf an wie warm man sie hält.hält man sie kühler hat man länger was vom tier.zu warm,altert eine spinne schneller.
p.s. sie steht vor ihrer nächsten häutung.werde bilder reinstellen wenn sie damit durch ist.
 
  • G.Rosea oder G. porteri? Beitrag #40
B

BenM

Gast

AW: G.Rosea oder G. porteri?

so ich war jetzt bei dem,wo ich sie gekauft habe.es ist eine rosea.die porteri hat keinen bronce-rosa schillernden carapax.

*lol* dann zeig dem mal das foto von meiner porteri und frag´ ihn, in welcher farbe seiner meinung nach der carapax dieses tieres schimmert.. :D
ich für meinen teil sehe da nach wie vor eine porteri, die von mir verlinkten vergleichsbilder von darkcrow und der link zu 8blogs sprechen in meinen augen eine recht eindeutige sprache..
 
Thema:

G.Rosea oder G. porteri?

G.Rosea oder G. porteri? - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
kranke Gelbwange als Fundtier - frisst nicht und bewegt sich kaum: Guten Morgen Zusammen, kurz zu uns: Wir haben seit 13 Jahren zwei Florida-Rotbauch-Schildkröten, die in einem 500l Indoorteich mit HQI-Beleuchtung...
Tragischer Tod meines Meerschweinchens: Hallo liebe Meeri-Fans, wie ich in meinem Vorstellungs-Beitrag erwähnt habe, möchte ich hier über den Tod meines Meerschweinchens schreiben, weil...
Oben