Was ist das für eine Spinne ?

Diskutiere Was ist das für eine Spinne ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ein Kollege hat mir ein Foto gesendet mit der Frage was das für eine Spinne ist. Könnt Ihr mir helfen? Gruß Dirk
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #1
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
IMG_0203[1].jpg
Hallo,

ein Kollege hat mir ein Foto gesendet mit der Frage was das für eine Spinne ist. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Dirk
 
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Was ist das für eine Spinne ?

hallo,
1.0 Pamphobeteus spec. adult
 
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das für eine Spinne ?

Hi,

möglicherweise ist es Pamphobeteus platyomma, ganz sicher kann ich das allerdings nicht sagen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #4
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das für eine Spinne ?

Oh,
das ging schnell. Vielen Dank !
Gruß Dirk
 
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Was ist das für eine Spinne ?

Hallo,

ganz sicher ist es das Bild aus der Artbeschreibung für Pamphobeteus spec.

Wenn P. platyomma > Vitalius

Gruß
Willy
 
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist das für eine Spinne ?

Das ist irgendein adultes Pamphobeteus Männchen. Die Art kann sicher kein Mensch anhand des Bildes definieren.
 
  • Was ist das für eine Spinne ? Beitrag #7
M

manni aus bs

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Spinne ?

ja stimmt hier hätte ich auch mal fragen können

- - - Aktualisiert - - -

So ich hab nu die antwort es ist Pamphobeteus spec. Nordecuador bock nur für den fall das es noch andere wissen wollten
 
Thema:

Was ist das für eine Spinne ?

Was ist das für eine Spinne ? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben