Suche bunte Vogelspinnen

Diskutiere Suche bunte Vogelspinnen im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hey kennt jemand mehrfarbige Vogelspinnen also nicht einfach nur schwarz oder braun eher mit außergewöhnlichen Farben wie z.B Lila oder Blau wenn...
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #1
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hey kennt jemand mehrfarbige Vogelspinnen also nicht einfach nur schwarz oder braun eher mit außergewöhnlichen Farben wie z.B Lila oder Blau wenn möglich nicht viel giftiger als eine Smithi.



Danke schon jetzt :)
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #2
Ruthless

Ruthless

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche bunte Vogelspinnen

A. Versicolor, A. Diversipes, P. Metallica, einige Pamphobeteus, H. Lividum etc.
Musst sonst mal ein wenig im Artenbereich stöbern.

Edit:
Hatte das mit der Giftigkeit überlesen, dann würde ich die P. metallica raus nehmen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Suche bunte Vogelspinnen

a.versicolor würde mir als erstes in den sinn kommen..
Avicularia versicolor
quitschbunt, im großen und ganzen friedlich und von der giftigkeit her gesehen mit b.smithi vergleichbar..
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #4
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Suche bunte Vogelspinnen

Wie wärs mit:

- Xenesthis immanis
- Avicularia metallica
- ...

Guck dir am besten mal die Artenliste an, da wirst du einiges finden. Aber warum nicht "so giftig"?
Bei richtigem Umgang ist ein Biss sehr unwahrscheinlich und wer weiß wie man persönlich selbst auf das Gift einer B.smithi reagiert?
Ich find da wird immer ein übertriebener Hehl draus gemacht. Als Allergiker kann dich alles umhauen, und ob man allergisch ist, weiß man erst wenn man gebissen wird. Deshalb sollte man bei jeder Spinne mit der selben Sorgfalt umgehen.
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Suche bunte Vogelspinnen

Mir fallen da fast mehr auf, als in Frage kommen sollten. :p

Alleine bei den Avicularia gibt es sehr viele. Vorteil ist sicher, dass davon ein erheblicher Teil leicht zu bekommen ist, die Haltung nicht die aufwändigste in der Terraristik ist und das viele der Arten neben einem für "homo oeconomicus" minderrelevanten Toxin auch recht defensiv sind.

Würde dennoch einfach mal einige Bildersammlungen durchgehen, es gibt einfach zu viele farblich schöne Tiere, welche mehr als nur einen Anreiz der obigen Bedingungen erfüllen.
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Suche bunte Vogelspinnen

Oligoxystre diamantinensis,Chromatopelma cyaneopubescens etc
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche bunte Vogelspinnen

P. irminia, P. cambridgei, P. sazimai

Sieh dir am besten den Artenteil an.

Gruß
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: Suche bunte Vogelspinnen

P.brachyramosa,C.sp.Sumatran Tiger,L.violaceopes sind auch sehr hübsch oder vielleicht paar Zwerge Hapalopus spp. ,Pseudhapalopus sp. blue oder I.mira Lg
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Suche bunte Vogelspinnen

E.cyanognathus
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche bunte Vogelspinnen

Hi, mir fallen vor allem
Cyriocosmus spp. ein
wie
C. perezmilesi
C. leetzi oder
Hapalopus triseriatus
Vor allem bei den Zwergvogelspinnen liese sich diese Liste beliebig weiterführen.
 
  • Suche bunte Vogelspinnen Beitrag #12
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche bunte Vogelspinnen

Huhu, fals das nötige Kleingeld da ist, würd ich einfach mal dieses hier kaufen >>klick<<

Find das Buch ganz gut, vor allem werden, wie ich finde, viele Arten aufgeführt und so an sich find ich das Buch auch ganz schön, steht auch allgemein was über die Haltung etc. drin.

Gruß J.
 
Thema:

Suche bunte Vogelspinnen

Suche bunte Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Suche Suche (sub)adulte arboreale Oldworld VS im Raum Wien: Hallo! Ich suche eine (sub)adulte arboreale Oldworld Vogelspinne, die ich im Raum Wien und Umgebung abholen kann (kein Versand). Wenn es eine Art...
Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?: Guten Tag meine Lieben 😊. Meine jüngste Zuchtkatze soll Ende dieses Jahres zum ersten Mal gedeckt werden und ich habe mir deswegen schon einige...
Oben