Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Diskutiere Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr lieben, einige kennen mich ja schon aus der Vorstellungsrunde. Ich habe mir neulich ein paar Spinnenwürfel geholt und bekam noch ne...
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #1
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,

einige kennen mich ja schon aus der Vorstellungsrunde.

Ich habe mir neulich ein paar Spinnenwürfel geholt und bekam noch ne Heimchendose mit ner Spinne dazu.

Ich bin mir nicht sicher aber würde schon auf ne Brachy tippen und viele sagten gleich vagan oder albo. Es sagten aber auch viele es könnte nen Hybrid sein.

Hier mal ein paar Bilder, bessere habe ich im Moment nicht :/ .

File X I.jpgFile X II.jpgFile X III.jpgFile X IV.jpgFile X V.jpgFile X VI.jpgFile X VII.jpgFile X VIII.jpgFile X VIIII.jpg

Die Farbe passt, Bilder sind unter Tageslicht ohne Blitz gemacht.

Dann bin ich mal gespannt was ihr meint ;) .

Megaherzliche Grüsse
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #2
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Hallo

Wunderschönes Tier hast du da ;)

Tippe mal Auf B.vagans

Auf den Bildern sieht es so aus als ob du sehr wenig Bodengrund im Terrarium hast. B.vagans gräbt sehr gerne und recht viel. Wäre dan sicher sinnvoll den Bodengrund zu erhöhen. (oder Täuschten mich die Fotos)

mfg
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #3
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Hey,

vielen Dank für die Blumen.

Die musste erstmal auf die schnelle untergebracht werden. Hinten hat sie aber noch ca 10-12 cm zum Buddeln. Sitzt bis das Wetter draussen besser ist und ich frische Erde aus dem Garten holen kann erstmal in nem kleineren Terra, besser als HD auf jeden Fall ;) .

Lieben Gruss
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Eine B.vagans ist es definitiv nicht.
Wenn, dann handelt es sich um ein B.albopilosum oder eben um eine Hybriden aus albopilusum x ? (vagans/sabulosum/angustum/epicureanum etc.)
Wirklich reine Tiere gibt es leider bei diesen Arten kaum noch.
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #5
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Hallo,
Ich finde die Haare für ne B. vagans viel zu kraus.

Sie ist ja auch noch recht klein, vielleicht kann man mehr sagen, wenn sie größer ist und ihre endgültige farbe hat.

Lg
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Wirklich reine Tiere gibt es leider bei diesen Arten kaum noch.

betonung liegt auf "kaum".. ;)
ich kann mit fug und recht behaupten, meine 5 albopilosum fussel sind 100% artreine tiere aus zuverlässiger quelle..

schon schade, dass soviel kreuz und quer gekreuzt wird, grade im brachypelma bereich..
dabei sind albopilosum so schöne tiere.. :confused:
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #7
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Na dann schauen wir mal was da so kommt und warten drauf das die kleine sich pellt :). Evtl dann mal die Exuvie anguggen lassen? Kannst Du da was an der Euive bestimmen wenn eine da ist Darkcrow?
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #9
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Hallo,
Ich finde die Haare für ne B. vagans viel zu kraus.

Sie ist ja auch noch recht klein, vielleicht kann man mehr sagen, wenn sie größer ist und ihre endgültige farbe hat.

Lg

Jedoch würde dei Farbgebung gut zu B.Vagans passen. Jedoch mit dem Haaren hast du recht.

Ich finde es nicht nötig, dass Hybriden gezüchtet werden. Gibt genug verschiedene Arten mit reichlich Farbformen.

mfg
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #10
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Jedoch würde dei Farbgebung gut zu....

Die Krux bei der Bildbestimmung: Foto, Monitor, Licht, Kamera, Mondstand, Sternzeichen des Tieres...

Ne im Ernst. Auf farbe bei Bildbestimmung zu schwören ist praktisch fürn A****
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #11
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Kann jetzt auch an den Lichtverhältnissen liegen, aber für mich ist das eindeutig keine der beiden "Arten". Für mich ist dies klar ein Hybrid.

Von "Kraus" aus Kraushaar (auf B. albopilosum) oder ein paar roten Haaren auf B. vagans zu schließen deute ich für ... falsch. :p

Was mich aber interessieren würde, ob jemand ggf. eine Exuviensammlung des Brachypelma-Hybriden-Komplex hat. Denn wie auf einige meiner Interessensfragen, konnte ich im Netz nichts finden.
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #13
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

moin...

kannst ja von glück reden das dein "brachypelma hybrid" nicht so wie auf dem foto aussieht...grusel...

grüße kai
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #14
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Hey Kai,

bis auf das zweite Abdomen trifft das Bild meine ganz gut :D .

Ich habe null Plan was es für eine ist und ich habe auch nicht vor mit ihr zu züchten, weiter zu "hybridisieren" oder sonste was.

Die Farben auf den Bildern sind schon verdammt nah am Original, ich habe extra meine Tageslichtlampe zum knipsen rausgeholt ;) .

@Civer, sollte es sich als Hybrid entpuppen und Du willst ne Exuviensammlung starten annst gerne eine von mir bekommen :) .

Megaherzliche Grüsse
 
  • Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? Beitrag #15
Kojak-M

Kojak-M

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Die süsse ist vorgestern umgezogen, falls sich jemand für das neue Terra und weitere Bilder interessiert, ich stell es bald in der Brachyecke vor :) .

Euch nen netten Start ins WE ;)
 
Thema:

Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid?

Was bin ich; B. vagans, B. albopilosum oder ein Hybrid? - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit des Bodens (B. vagans): Hallo zusammen, Im Moment bin ich, was dieses Thema angeht einfach nur noch verwirrt... Meine B. Vagans meidet oder besser mied den Boden seit...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Brachypelma vagans und Brachypelma emilia Spiderlinge, paar Fragen!: Hi zusammen! War heute mit meiner Freundin in München auf der Exome Messe, da dies unsere erste war haben wir natürlich bisschen was mitgenommen...
Färbung von B. Vagans: Hallo Allerseits, Meine Frage dürfte wohl vielen bekannt sein, und es gibt auch schon hier im Forum einen älteren Thread dazu, möchte aber...
Steinie's Hobbythek...: Willkommen in Steinie's Hobbythek....:nerd:....da bröckelt der Pütz von der Decke.... Heute: Wir bauen uns eine Korkröhre nach Maß! :D...
Oben