B.smithi oder B.auratum

Diskutiere B.smithi oder B.auratum im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, irgendwie hat sich mein Verkäufer bei meiner Brachypelma smithi 0.1 glaub ziemlich vertan :-( Erst letzte Woche sind wir Dank auch Eurer...
  • B.smithi oder B.auratum Beitrag #1
P

ProPinball

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie hat sich mein Verkäufer bei meiner Brachypelma smithi 0.1 glaub ziemlich vertan :-(
Erst letzte Woche sind wir Dank auch Eurer Hilfe draufgekommen, dass es ein 1.0 ist (http://www.arachnophilia.de/forum/geschlechtsbestimmung/29202-geschlechtsbestimmung-b-smithi.html). Und nun hab ich weiters die Vermutung, dass es sich wohl eher um eine B.auratum handelt, anstatt einer smithi. Lieg ich da richtig?

Bein_Exuvie.jpgBrachy_Oben.jpgBrachy_Oben2.jpgBrachy_Seite.jpg

Er hat eine KL von 3,5cm, Häutung war vor 3 Wochen. Wenn Ihr mir bitte helfen könntet.

Danke - lg
 
  • B.smithi oder B.auratum Beitrag #2
A

Atradaemonico

Gast

AW: B.smithi oder B.auratum

Hi,

ich würd auch auf auratum tippen. Das kräftige schwarz und die ausgeprägte "Flammenzeichnung" deuten mMn darauf hin.


Gruss
 
  • B.smithi oder B.auratum Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: B.smithi oder B.auratum

Definitiv eine B.auratum.
 
  • B.smithi oder B.auratum Beitrag #4
Hasebein

Hasebein

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2

AW: B.smithi oder B.auratum

Hallo,

ich glaube auch das Du da richtig liegst.

Gruß Dirk
 
  • B.smithi oder B.auratum Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: B.smithi oder B.auratum

Hallo,
auf dem zweiten Bild sieht man am deutlichsten, dass es eine B.auratum ist. Die weißen Gelenke und die weiße Umrandung des Carapax sowie die scharf abgegrenzte Flammung.
Grüße, Karola
 
  • B.smithi oder B.auratum Beitrag #6
P

ProPinball

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi oder B.auratum

Danke Euch Allen für die Bestätigung! lg
 
Thema:

B.smithi oder B.auratum

B.smithi oder B.auratum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Gelschlechtsbestimmung von C.c. x3, B. boehmei, H. incei, P. spec. Platyomma: Hallo, Ich habe hier ein paar Bilder von meinen grösseren unbestimmten Slings und hätte da gerne eure Meinungen zu gehört. Ich habe zwar selbst...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Oben