Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Diskutiere Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr lieben, vor ein paar Wochen ist auch bei uns ein Fussel eingezogen, leider aus traurigen gründen, sie wurde aus einer Wohnung...
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #1
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,
vor ein paar Wochen ist auch bei uns ein Fussel eingezogen,
leider aus traurigen gründen, sie wurde aus einer Wohnung rausgeholt wo schon mehrere Tiere tot waren weil der Vorbesitzer sich nicht mehr drum gekümmert hat.
Genau aus diesem Grund weis ich leider auch überhaupt nichts über das Tier.
Bei mir hat sie erstmal ein neues Terrarium bekommen neue einrichtung und hat sich direkt eine Höhle gebuddelt, die sie wohl nur Nachts verlässt deswegen hab ich auch leider keine so guten Bilder bis jetzt machen können.
Ich hoffe allerdings trotzdem das mir vielleicht irgendwer sagen kann um was für eine Gattung es sich bei der Spinne handelt.

1365235833311.jpg1365873175692.jpg1365873198122.jpg

Ich bin sehr gespannt ob ihr mit den Bildern etwas anfangen könnt
und bedanke mich schonmal ganz dolle :)
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #2
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Moin...

Auf den ersten Blick und aufgrund der längeren gebogenen Haare an den Beinen würde ich mal auf B. albopilosum tippen. Sicher ist das bei den Bildern aber keinesfalls.

Grüße Kai
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #3
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallo Kai
Ich hab es fast befürchtet das die Bilder nicht gut genug sind, vielleicht bekomm ich sie ja irgendwann mal wieder zu sehen und kann besser Bilder machen. Ich danke dir trotzdem erstmal...
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

B.albopilosum hat nen goldenen Schimmer auf dem Carapax und nur anhand der Haare darauf zu schließen ist recht gewagt Lg Bessere Bilder wären gut
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Moin,

setz Dich doch mal mit Velaya auseinander.
Vielleicht kannst Du ihr nach der nächsten Häutung die Haut schicken. Eventuell kann sie Dir wenigstens die Gattung bestimmen.
Diese Bilderraterei bringt normalerweise gar nichts.
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #6
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

moin...

B.albopilosum hat nen goldenen Schimmer auf dem Carapax und nur anhand der Haare darauf zu schließen ist recht gewagt Lg Bessere Bilder wären gut

das eine b. albopilosum einen goldenen schimmer auf dem carapax hat ist vollkommen richtig, hat meine auch. das aber als begründung aufzuführen wäre unsinnig gewesen weil man das nicht erkennen kann. was man meiner meinung nach erkennen kann ist eine auffällige behaarung die der einer albo sehr ähnlich sieht und gleichzeitig für mich charakteristisch für diese art ist. das das hier kein heiteres rätzelraten werden sollte ist ganz klar. bin auf bessere bilder und/oder das ergebnis der exuvien bestimmung gespannt.

grüße kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #7
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Im moment hat sie sich eingebuddelt, vielleicht Häutet sie sich ja und ich kann danach mal bessere Bilder machen. Heisst dann jetzt wohl erstmal Warten :)
Ansonsten werd ich Aki´s rat befolgen und mich mit Velaya in verbindung setzten, irgendwann muss ja rauszufinden sein was die/der gute für eine ist.
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallo!

ich finde sie ist ja noch nicht ausgewachsen/gefärbt sie sieht ja eher noch kleiner aus,welche KL hat die den?
Also bei einer kleineren Spinne ist es ja noch schwerer zu sagen was es ist da sich da einige Arten ähnlich sehen!

Gruß
Marco
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #9
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallo Marcopolo,
ihre KL ist ca. 2,5-3 cm mehr kann ich ja leider nicht sagen
was mich selbst ein wenig ärgert, aber der Vorbesitzer gibt halt gar keine auskunft.
Scheint ihm auch leider ziemlich egal zu sein was mit den Tieren ist.

gruss Steffi
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hi,

Ja dachte ich mir das es sich um ein noch junges Exemplar handelt von was auch immer, Bodenbewohner ist auch schon mal klar!

Lass dich einfach überraschen was es wird einfach Trinknapf rein damit sie wenn sie es feuchter mag da sich aufhalten kann 1x Wöchentlich sprühen Pflanzen gießen Temperatur auf Mittelmaß ca.22-25°C und füttern!
Mit dieser Methode bringst du einige Arten über die Runden(obwohl es sicher wieder wer besser weis,aber es ist so)
Da hat sie es sicher mal besser als vorher und dann mußt du nur mehr warten bis sie "Farbe bekennt"
Hat was spannendes nicht nur auf Häutungen zu warten um das Geschlecht zu bestimmen sondern gleich die Art auch :D

Gruß
Marco
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #11
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Huhu

Ich werd es wohl genau so machen müssen :D
Mir bleibt ja gar nix anderes über.
Ich danke dir für deine antworten...

LG Steffi
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #12
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Ich würde gerne einen Blick in die nächste Haut werfen... ich kann es nicht garantieren, aber vielleicht bekomme ich die Gattung raus...
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #13
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Guten morgen Velaya

das wäre super wenn das ginge. Im moment Buddelt sie sich immer wieder ein, deshalb warte ich zur Zeit auch noch mit dem umsetzen in das Endterra.

LG Steffi
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #14
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallöchen,
wollte nur ein kurzes Update machen :D

Meine Spinne hat sich vor 4 Tagen gehäutet, bis jetzt durfte ich aber leider nur ihr Hinterteil sehen, hab aber doch gleich mal ein Bild gemacht und hoffe nun das sie mal ganz raus kommt damit ich mehr Bilder machen kann.
Wollte euch dieses nur kurz zeigen.

LG Steffi

CAM00148.jpg

PS. ich finde sie schon sehr haarig :)
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #15
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallöchen,
hier noch ein paar Bilder meiner kleinen nach dem häuten...

942773_681991955159962_1973389474_n.jpgCAM00194.jpgCAM00195.jpgCAM00186.jpg

an die Haut bin ich leider noch nicht ran gekommen, die muss sie in ihrer Höhle verbuddelt haben...
vielleicht sieht man ja jetzt was sie für ein Spinnchen ist..
LG Steffi
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Das ist eine Brachypelma albopilosum
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #17
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallo darkcrow

dann waren unsere vermutungen doch richtig...
dankeschön...
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #18
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

moin...

glückwunsch zur brachypelma albopilosum:party:

grüße kai
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #19
--LILITH--1

--LILITH--1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Hallo
Danke Kai, da war deine erste einschätzung ja doch richtig ;)

Auf den ersten Blick und aufgrund der längeren gebogenen Haare an den Beinen würde ich mal auf B. albopilosum tippen. Sicher ist das bei den Bildern aber keinesfalls.

LG Steffi
 
  • Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt Beitrag #20
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Ich möchte jetzt hier nicht den Querulanten geben, aber meine Frage ist durchaus ernst gemeint.
@Darkcrow, woran machst Du das fest, das es eine B. albopilosum ist?
 
Thema:

Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt

Kann mir jemand sagen um was für eine Gattung es sich handelt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
neue gelkaufte junge chinesische Dreikielschildkröten sterben: Hallo zusammen, erstmal n paar Informationen: Schildkröte: Um welche Art handelt es sich (wissenschaftliche Bezeichnung wäre am besten)...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Zwei elfjährige weibliche THB abzugeben - Problemkinder...: Hallo und guten Abend, da ich schon länger auf der Suche nach einem weiteren Weibchen für meinen Bestand bin, habe ich auch diverse Anzeigen...
Oben