Was ist das für eine spinne?

Diskutiere Was ist das für eine spinne? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen um was für eine art es sich hier handelt? Die hatte meone kollegin. Sie hat leider nur noch dieses foto...
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #1
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen um was für eine art es sich hier handelt?

Die hatte meone kollegin. Sie hat leider nur noch dieses foto.

Scheinbar war soe nach der häutung sehr intensiv blau gefärbt.
Ansonsten sozusagen eher schwarz.

Ich dachte an eine g. Pulchripes?!

Was denkt ihr?

Gruss und dankeuploadfromtaptalk1366045686398.jpg
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was ist das für eine spinne?

Hallo,
also auch wenn's keine große Hilfe ist, aber eine G.pulchripes ist das nicht. Da fehlen die charakteristischen Streifen auf den Beinen. Und eine G.pulchra ist nach 'ner Häutung nicht blau.
Gruß, Karola
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #3
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine spinne?

Wenn man das original foto sieht, sieht man die streifen auf den knien?!

G. Pulchra habe ich eh schon ausgeschlossen...
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #4
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine spinne?

uploadfromtaptalk1366047349938.jpg

Hier noch das zweite foto. Vlt sieht man da ja mehr...
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was ist das für eine spinne?

Hallo,
hast du schon mal die Bilder hier im Artenteil der beiden VS G.pulchra und G.pulchripes angesehen und verglichen? Schwer anhand nur eines Bildes zu sagen, was es sein soll. Ich frag nur, weil man mir mal auf 'ner Börse eine G.pulchripes als G.pulchra verkaufen wollte. Die Streifen auf den Beinen müssen meiner Meinung nach viel heller sein.
Kurz nach einer Häutung kann bei entsprechendem Lichteinfall schwarz einen blauen Schimmer aufweisen.
Grüße, Karola
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #6
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine spinne?

Ja ich war allgemein am schauen im internet.
Da das foto auch schon recht vergilbt ist, sieht man es hier nicht sehr gut.
Eine pulchra denke ich nicht. Die habe ich schon ausgeschlossen;)
Mal schauen vlt hat noch jemand einen tipp:)

Danke
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist das für eine spinne?

Hallo,

sorry aber anhand dieses Fotos überhaupt irgendeine spruchreife Antwort zu geben wird wohl auch für die Vogelspinnen-Götter, die sich hier ab und an mal noch rumtreiben, unmöglich sein.....

@Blexx: Das liest sich so als wäre das Tier entweder tot oder nicht mehr im Besitz besagter Kollegin, also wird auch keine Exuvie mehr aufzutreiben sein. Dann wird es nicht möglich sein, Dir eine (halbwegs) sichere Antwort zu geben
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #8
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine spinne?

Ich weiss das es sehr schwierig ist. Hab ihr trozdem angeboten mal nachzufragen.
Ja das tier ist verstorben und sie hat keine haut mehr wonach man sie bestimmen kann..
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was ist das für eine spinne?

Tja, wenn man das Bodensubstrat betrachtet, liegt die Vermutung schon nahe, dass das entsprechende Tier nicht mehr lebt!
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #10
D

dp76

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine spinne?

guten morge hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen um was für eine spinnenart es sich handelt vilen dank im voraus lg.polster1345319399114.jpg1345319428538.jpg1345375566941.jpg
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #11
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist das für eine spinne?

Wäre es denn möglich scharfe Aufnahmen von dem Tier zu machen?

Gruß,

Viktor.
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #12
S

Spree-spider

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine spinne?

Leider sind die Fotos nicht sehr scharf aber sie hat eine frappierende Ähnlichkeit mit meiner Brachypelma albopilosum.

LG aus Berlin
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #13
D

dp76

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine spinne?

so noch ein paar bilder hoffe sie helfen euch uns weiter,
lg.polste
CAM00262.jpgCAM00263.jpg
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #14
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Was ist das für eine spinne?

Servus, sieht für mich auch nach einer Brachypelma albopilosum aus.

Gruß Swen
 
  • Was ist das für eine spinne? Beitrag #15
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Was ist das für eine spinne?

hiho,

wenn das die gleiche VS ist wie aus diesem Tread/Post, dann wurde das doch schon beantwortet, und zwar mehrfach... warum dann hier nochmal nachfragen...
 
Thema:

Was ist das für eine spinne?

Was ist das für eine spinne? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben