sos hilfe

Diskutiere sos hilfe im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; hallo erstmal bräuchte mal eure hilfe habe 2 spinnen aus na verlassenen wohnung gehollt und würde gern wissen um was es sich für spinnen handelt...
  • sos hilfe Beitrag #1
D

daniel1488

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal bräuchte mal eure hilfe habe 2 spinnen aus na verlassenen wohnung gehollt und würde gern wissen um was es sich für spinnen handelt damit ich sie auch art gerecht halten kann vielen dank im voraus2013-04-19 19.00.07.jpgIMG-20130411-WA0000.jpgIMG-20130419-WA0000.jpgIMG-20130418-WA0001.jpg

bild 1-3 die eine und bild 4 die andere
 
  • sos hilfe

Anzeige

  • sos hilfe Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: sos hilfe

Hi!

Bild 1-3 sieht aus wie meine Grammostola pulchripes (ehm.aureostriata)
Bild 4 hmm seh ich nicht so genau!

Gruß
Marco
 
  • sos hilfe Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: sos hilfe

Hi!

Bild 1-3 sieht aus wie meine Grammostola pulchripes (ehm.aureostriata)

Da stimm ich überein.

Bild 4 ist ein Bodenbewohner der kurtz vorm platzen ist, erstmal auf Diät.
Mehr kann man wohl bei dem Bild nicht sagen.

Beide Terrarien sind ungeeignet, weil zu wenig Bodengrund etc.

Gruß
 
  • sos hilfe Beitrag #4
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: sos hilfe

Sieht mir nach B.albopilosum aus oder G.rosea/G.porteri. könntest du ein Besseres Foto machen? Dann könnte man es wohl genauer sagen! Liebe grüsse :)
 
  • sos hilfe Beitrag #5
D

daniel1488

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: sos hilfe

dankhe e euch schon mal fotos folgen sobald ich welche habe g.porteri welches foto meintest du
 
  • sos hilfe Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: sos hilfe

Hi!

Bild 1-3 sieht aus wie meine Grammostola pulchripes (ehm.aureostriata)
Bild 4 hmm seh ich nicht so genau!

Gruß
Marco

Da stimm ich überein.

Bild 4 ist ein Bodenbewohner der kurtz vorm platzen ist, erstmal auf Diät.
Mehr kann man wohl bei dem Bild nicht sagen.

Beide Terrarien sind ungeeignet, weil zu wenig Bodengrund etc.

Gruß

1-3 ist für mich auch pulchripes, bild 4 würde ich eher in richtung porteri tendieren,
aber festlegen würd´ ich mich nicht..
 
  • sos hilfe Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: sos hilfe

g.pulchripes und Brachypelma spec.(wird dir über Bilder niemand genauer bestimmen können)
 
  • sos hilfe Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: sos hilfe

Morgen,

schließe mich an-rein über die Fotos kann niemand Dir sagen um welche Tiere genau es sich handelt.

...sorry fürs Ot,aber ist es grad Trend, dass alle unbekannten VS aus Beschlagnahmungen oder verlassenen Wohnungen kommen und irgendwie keine davon mehr aus dem vollkommen banalen Grund unbekannt ist, weil man schlicht und ergreifend gekauft oder übernommen hat ohne die Gattung/Art zu kennen?

Irgendwie liest man das derzeit bei fast allen Threads zu diesem Thema...
 
  • sos hilfe Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: sos hilfe

Hi,

ist es grad Trend, dass alle unbekannten VS aus Beschlagnahmungen oder verlassenen Wohnungen kommen und irgendwie keine davon mehr aus dem vollkommen banalen Grund unbekannt ist, weil man schlicht und ergreifend gekauft oder übernommen hat ohne die Gattung/Art zu kennen?

wird wohl für den ein oder andren (wieso auch immer) peinlich sein, etwas gekauft zu haben und nicht wissen, was es denn wirklich genau ist.
Gibt aber bestimmt auch genügend Fälle, bei denen es wirklich stimmt, dass verwahrloste o.ä. Tiere aus Haushalten übernommen werden, da kenn ich auch ein paar Fälle.
In Zeiten, in denen viele VS verramscht werden, ist es ein einfaches, sich ein Tier zuzulegen. So etwas wie Art, etc ist da dann auch egal, hauptsache billig. Paar Monate später ist man es dann leid, sich darum zu kümmern und gibt es ohne Infos dann an Bekannte weiter. Und derjenige darf sich dann erstmal die Arbeit machen und herausfinden, was er denn da überhaupt hat.

Ist aber letztlich auch egal, wieso, warum und weshalb jemand fragt, was er denn da hat. Schliesslich geht es in erster Linie darum, dem (neuen) Halter Infos zu geben, damit er sein Tier ordentlich halten kann.


Gruss
 
Thema:

sos hilfe

sos hilfe - Ähnliche Themen

Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben