Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Tag Leute, Nicht nur das ich mich seit heute hier registriert habe, ich hab auch gleich eine Frage. Vor kurzem erhielt ich von einem Bekannten...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
D

Das Konstrukt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tag Leute,

Nicht nur das ich mich seit heute hier registriert habe, ich hab auch gleich eine Frage.
Vor kurzem erhielt ich von einem Bekannten eine kleine Vogelspinne . Jedoch wußte er selber nichtmal um was es sich dabei für eine Art handelt.

Da "Brutus" noch relativ klein is und noch keine äußeren Auffälligkeiten hat vielleicht weiß jemand von euch hier etwas genaueres.

KL: 2 cm, selbstbewußtes Verhalten, Färbung: helleres braun, inzwischen recht stark nachgedunkelt.
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #2
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hallo,
Stell bitte ein Foto ein, vielleicht kann dann jemand was sagen, aber ohne Foto kann man garnichts sagen!
LG
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Spinne ist das?

Ahoi,

woher hat denn Dein Bekannter die VS und warum fragt er nicht den Vorbesitzer um welche Art es sich handelt?

Grüsse!

Steffi
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hallo,

willkommen im Forum, und wie gesagt wir haben keine Kristallkugel.

Gruß
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #6
P

Proeliator81

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Moin Moin, also wenn ich mich nicht irre, dann müsste das eine Citharischius craw. sein....
[h=1][/h]Okay, kann mich auch täuschen.

lieben Gruß.
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Was für eine Spinne ist das?

Woran erkennst du das? An der braunen Farbe?

Gruß
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #9
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hey,

Meinen Respekt einen kleinen, braun-schwarzen Sling anhand dieses Bildes per Bildvergleich eindeutig P. muticus zuordnen zu können!
Solche tollen Bestimmungen helfen leider nur keinem weiter.

An den TE:
So ist das Tier eigentlich nicht zu bestimmen, zumal Bildbestimmung nur selten wirklich eindeutig sind. Du kannst gucken ob du die nächste Exuvie einer fachkundigen Person in die Hand drücken kannst und ob diese dir weiterhelfen kann, ansonsten wirst du warten müssen bis die Kleine größer ist und man eventuell mehr sagen kann.

Gefüttert werden muss sie die nächste Zeit jedenfalls nicht.

Gruß,
Mark
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #10
P

Proeliator81

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Daher sagte ich ja auch das i mir net 100%ig sicher bin und es nur eine Vermutung von mir ist.
LG
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Was für eine Spinne ist das?

Ich hab mal ein Foto eingestellt das klebt bei mir im Profilalbum hier , woher der die hat usw etc und so , keine Ahnung , ich hab jetzt auch nicht so den Draht zu dem ....
Bild 1 von 1 aus dem Album <span class="normal">So dies und das</span>

moin..

das einzige, was ich mir anhand dieses foto´s an urteilen erlaube ist

a: das es sich um einen bodenbewohner handelt,
und b: dass das tier mit diesen ausmaßen wohl ohne weiteres die nächste eiszeit schafft.. :itwasntme:

@ proeliator

mein g.pulchripes sling sah in der 2/3/4 fh in etwa auch so unscheinbar aus, in dem stadium ist ´ne "bestimmung" ohne weiteres wissen einfach schlichtweg nicht machbar..

wie qurk schon schrieb, schick´ die nächste exuvie jemandem, der sich damit auskennt..
das bringt weit mehr als das "rätselraten" hier im forum.. ;)
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #12
D

Das Konstrukt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Also heißt es erstmal abwarten , na mal sehn .....
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #13
D

Das Konstrukt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Inzwischen hat sich Brutus auch wie erwarten umgezogen d.h gehäutet, sitzt grad so rum und erholt sich . Sein äußeres hat sich aber nun in ein dunkles braun mit viel Haaren verwandelt , na mal sehn wies weiter geht demnächst mal nochn Bild hier reinkleben sobald sich eine Gelegenheit ergibt ...cheers
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #14
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hallo,

na dann zeig uns doch mal bitte ein aktuelles Bild deiner frisch gehäuteten Spinne.

Gruß,Katrin
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #16
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: Was für eine Spinne ist das?

Wie die anderen bereits geschrieben haben, kann man per Bild niemals eine genaue Garantie liefern,
da unterschiedliche Arten teilweise nur minimale Unterschiede haben. Siehe Bsp poecilotherias.
alle poecilotherias sehen ich Super ähnlich, jedoch sind es viele verschiedene spinnen.

vlt kannst du mit deiner haut ja mal auf eine Börse fahren oder hier im Forum jemand fragen, ob er für dich nachschaut.
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Was für eine Spinne ist das?

Bild 1 von 2 aus dem Album <span class="normal">So dies und das</span>

Das neue Bild kurz nach der Häutung , bittesehr . Da es hier in meiner Umgebung keine Leute gibt die sich mit einer Exuvie und deren Bestimmung auskennen, müßte das doch hier so auch gehn per Bild.

tach gesacht..

das beispiel mit meiner g.pulchripes war eigentlich als joke gemeint, aber wenn ich mir das tierchen frisch gepellt anschaue, dann könnte es durchaus hinkommen.. :confused:

hier mal zum vergleich mein g.pulchripes sling kurz nach der damaligen häutung.. (foto ist schon älter, das tier verstarb leider letztes jahr an ds..)
Anhang anzeigen 41340
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #18
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Was für eine Spinne ist das?

Bild 1 von 2 aus dem Album <span class="normal">So dies und das</span>

Das neue Bild kurz nach der Häutung , bittesehr . Da es hier in meiner Umgebung keine Leute gibt die sich mit einer Exuvie und deren Bestimmung auskennen, müßte das doch hier so auch gehn per Bild.

Meine Vermutung geht in Richtung Lasiodora......
Ich würde das Tier halbfeucht,so um die 24 Grad halten.
Und wie hier schon jemand schrieb,such dir jemand,der anhand der Exuwie eine Bestimmung machen kann.

Gruß,katrin
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #19
D

dp76

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

guten morgen habe ein kleines problem musste ne spinne aus na verlassen wohnung hollen nun weiss ich nicht um was für eine art es sich handelt hoffe ihr könnt mir helfen lg.polster2013-05-26 18.30.48.jpg2013-05-27 13.38.06.jpg

- - - Aktualisiert - - -

guten morgen habe eine frage an euch hoffe ihr könnt mir helfen um was für eine spinne handelt es sich vielen dank im voraus lg.polster1345319399114.jpg1345319428538.jpg1345375566941.jpg
 

Anhänge

  • 2013-05-26 18.30.31.jpg
    2013-05-26 18.30.31.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 27
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #20
B

BigBen29

Gast

AW: Was für eine Spinne ist das?

Guten Morgen Polster

Das ist Brachypelma albopilosum


Gruß Benny
 
Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Cyriopagopus schioedtei oder hatihati (welche Spinne ist das?): Hallo, ich habe mir ein schioedtei Weibchen 3 cm geholt. Sie hat ein insgesamt braun olivenes Erscheinungsbild. Der Carapax ist nur einen Tick...
Africactenus poecilus - zu was gehört diese Art denn nun?: Hallöchen, ich habe da mal eine Frage. Die Africactenus poecilus wird unter 2 verschiedenen Dingen tituliert. Einmal als Banenspinne /...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Oben