Was ist das für eine Vogelspinne?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelspinne? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist? Sieht ein wenig nach einer A. Geniculata aus oder? Gruß Andy
  • Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #1
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,


kann mir jemand sagen was das für eine Spinne ist?
Sieht ein wenig nach einer A. Geniculata aus oder?


Gruß Andy
 

Anhänge

  • vs.jpg
    vs.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 62
  • Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #2
Pain1

Pain1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das für eine Vogelspinne?

Moin Andy
Sieht vom Bild aus wie meine Nandhu chromatus
Gruss Pain
 
  • Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Was ist das für eine Vogelspinne?

Morgen

Ist eher Acanthoscurria geniculata denn Nhandu chromatus hat von oben bis unten leuchtende Doppelstreifen auf den Beinen was das Tier auf dem Bild nicht hat

Hier mal ein vergleich: 1.0 Acanthoscurria geniculata.jpg 0.1 Nhandu chromatus.jpg


Aber um bessere Aussagen treffen zu können wäre ein Bild vom ganzen Tier nötig


Man kann aber auch die Bildbeschreibung im Netz zu dem Bild lesen dann weiß man auch was es für ein Tier ist...
:yes:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fugleedderkop_(Acanthoscurria_geniculata).jpg


Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #4
A

-Andy-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das für eine Vogelspinne?

Hey Benny,

ok das mit dem Beitrag zum Bild habe ich nicht gesehen, da ich das Bild von einer anderen Quelle habe.
Das es eine A. Geniculata sein könnte hatte ich ja auch angenommen aber mich hat halt die leicht gelbe
Färbung ein wenig verwundert bzw. die nicht sehr ausgeprägten (fast fehlenden) Beinstreifen.

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß Andy
 
  • Was ist das für eine Vogelspinne? Beitrag #5
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Was ist das für eine Vogelspinne?

Hallo

A. brocklehursti

Lg
 
Thema:

Was ist das für eine Vogelspinne?

Was ist das für eine Vogelspinne? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben