Körperlänge bei Spiderling

Diskutiere Körperlänge bei Spiderling im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Community. Ich brauche dringend eure Meinungen. Ich kaufte vor ein paar Tagen hier bei einem Verkäufer eine Avicularia purpurea. Sie wurde...
  • Körperlänge bei Spiderling Beitrag #1
F

Fischkot

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community.

Ich brauche dringend eure Meinungen. Ich kaufte vor ein paar Tagen hier bei einem Verkäufer eine Avicularia purpurea. Sie wurde angeboten als 0.0.1 in 4. - 5. Fresshaut.

Heute kam der Spiderling und er hat eine Vorderleibslänge von ziemlich genau 3 mm, dies entspricht einer KL von 6 mm. Eine solch kleine KL war ich bislang nur von Spiderlingen der 1. - 2. FH gewöhnt, z.B. A. metallica, B. smithi oder auch P. metallica. All diese Spinnen kaufte ich in 1. - 2. FH und sie waren so groß wie diese purpurea, die ich jetzt bekam.

Ich beschwerte mich beim Verkäufer, dass ich offensichtlich einen Spiderling bekommen hatte, der höchstens in der 2. FH sei, doch er antwortete, dass sie in der 4. FH sei. Dies läge daran, dass diese Art schon sehr klein schlüpft und daher würde die kleine Vorderleibslänge von 3 mm täuschen.

Meine Frage: Kann ich das glauben, oder werde ich gerade verarscht?

Vielen Dank für jede Meinung!
 
  • Körperlänge bei Spiderling Beitrag #2
Ares12

Ares12

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Körperlänge bei Spiderling

Hallo, meine A. purpurea ist jetzt in der 5. FH und hat eine KL von 1, 1cm.
Gruß Janine
 
  • Körperlänge bei Spiderling Beitrag #3
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Körperlänge bei Spiderling

Hi,

meine A. purpurea ist auch in der 4. oder 5. FH und kaum größer, also kommt das schon hin was der Verkäufer sagt.

Gruß
Michael
 
  • Körperlänge bei Spiderling Beitrag #4
F

Fischkot

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Körperlänge bei Spiderling

Danke für eure Einschätzungen ... wer hätte das gedacht ;)
 
  • Körperlänge bei Spiderling Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Körperlänge bei Spiderling

A. purpurea wird eben auch nicht allzu groß.
 
  • Körperlänge bei Spiderling Beitrag #6
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Körperlänge bei Spiderling

hi,
also so 5-6 cm werden die schon. Ich habe eine adulte in ca. dieser Größe gekauft.
A. versicolor mäßig dürften die schon werden.
Gruß
Flo
 
Thema:

Körperlänge bei Spiderling

Körperlänge bei Spiderling - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Oben