Poecilotheria, welche Art ?

Diskutiere Poecilotheria, welche Art ? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Ich habe heute eine Pecilotheria übernommen da ihr Besitzer leider verstorben ist. Leider wusste niemand welche Art es ist, ich...
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #1
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen

Ich habe heute eine Pecilotheria übernommen da ihr Besitzer leider verstorben ist. Leider wusste niemand welche Art es ist, ich tendiere richtung fasciata oder striata. Von der Unterseite konnte ich noch kein Foto machen da es unmöglich ist durch die dreckigen Scheiben ein gutes Bild zu machen, hoffe aber das sie bald in ihr neus Tera geht wo ich gute Bilder machen kann. Die ersten 2 Beinpaare haben die gelb schwarze Zeichnung und das 3 und 4 Beinpaar geht eher ins weiss schwarze. Die unterseite der Taster ist stark mit rötlichen Haaren bedeckt.

regalis, rufilata, metallica und subfusca würde ich schonmal ausschliessen.

Hier die Bilder :
P1090662.jpg P1090663.jpg P1090665.jpg

Mfg
Michael
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria, welche Art ?

P. ornata sag ich mal. Würde mir ein besseres ventrales Bild der Beine wünschen.

Gruß,
Julian
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Hallo, auf den ersten Blick dachte ich auch an eine P. ornata, denn die Zeichnung auf dem Carapax und Färbung ist bei meiner genauso.

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #4
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Hi,

Ein Bild der beinunterseite würde hier definitiv Klarheit schaffen :)

Liebe Grüße
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Huhu

Danke schon mal für die Antworten.

sobald ich die unterseite fotografieren kann werde ich die Bilder hier posten!

Mfg
Michael
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Hallo,

Ich stimme ebenfalls für P. ornata.
Nicht nur wegen der ohnehin schon typischen dorsalen Färbung.
Schaut euch mal die Unterseiten der Tarsen an. Es ist zwar schwer zu erkennen, aber die Unterseite der Tarsen ist rot gefärbt, und meines Erachtens nach ist das bei keiner anderen Poeci-Art ausgeprägt.
Ein besseres Bild würde natürlich deutlich mehr Klarheit bringen :)

Gruß Christoph
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Huhu

so nun Bilder von unten :)
P1090666.jpg P1090667.jpg P1090672.jpg P1090674.jpg P1090681.jpg

mfg
Michael
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Das ist P. ornata
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #9
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria, welche Art ?

huhu

vielen Dank
woran hast Du das festgestellt, an der ausgeprägten rötlichen Behaarung der Taster? die Färbung der Warntracht sieht ja bei einigen ähnlich aus, währe dankbar führ ne Aufklärung.

mit bestem Dank
Michael
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria, welche Art ?

woran hast Du das festgestellt?
Ich hab ein Bild wo 12 Arten ventral nebeneinander sind. 9 davon auch noch als Zeichnung. 14 Arten dorsal als Bild.
Dann muss man nur abgleichen und ausschließen. Was dafür spricht:
Zum einen die rötliche Behaarung der Pedipalpen die so intensiv bei keiner anderen ist. Zum anderen natürlich die übereinstimmende Beinzeichnung.

Gruß,
Julian
 
  • Poecilotheria, welche Art ? Beitrag #11
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria, welche Art ?

Huhu

Danke viel mal!

Mfg
Michael
 
Thema:

Poecilotheria, welche Art ?

Poecilotheria, welche Art ? - Ähnliche Themen

P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Meldepflicht in Bremen? Bin verwirrt!: Hallo, ich habe mich gerade mal durch Google gewustelt, da ich nun von einem Bekannten gehört habe das ich meine B. auratum melden muss! im...
Oben