A. avicularia oder A. braunshauseni

Diskutiere A. avicularia oder A. braunshauseni im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Foren-User, Bin neu hier im Forum und möchte einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Habe die o.g. VS ,sind beide gleich alt und groß, dass...
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #1
B

bigden33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Foren-User,
Bin neu hier im Forum und möchte einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Habe die o.g. VS ,sind beide gleich alt und groß, dass ist dann halt mein Problem. Wie kann ich die beiden auseinander halten. Nachdem ich beide jetzt lange Zeit habe und aufgrund der Größe auch ein paar mal umgesetzt habe, habe ich irgendwann vergessen die Sticker mit der Art mit umzukleben. Jetzt sehen die beiden echt gleich aus und ich kann die nicht mehr auseinander halten. Habe im Netz auch nicht einen wirklich signifikanten Unterschied ausmachen können.
Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar.
Gruß
Dennis
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Hallo,

meiner Meinung nach: gar nicht.
Ich hoffe ich erzähle grad keinen Quatsch, aber meines Wissens nach sind weder die A.avicularia noch die A.braunshauseni mehr bestimmte Avicularia-Arten (was alleine ja schon bezeichnend ist).
Was Du also irgendwann mal als was gekauft hast wird Dir sicher keiner mehr einfach so beantworten können.
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #3
B

bigden33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Hallo,
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
Naja, schön sind die beiden in jedem Fall.
Habe dann halt zwei die gleichen, auch nicht verkehrt.
Vielleicht outet sich einer der beiden doch als Bock.
Vielen Dank
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Ich hoffe ich erzähle grad keinen Quatsch, aber meines Wissens nach sind weder die A.avicularia noch die A.braunshauseni mehr bestimmte Avicularia-Arten (was alleine ja schon bezeichnend ist).

Das wäre mir ganz neu.Im Plantnick stehen auch beide noch als jeweils eigene Art drin.
Was in Zukunft mal die angekündigte Avicularia Revision von Fukushima bringt steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings werden auch gerne mal diverse Farbformen von Avi.avicularia als A. braunshauseni verkauft, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #6
B

bigden33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Habe leider das Buch world spider catalog von Platnick nicht. Was wird da denn als Unterschied beschrieben?
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

:D das ist kein Buch.
Such mal im Internet danach.

Da werden aber auch keine Unterschiede beschrieben.

Gruß,
Julian
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #8
B

bigden33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Kein Buch? UUUPS. . Danke für den Hinweis.
Werde dann mal weiter schauen und versuchen etwas auszumachen. ..
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Hallo,

Vielleicht outet sich einer der beiden doch als Bock.
Vielen Dank

Wieso? Willst Du die Zwei dann miteinander verpaaren?
Und selbst wenn beides MÄNNCHEN sind, Du kannst sie nicht mal verkaufen, da Du ja gar nicht weisst, als was Du sie anbieten sollst.
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #10
B

bigden33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Züchtung? Nee Nee da gibt es Arten die bringen mehr Geld.
Geht mir mehr um innerartliche Verhaltensunterscheidungen gegensätzlicher Geschlechter bei verschiedener extrinsischer Faktoren
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Züchtung? Nee Nee da gibt es Arten die bringen mehr Geld.
Geht mir mehr um innerartliche Verhaltensunterscheidungen gegensätzlicher Geschlechter bei verschiedener extrinsischer Faktoren

Was Dir das am Ende bringt und welchen Nutzen das hat, verschliesst sich mir. Aber wenns Not tut ..............................
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Wie sich ein Paar einer Art bei äußerlich ändernden Faktoren verhält?
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Was Dir das am Ende bringt und welchen Nutzen das hat, verschliesst sich mir.

Mir auch, aber was solls :D

Gruß,
Julian
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Das wäre mir ganz neu.Im Plantnick stehen auch beide noch als jeweils eigene Art drin.
Was in Zukunft mal die angekündigte Avicularia Revision von Fukushima bringt steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings werden auch gerne mal diverse Farbformen von Avi.avicularia als A. braunshauseni verkauft, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht.

Stimmt. Das hat mir jemand in Marbach gesagt und ich hatte es noch im Kopf behalten (allerdings nicht weiter verfolgt).
Die beiden Arten stehen jedoch nach wie vor noch im WSC und von daher war das wohl entweder unbestätigtes Gefasel oder zumindest noch nicht spruchreif.
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Hallo,
kann es evtl. im adulten Stadium ein Unterschied bzgl. der Größe geben? Werden die A.braunshauseni nicht "wesentlich" größer? Vielleicht kann man sie dann wenigstens dadurch unterscheiden - soweit es dasselbe Geschlecht ist.
Grüße, Karola
 
  • A. avicularia oder A. braunshauseni Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. avicularia oder A. braunshauseni

Huhu Karola :)

leider nein, ich habe auch diverse "Avicularia avicularia", adulte weibliche Tiere, die von recht klein bis ansehnlich groß sind.
(Wohl doch unterschiedliche Arten, die unter demselben Namen verkauft wurden)

Da viele Tiere, die sich taxonomisch kaum voneinander unterscheiden, unter diesem Namen gehandelt werden und die Verbreitungsgebiete recht groß sind, ist das bei dieser Art eigentlich ein genauso großes Problem wie bei der cf metallica.
 
Thema:

A. avicularia oder A. braunshauseni

A. avicularia oder A. braunshauseni - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben