Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Diskutiere Hilfe: Wen haben wir denn hier? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr lieben, ich bin ganz neu hier und brauch schon eure Hilfe :blush:: Ich habe im März diesen Jahres auf einer Börse eine L.parahybana...
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #1
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und brauch schon eure Hilfe :blush::

Ich habe im März diesen Jahres auf einer Börse eine L.parahybana 0.0.1 gekauft. Mitnerweile kann man erkennen das es sich wohl um ein Mädel handelt. Das eigentliche Problem ist, wie man auf den Bildern sieht, sieht sie einer L.parahybana nicht wirklich ähnlich (oder andere Farbvariante?). Im Netz habe ich auch schon wie verrückt gesucht - ich bin ratlos.

Als sie kleiner war, war sie noch wesentlich dunkler (aber immer noch heller und wesentlich unbehaarter als die L.parahybana meiner Freundin), erst nach der letzten Häutung anfang Juli ist sie einfach nicht mehr dunkler geworden.

Meine Freundin, die selber auch diverse VS hält kann auch nicht weiterhelfen. Sie hat auf der selben Börse (anderer Händler) damals auch eine L.parahybana gekauft. Ihre war damals schon etwa 1 Häutung weiter...sieht aber auch heute noch nach einer aus...:D

20130903_182838.jpg20130903_182829.jpg20130903_182744.jpg

Habt ihr vielleicht eine Idee was meine süße hier sein könnte? Für jeden Rat wäre ich sehr Dankbar...:)...

Möchte ich sie doch ungern weiterhin "nobody" nennen :crying:

LG und schon mal vielen lieben Dank

Stef
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #2
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Stef,

ich bin zwar kein Experte aber für mich sieht das nach einer jungen Theraphosa aus.

Wie groß ist das Tier?

MFG Spidey90
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #3
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Spidey,

ist schwer zu messen, die kleene ist nämlich immer sehr nervös. Aber wenn ich mich jetzt nicht ganz doof angestellt habe hat sie etwa 4,5 - 5 cm.

zu welcher Theraphosa tendierst du?

LG
Stef
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #4
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi stef,

4cm sind schonmal stattlich in einem halben Jahr.
Wie groß war sie als du sie gekauft hast (ca 2cm vielleicht).

falls ja wüede ich zu einer Theraphos blondi tendieren.

MFG Spidey90
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #5
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Spidey,

ja, sie wächst wirklich wahnsinnig. Habe mir gerade mal die Häute angesehen. Da gelobe ich mir die Sammelleidenschaft :) Also gekauft habe ich sie etwa mit 2,5 cm. Das war gerade noch schlechter zu messen also meine süße selber. 2 Häutungen seit März jetzt.

Ich bin mir da echt unsicher. Meine Freundin hat auch eine T.blondi (ok, man sieht sie ja im grunde nie) die war allerdings beim kauf schon größer und sah glaub ich eigentlich schon irgendwie blondimäßiger aus*denk*... gar nicht so einfach....

Wenn es so sein sollte war es ein Mega Schnäppchen...eine T.blondi fast geschenkt *lach* ... Aber mal ehrlich....sowas passiert doch nicht mal den unerfahrensten Händler, oder?

vielleicht noch andere Theorien?

LG
stef
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Also Teraphosa spec. ist es auf keinen fall. Die sehen anders aus. Allerdings könntest du auch recht haben das es sich nicht unbedingt um Lasiodora spec. handelt. WAS es genau ist lässt sich schwer sagen.

Mfg
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #7
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

schade....:crying:

dennoch danke für die hilfe...
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Spricht nichts gegen Lasiodora
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #9
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Lukas,

aber keine parahybana, oder? Thesen?
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #11
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

bist du dir sicher?

habe bis jetzt noch keine gesehen die tatsächlich so hell ist - die L.parahybana meiner Freundin war in der größe schon ausgefärbt und gab keine zweifel... ich lass mich aber gerne belehren...:D...vielleicht wirds ja noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #13
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

dennoch dankeschön :)
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #14
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi,

wenn Du Dein Spinnchen grössenmäßig mal auf normalen Futterzustand runter rechnest, dann ist der Wachstumsschub schon nicht mehr so gross. Du hast ja jetzt das dicke Hinterteil mit gemessen und bei normalem Körperzustand ist das Abdomen viel kleiner und damit die Spinne auch nicht mehr so gross.
Sie ist mMn extrem fett und ich würde sie die nächsten Wochen (oder Monate?) nicht zu füttern.
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #15
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Bärbel,

Selbst wenn du sie in "normalgewichtig" anschaust ist sie trotzdem schon recht schnell gewachsen - was aber leider die Frage zu der Gattung/Art noch nicht klärt...
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #16
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Bärbel,

Selbst wenn du sie in "normalgewichtig" anschaust ist sie trotzdem schon recht schnell gewachsen - was aber leider die Frage zu der Gattung/Art noch nicht klärt...

Die Frage lässt sich auch nicht so einfach klären.
Es gibt keinen Grund nicht zu glauben dass das eine parahybana ist
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #17
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

ok danke euch für die Infos....dann warte ich einfach mal ab... ;)... mal sehen was so kommt...
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #18
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hi Bärbel,

Selbst wenn du sie in "normalgewichtig" anschaust ist sie trotzdem schon recht schnell gewachsen - was aber leider die Frage zu der Gattung/Art noch nicht klärt...

Nun ja, bei normaler Abdomengrösse kannst Du bestimmt nen Zentimeter weniger KL rechnen, denn dann ist das Abdomen ja auch kürzer. Damit ist der Wachstumsschub schon mal nicht mehr so gross. Dann wär sie vielleicht grad so um die 3 Zentimeter KL.
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #19
S

Stef2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

dann ist sie eben nicht so schnell gewachsen wie angenommen... :|... find ich jetzt nicht so schlimm...


bleiben noch immer Zweifel....:crying: ...
also...abwarten...
 
  • Hilfe: Wen haben wir denn hier? Beitrag #20
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hallo

Ich kann dir zwar nichts über die Art/Gattung sagen aber sollte sie nicht langsam in ein etwas größeres Becken/Faunabox umziehen oder täuscht das ?


MfG
 
Thema:

Hilfe: Wen haben wir denn hier?

Hilfe: Wen haben wir denn hier? - Ähnliche Themen

Messingbarbe erkrankt - woran?: Hallo! Da ich neu hier bin, bitte ich um Nachsicht wenn ich etwas vergessen habe... Zu den Grundsätzen... Größe des Aquariums: 110l Standzeit...
Hilfe! Nichts hilft gegen Bellen bei alleine sein...: Hi liebe Hunde Freunde! Ich suche wirklich verzweifelt nach Hilfe. Mein Name ist Jacqueline und ich bin 23. Es geht um meinen kleinen...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Bitte um Hilfe...: hi @ all ich habe vor einiger zeit auf einer Börse eine Vogelspinne gekauft die ich jetzt leider nicht mehr benennen kann... Körperlänge von ca...
Unvollständige Angaben im Stammbaum :o(: Hallöchen ! Ich hab mal eine echt wichtige Frage an Euch ... damit ich einer Freundin was dazu sagen kann ... Folgende Vorgeschichte: Eine gute...
Oben