Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Diskutiere Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Welche Merkmale denn? Keine Ahnung was genau das für ne Spinne ist aber ich sehe nichts an ihr (abgesehen von 8 Beinen) was mich an ne VS denken läßt.
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Grösse, bestimmte Merkmale, etc. passen schon zu einer VS :/

Welche Merkmale denn? Keine Ahnung was genau das für ne Spinne ist aber ich sehe nichts an ihr (abgesehen von 8 Beinen) was mich an ne VS denken läßt.
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Anzeige

  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #22
S

Spiderlady1988

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Sicher die Grösse.

Dann die Chelizeren (auf dem Bild nicht zu erkennen), der "Körperbau"...

Sie hat doch nur 7 Beine ;)
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Sicher die Grösse.

Dann die Chelizeren (auf dem Bild nicht zu erkennen), der "Körperbau"...

Sie hat doch nur 7 Beine ;)

Wie groß ist sie denn? Auf dem ersten Bild zähle ich eindeutig 8 Beine (vielleicht fehlt eines zur Hälfte...ist aber auch nicht sooo wichtig), die Chelizeren sieht man auf den Bildern - wie du schon sagtest - nicht aber beschreib`sie doch mal, es könnte hilfreich sein.
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #24
S

Spiderlady1988

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Ca. 8 cm Körperlänge.
Die Chelizeren sind vergleichbar mit denen meiner ac. Geniculata.

Habe so eine Spinne noch nie gesehen - vor allem scheint sie verletzt zu sein.
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Ca. 8 cm Körperlänge.
Die Chelizeren sind vergleichbar mit denen meiner ac. Geniculata.

Habe so eine Spinne noch nie gesehen - vor allem scheint sie verletzt zu sein.

8 cm? Was ist denn das bitte dann für ein Riesenglas welches auf dem Bild über sie gestülpt wurde?! oO Poste doch bitte mal ein ventrales Bild der Spinne auf welchem man die Chelizeren erkennen kann, am Besten eins mit nem Lineal daneben. ^^
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #26
S

Spiderlady1988

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Ein Kerzenbehälter ;)

Habe schon mehr Bilder angefragt - poste sie wenn ich sie habe!
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #27
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Kannst du ein Foto der Augenpartie beipacken?

Gruß
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #28
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #29
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

..........
 
  • Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein? Beitrag #30
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Die Spinne gehört für mich eindeutig zu den Araneomorphae. Wobei ich zugeben muss, dass ich hier am Handy nicht die beste Qualität sehe
Täuscht vielleicht, aber die Chelizerenstellung sieht für mich von oben betrachtet niemals nach Vogelspinnen aus. Auch der ganze Habitus spricht dagegebn.

Und wenn die echt 8cm kl haben soll,fress ich nen Besen.
 
Thema:

Welche VS - Gattung/Art mag das nur sein?

Oben