Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Diskutiere Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine Vogelspinne aus schlechter Haltung befreit, sie war unterernährt und das Terrarium in einem schlechten...
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #1
$

$venyo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine Vogelspinne aus schlechter Haltung befreit, sie war unterernährt und das Terrarium in einem schlechten Zustand. Nun habe ich mich aber nie großartig mit Spinnen beschäftigt, möchte dennoch dass es dem Tier gut geht. Dafür müsste ich jedoch wissen um was für eine Art es sich genau handelt. Vielen Dank schon einmal

image723fuq45g1.jpg auf fotos-hochladen.net
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #2
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Hallo,

Könnte eine G.rosea sein, bin mir aber nicht sicher anhand des Bildes.

LG Achim
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Huhu

Kannst Du bessere Fotos machen? Bestimmung mit Bilder ist meist schwierig, von daher währe es gut wenn man die ganze Spinne sehen könnte. Der Vorbesitzer wusste in demfall nicht was er Zuhause hatte? nicht mal die Gattung?

Mfg
Michael
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #4
$

$venyo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Nein die wussten rein gar nichts... Zum Leidwesen des Tieres
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image9psk6io0hj.jpg
besseres Foto hab ich leider nicht

- - - Aktualisiert - - -

Das war auch meine erste Vermutung anhand der Foto vergleiche, sie ist jedoch gräulich glänzend im Licht und ist nicht so stark behaart am Kopf z.B. garnicht
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Keine rosea/porteri
aber man braucht ein besseres bild
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #6
$

$venyo

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Hi,

rosea/porteri ist wohl wirklich auszuschließen. Sieht für mich eher nach Brachypelma spec. aus, wegen des Dreiecks auf dem Carapax. So Richtung schroederi, was aber wirklich nur ein Newbie-Tipp ist.

Gruß

Christopher
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Könnte Vitalius spec. sein
 
  • Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Hallo,

knacken wir heute in dem Thread wieder die "10 Stühle, 12 Meinungen"-Marke? :confused:

Lieber TE, von wo kommst Du? Evtl.gibt es bei Dir in der Nähe einen erfahrenen Vogelspinnenhalter/Züchter, dem Du das Tier live vorstellen kannst? Bildbestimmungen sind meist recht schwierig; besonders wenn es in die Artenbestimmung geht.

Jemand der Ahnung hat kann durch bestimmte Merkmale (bspw.der Thoraxgrube, evtl.vorhandenen Stridulationsborsten, Beinstacheln oder auch der Spermathek - sofern weiblich -) die Gattung oder oft sogar die genaue Art bestimmen.

Die meisten Fotobestimmungsspezialisten hier schauen allerdings eher auf die Farbe btw. ob es sich um Baum-oder Bodenbewohner handelt und geben dann einen Tip ab der in Etwa so sicher ist wie vögeln ohne Gummi :itwasntme:
 
Thema:

Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt

Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt - Ähnliche Themen

Hilfe? Um welche Schildkröten Art handelt es sich hier ?: Guten Tag, ich bin neu hier und brauche eure HILFE. Ich habe eine Schildkröte aus sehr schlechter Haltung raus geholt. Der Vorbesitzer konnte mir...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Bestimmung der Art: Hallo Zusammen, mein Freund hält seit acht Jahren Wasserschildkröten. Leider weiß keiner so genau um welche Art es sich handelt. Die Haltung ist...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Oben