Mal wieder ein Einsteiger ;)

Diskutiere Mal wieder ein Einsteiger ;) im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Ganz allgemein ist eben die Grabfreudigkeit meines Erachtens gar kein Argument für oder gegen viel Bodengrund. Viel Bodengrund ist für einen...
  • Mal wieder ein Einsteiger ;) Beitrag #61
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Mal wieder ein Einsteiger ;)

Vielleicht ist es ein Exemplar das einfach nicht graben mag. Meine B. emilia gräbt auch irgendwie nicht, obwohl ich nochmal Substrat eingefüllt habe. Dafür ist sie aber den ganzen Tag zu sehen.

Ganz allgemein ist eben die Grabfreudigkeit meines Erachtens gar kein Argument für oder gegen viel Bodengrund. Viel Bodengrund ist für einen Bodenbewohner für mich ein Muss. Ich habe einmal ganz am Anfang darauf gehört, eine Spinne würde nicht viel graben und die war schneller am Glas als ich mich wundern konnte.

Weiterhin hat ordentlich Bodengrund einfach weitere Funktionen wie Platz für Pflanzen, besserer Feuchtigkeitsspeicher, Lebensraum für Destruenten und so weiter. Daher macht in meinen Augen wenig Bodengrund bei Bodenbewohner keinen Sinn, es sei denn, man will es sich einfach nur leicht machen. Ich jedenfalls mache von Anfang an das Maximum bei Endterrarien für Bodenbewohner rein, um Ruhe zu haben.

Gruß

Christopher
 
  • Mal wieder ein Einsteiger ;) Beitrag #62
Rubricorpora

Rubricorpora

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ein Einsteiger ;)

Ich jedenfalls mache von Anfang an das Maximum bei Endterrarien für Bodenbewohner rein, um Ruhe zu haben.

Ja klar. Der Bodengrund lässt sich so leicht auch nicht ändern wenn alles fertig ist - also wieder Spinne raus und Terra neu organisieren. Nervig für Halter und Spinne.

Die Emilia hält sich ständig unter "freien Himmel" auf. Tagsüber lässt sie sich die "Sonne" auf den Rücken scheinen und abends/nachts kauert sie sich zusammen und liegt in der Nähe der Haworthia. By the way: Schlafend ist die sooo süß ... :D
In der Korkröhre war sie eigentlich nur die erste Nacht. Danach hab ich sie darin nicht mehr gesehen - ist halt kein Stubenhocker :evilgrin:
 
Thema:

Mal wieder ein Einsteiger ;)

Mal wieder ein Einsteiger ;) - Ähnliche Themen

Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Biete Bestandsverkleinerung: Bestandsverkleinerung Abholung (32756, nahe Bielefeld) oder Versand 0.1 / Weibchen: Brachypelma albopilosum 4cm KL 15€ Brachypelma klaasi 3cm...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Oben