Mal wieder ein Einsteiger ;)

Diskutiere Mal wieder ein Einsteiger ;) im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hi. bin noch neu im Sachen Vogelspinnen - hab bisher auch noch keine aber plane in nächste Zeit ein Exemplar der Arachniden zu kaufen :) Spinnen...
  • Mal wieder ein Einsteiger ;) Beitrag #1
Rubricorpora

Rubricorpora

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi.

bin noch neu im Sachen Vogelspinnen - hab bisher auch noch keine aber plane in nächste Zeit ein Exemplar der Arachniden zu kaufen :)
Spinnen interessieren mich schon seit langer Zeit nur leider ergab sich nie die Möglichkeit mich näher damit auseinander zu setzen. Bezüglich Natur hab ich bereits langjährige Erfahrung mit fleischfressenden Pflanzen gemacht - daher auch mein Mitgliedsname (Sarracenia flava var. 'Rubricorpora').

Bislang hab ich bzgl. Vogelspinnen folgende Bücher verwendet:
GU-Ratgeber "Vogelspinnen" - Volker von Wirth
Art für Art "Die Rotknie-Vogelspinne" - Boris Striffler

Würde gerne eine bodenbewohnende Art halten, daher hab ich auch ein Terrarium in der Größe 30 x 30 x 20 (B x L x H) besorgt. Ich tendiere eher zu den Brachypelma-Arten wegen den schönen Farbzeichnungen. Tja und Brachypelma gibts viele ... also hab ich wohl in nur ein paar Wochen die Qual der Wahl ... :giggle:

Da ich wie bereits erwähnt kein Tier gehabt habe, würde ich gerne Wissen welche Arten ganz gut für einen Einsteiger wie mich eignet. Naja B. smithi kommt in Betracht aber auch B. emilia und auch B. vagans (hat ja so einen schön dunkelrot schimmernden Hinterkörper). Welche Arten eignen sich noch?

Für Antworten schon mal danke :blush:

MfG

Rubricorpora
 
  • Mal wieder ein Einsteiger ;) Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Mal wieder ein Einsteiger ;)

Hallo,